Internationaler Fashion Shop Vergleich
Günstige Mode Online – Testsieger: Asos.com
1. Platz | 2. Platz | 3. Platz | 4. Platz | ||
zum Anbieter | zum Anbieter | zum Anbieter | zum Anbieter |
Fashion Shop Asos.com ist der Testsieger
Der Asos.com Fashion Shop zählt zu den größten Mode Anbietern Großbritanniens. Er punktet vor allem mit seinem umfangreichen Sortiment und den sehr trendorientierten Artikeln. Hier reiht sich eine angesagte Marke an die nächste und auch die Eigenmarke, die verhältnismäßig günstig ist, ist sehr begehrenswert. Aber auch in Sachen Serviceleistungen hat sich der Fashion Online Shop Asos.com auf internationale Kunden eingestellt. Es werden verschiedene Währungen angeboten und ein Size Guide zur Umrechnung von UK Größen bereitgestellt. Anfragen an den Kundenservice werden sehr schnell, ausführlich und sehr freundlich beantwortet. In Bezug auf Web 2.0 bietet der Asos Online Shop Fashion-Liebhabern eine Austausch-Plattform und informiert außerdem täglich über neue Trends am Modehimmel. Aktionen, bei denen es Codes über 20 % Rabatt gibt, runden das Service-Profil von Asos.com ab.
Revolveclothing: Abzüge bei den Gutscheinaktionen, insgesamt aber der zweite Platz
Den zweiten Platz mit einer Gesamtnote von 1,7 belegt Revolveclothing.com. Der US-amerikanische Fashion Shop verfügt wie Asos.com ebenfalls über vielfältige Marken und Artikel. Aber auch Designer lassen sich sich auf Revolveclothing.com zu einem günstigen Wechselkurs shoppen. Denn der Dollar durchläuft immer noch ein Allzeittief, was uns Europäer umso mehr freut. Ab 100,- Dollar wird sogar versandkostenfrei geliefert. Wer unter einem Warenwert von 150,- Euro eingekauft, dem bleibt sogar die lästige Zollgebühr erspart. Kunden haben auf Revolveclothing.com die Möglichkeit, Artikel zu bewerten. Hier werden oft nützliche Informationen zum Größenausfall und Passform gegeben, die unbedingt gelesen werden sollten.
Topshop.com punktet mit Kate Moss Kollektion und Paypal-Bezahlmöglichkeit
Topshop.com erhält in diesem Vergleich als Fashion Shop die Note 2,2. Auf Topshop.com wird ausschließlich die Mode Eigenmarke vertrieben. Besonders interessant sind aber auch die limitierten Kollektionen, die in Kooperation mit Kate Moss designt und ebenfalls im Online Shop verkauft werden. Wer eine Student NUS Card besitzt, erhält 10 Prozent auf das gesamte Sortiment. Übrigens: Auf Topman.com wird der modebegeisterte Mann in punkto Online Fashion fündig!
Umtausch der Artikel bei UrbanOutfitters in Hamburg möglich
Den vierten Platz belegt der Fashion Shop UrbanOutfitters.co.uk (Note 2,5). Urbanoutfitters.co.uk verfügt über sehr trendorientierte Styles. Bekannte Marken und Designer gehören zum Portfolio des britischen Onlineshops. Nahezu jeden Tag gehen neue Artikel online und erweitern das Sortiment. Es lohnt sich daher öfters mal vorbeizuschauen. Sehr serviceorientiert zeigt sich UrbanOutfitters.co.uk in punkto Sprachauswahl. Denn wichtige Informationen zum Versand und zur Bestellung werden auf deutsch und französisch angezeigt. Sehr praktisch ist auch die Möglichkeit, Retouren im Hamburger Urban Outfitters Store abzugeben.
Zoovillage.com für Street- und Sportswear Fans
Den letzten Platz belegt Zoovillage.com (Note 2,8). Auf Zoovillge.com werden nicht nur Fashion-Liebhaber, sondern auch Street- und Sportsstyle Anhänger fündig. Die Styles sind allerdings weniger trendorientiert und teilweise stark basiclastig. Ein großes Markenportfolio mit bekannten Marken und Designern lädt zum Stöbern und Shoppen auf Zoovillage.com ein. Mitglieder erhalten auf Zoovillage.com vergünstigte Preise. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos, es reicht eine Registrierung. Die Serviceorientierung ist weniger stark ausgeprägt. Verschiedene Versandarten werden nicht angeboten und auch die Auswahl an Zahlungsmittel ist sehr begrenzt.
Unser Fazit zum Fashion Shop Test
In allen fünf Fashion Shops wird Online-Shopping zu einem echten Vergnügen. Jeder Shop hat seine Stärken da, wo der andere seine Schwächen hat. Die Ergebnisse zeigen, dass kein Fashion Shop perfekt ist. Vor allem in Sachen Serviceleistungen für internationale Kunden besteht Verbesserungsbedarf. Teure Retourenkosten und Versandkosten, die der Kunden zu tragen hat, lassen nicht zu spontanen Einkäufen verleiten.
Gesamtnote | Gut (1,5) | Gut (1,7) | Gut (2,2) | Befriedigend (2,5) | Befriedigend (2,8) | ||
Asos Testbericht lesen |
Revolve Clothing Testbericht lesen |
Topshop Testbericht lesen |
Urban Outfitters Testbericht lesen |
Zoovilaage Testbericht lesen |
|||
Kunden-service | Schnell & einfach über das Kontaktformular | Per Email, Hotline oder LifeChat | Per Email oder Hotline | Per Email oder Hotline | Kontaktformular und Hotline | ||
Versand-kosten | ab 3,95 £ | Ab 100 $ versandkostenfrei. Unter 100 $ pauschal 10$ | 5 £ | 10,95 £ | Keine | ||
Versandart | Standard Versand | Standard und Express Versand | Standard Versand | Standard Versand | Standard Versand | ||
Lieferzeit | 7-10 Tage | 14-21 Tage | 7-10 Tage | 7-10 Tage | 7-10 Tage | ||
Mindest-bestellwert | keiner | keiner | keiner | keiner | 15 € | ||
Retoure | Innerhalb 14 Tagen. Keine Versandkosten-übernahme. | Innerhalb 30 Tagen. Keine Versandkosten-übernahme. Sehr kompliziert wegen Zoll. | Innerhalb 14 Tagen. Keine Versandkosten-übernahme. | Innerhalb 30 Tagen. Keine Versandkosten-übernahme. Auch im HH Store möglich. | Innerhalb 14 Tagen. Keine Versandkosten-übernahme. | ||
Währung | Wählbar in Pfund, Dollar, Euro, Norwegischen, Dänischen sowie Schwedischen Kronen | Wählbar in Dollar oder Euro | Pfund | Pfund | Euro | ||
Sprache | Englisch | Englisch | Englisch | Englisch. Wichtige Fakten zu Serviceleistungen auf Deutsch und Französisch | Englisch | ||
Zahlungs-möglichkeiten | Kreditkarten | Kreditkarten | Kreditkarten und Pay Pal | Kreditkarten und Pay Pal | Kreditkarten (nur zwei) | ||
Marken | Umfangreiches Markenportfolio. Fashion- und Designer-Marken. | Umfangreiches Markenportfolio. Fashion- und Designer-Marken. | Eigenmarke | Markenportfolio weniger umfangreich. Fashion-Marken. | Umfangreiches Markenportfolio. Schwerpunkt Street- und Sportstylemarken. | ||
Modegrad | Sehr trendorientiert. Brandaktuelle Styles direkt vom Laufsteg. | Sehr trendorientiert. Aber auch viele Basics. | Sehr hoch. Preisgünstige brandaktuelle Artikel vom Laufsteg. | Sehr trendorientiert. | Mehr Basic- als Trend-Artikel und sehr sportive Styles. | ||
SALE Start | Sommer SALE: Juni/Juli Winter SALE: Januar/Februar | Sommer SALE: Juni/Juli Winter SALE: Dezember/Januar | Sommer SALE: Juni/Juli Winter SALE: Januar/Februar | Sommer SALE: Juni/Juli Winter SALE: Januar/Februar | Sommer SALE: Juli/August Winter SALE: Januar/Februar | ||
Saison Übergang | Frühjahr/Sommer: Dezember/Januar Herbst/Winter: Juli/August | Frühjahr/Sommer: Dezember/Januar Herbst/Winter: Juli/August | Frühjahr/Sommer: Dezember/Januar Herbst/Winter: Juli/August | Frühjahr/Sommer: Dezember/Januar Herbst/Winter: Juli/August | Frühjahr/Sommer: Februar/März Herbst/Winter: Juli/August | ||
Produkt-darstellung (Jeans) | Vier Produkt-darstellungen | Sechs Produkt-darstellungen | Drei Produkt-darstellungen | Vier Produkt-darstellungen | Vier Produkt-darstellungen | ||
Gutschein-aktionen | Regelmäßige Rabatt-Aktionen zum Saison Start. | Keine | Keine. 10 Prozent für Studenten mit NUS Student Card | Keine | Membership Discount auf jeden Artikel. | ||
Beratung | Size Guide, Complete-The-Look-Tipps etc. | Fit Guide ist zu jedem Artikel vorhanden plus Maßtabelle. | Size Guide und Pflegehinweise. | Hinweis auf ähnliche Produkte innerhalb der Produktgruppe. Kein Size Guide. | Maßtabelle zu jedem Artikel. | ||
Extras | Community, Twitter, Facebook, My Space. | Twitter, Facebook, My Space, Styleguide, Trendguide, Lookbook. | Blog, Twitter, Facebook, und ein Style Advisor. | Rubrik „Projects“ enthält Festival News, coole Desktop Wallpapers zum Downloaden und Musik zum Reinhören. | Kundenkonto mit speziellen Benefits. | ||
Gesamt-eindruck | Auf Asos.com wird Onlineshopping zu einem wahren Vergnügen. Das Sortiment ist sehr trendorientiert und ein Paradies für Fashion Victims. Ein weiterer Pluspunkt ist die intuitive Benutzerführung. | Revolveclothing.com bietet seinen Kunden ein echtes Onlineshopping-Erlebnis. Jeden Tag laufen neue Artikel für Damen und Herren von der Jeans eines angesagten Denim Labels bin hin zu den neusten Schuhtrends in den Onlineshop ein. | Wer seinen Kleiderschrank mit trendiger, bezahlbarer Mode aufpeppen will, ist auf Topshop.com genau richtig. Denn hier werden Laufsteg-Trends kopiert und mit dem gewissen Topshop-Extra in günstigere Varianten umgewandelt. | Wer den Brit-Style á la Kate Moss und Pete Doherty sucht, der wird hier auf jeden Fall fündig. Allerdings könnte die Auswahl an Marken, Bekleidung und vor allem Schuhen sowie Accessoires noch vielfältiger sein. | Zoovillage.com bietet vor allem Street- und Sportswear Fans eine große Auswahl an namenhaften Marken und Artikeln. Die Sicherheit des Onlineshoppings gewährleistet eine Zertifizierung durch Verisign. | ||