Toptranslation.com im Test

Der Allrounder unter den Online-Übersetzungsdiensten

 
  toptranslation-testsiegel toptranslation-logo

Toptranslation.de erreicht die Note 1,8 (gut) und wird damit Vierter im Vergleichstest. In der Kategorie Preis/Leistung (60 Prozent Gewichtung) liegt der der Online-Übersetzer mit der Note 1,8 ebenfalls im Mittelfeld. Der Internetauftritt schneidet mit der Note 1,7 gut ab. Im Service (20 Prozent) liegt toptranslation.de mit der Note 2,1 (gut) auf dem Niveau der meisten anderen Anbieter.
 

 

Getestet von FZe

Toptranslation.de präsentiert sich schlicht und übersichtlich. Der Kunde erkennt sofort worum es bei diesem Online-Übersetzungsbüro geht: Um Übersetzungen pur! Mit einem übersichtlichen Internetauftritt und gutem Preis/Leistungs-Verhältnis zeigt sich der Anbieter sehr umfangreich im Angebot und kundenorientiert.

Plus: Sprachen

Toptranslation.de bietet Übersetzungen in 50 Sprachen an. Auch außergewöhnliche Sprachen wie Urdu oder Zulu sind im Portfolio. Die Website ist ebenfalls in 9 Sprachen verfügbar.

Plus: Branchenkompetenz

Toptranslation.de bietet Expertenwissen in vier unterschiedlichen Branchen: Energie, Finanzen, Medizin und Justiz.

Plus: Preise

Das Angebot für die private Übersetzung war preislich im Mittelfeld. Allerdings gab toptranslation.de für die Übersetzung der Power-Point-Präsentation eines der günstigen Angebote ab. Besonders hervorzuheben ist, dass es keinen preislichen Unterschied bei den Sprachen gibt.

Plus/Minus: Kundenbewertung

Wer Wert auf Referenzen legt, findet auf toptranslation.de O-Töne von Kunden. Die Statements sollen den Zufriedenheitsgrad der Kunden belegen. Allerdings sind die Zitate ausgewählt und somit nicht als repräsentativ zu erachten.

Minus: Angebotserstellung

Im Test wurde über die Angebotsmaske dreimal ein Angebot abgefragt. Erst nach einer E-Mail-Anfrage wurde das Angebot dann auch geliefert. Laut Anbieter ist die Anfrage vorher nicht angekommen. Evtl. liegt hier ein technischer Fehler vor, das sollte toptranslation.de überprüfen.

toptranslation-zitate

Diverse Zitate sollen die Kundenzufriedenheit untermauern.

Fazit

Toptranslation.de ist der Allrounder unter den Online-Übersetzungsbüros. Sowohl Firmen, als auch Privatpersonen finden hier das richtige Angebot. Zwar kann der Anbieter in keinem Bereich den Topwert im Teilnehmerfeld erreichen, jedoch schafft toptranslation.de durchweg gute Benotungen und die Gesamtnote 2,3.

Testnote für toptranslation.de: 1,8 (gut)

Zum Vergleichstest

  Toptranslation.com – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 1,8  
  Internetauftritt 1,7   4-0  
  Preis/Leistung 1,8   4-0  
  Service 2,2   4-0  
     
26. April 2011

Schlagworte:

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung