Mister-auto.de im Test

Gute Auswahl und günstig aber umständlicher Service

 
  mister-auto testsiegel mister-auto-logo

Mister-auto.de bietet in seinem Shop immerhin 300.000 Originalteile an – und das zu den zweitgünstigsten Preisen im Vergleich. Das Portal richtet sich eindeutig an Autokenner: auf Produktbeschreibungen wird verzichtet, lediglich die Warenbezeichnung, der Hersteller und die technischen Details werden angegeben. Der schriftliche Kontakt zum Anbieter ist recht kompliziert, telefonisch wird man zwar selten, dafür aber gut betreut.
 
Getestet von EF

Fachlich und preislich ist mister-auto.de für Autokenner dank eines guten Internetauftritts eine gute Wahl. Die Suchfunktion ist leicht verständlich und liefert gute Ergebnisse. Etwas befremdlich ist allerdings der Kundenservice: Wenn man das Kontaktformular mit seiner Frage ausfüllt, bekommt man direkt eine Willkommensmail mit Zugangsdaten und Login. Immerhin passiert das innerhalb weniger Minuten nach der Anfrage. Direkt danach kommt der Hinweis, dass die Frage eingegangen ist. Man wird informiert, dass man per Mail Nachricht erhält, wenn die Frage beantwortet wurde. Um die Antwort zu sehen, muss man sich in sein Kundenkonto einloggen. Umständlich, eine einfache Mailantwort wäre um einiges einfacher.

Plus: Preise

Hier können Kunden im Vergleich am zweitgünstigsten einkaufen.

Plus: Versand

48 Stunden nach der Bestellung kommt die Ware in der Regel an.

Plus: Warenverfügbarkeit

Lieferzeit und Verfügbarkeit werden direkt beim Produkt angegeben. Ebenso sieht man direkt in den Produktinformationen, wie hoch die Versandkosten eines Artikels sind.

Plus: Versandkosten

Ab 200 Euro Bestellwert wird kostenfrei geliefert.

Plus: Übersicht

Die Hersteller sind sehr übersichtlich gegliedert. Erst kommen häufig gewählte, populäre Marken, danach werden erst alle weiteren Marken angezeigt.

mister-auto-screen

Minus:Produktbeschreibungen

Kaum Text, fast nur technische Details.

Minus:exotische Marken

Wer ausgefallenere Automarken sucht, wird hier nicht unbedingt fündig. Für die Marke Bentley beispielsweise lassen sich hier keine KFZ-Teile finden.

Minus: Zusatzinfos

Es gibt keine zusätzlichen Infos rund um Autothemen.

Fazit

Im Service von mister-auto.de  gibt es Raum für Verbesserungen: Leider ist der freundliche und kompetente Telefonservice nur an drei Tagen die Woche erreichbar und Emails werden sehr umständlich beantwortet. Ansonsten findet man hier aber ein gutes, günstiges Sortiment für die gängigen Automarken.

Testnote für mister-auto.de: 2,6 (befriedigend)

Zum Vergleichstest

  Mister-auto.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,6  
  Internetauftritt 2,1   4-0  
  Preis/Leistung 3,0   3-0  
  Service 2,4   3-5  
     
8. November 2011

Schlagworte:

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung