Ihr Lieblingsfoto richtig in Szene gesetzt

Wie schlägt sich meinfoto.de im Test? Geprüft wurden die Bereiche Internetauftritt, Leistung und Kundenservice.

Die ersten Produkte wurden noch von den Brüdern Daniel und Philipp Mühlbauer in einer Kölner Garage produziert. Inzwischen ist der Webshop ein Teil der Picanova Unternehmensgruppe und kann sich zwischen den etlichen Fotoanbietern behaupten. Laut Webseite wird die Unternehmensgruppe seit 2015 im Lexikon der deutschen Weltmarktführer geführt.

Ob Geburtstag, Urlaub oder Hochzeit – die schönsten Momente hält man gerne auf Fotos fest. Und am liebsten möchte man die Einzelstücke dann auch in seiner Wohnung dementsprechend präsentieren. Egal, ob als Decke, Kissen, Leinwand, im Bilderrahmen oder als Fotobuch, heutzutage gibt es sehr viele kreative Möglichkeiten. Meinfoto.de hat sich im Einzeltest von unserer Redaktion auf Herz und Nieren testen lassen, hier lesen Sie nun das Ergebnis.

Fazit Internetauftritt

Was erwartet der Käufer von einer guten Webseite? Eine hohe Benutzerfreundlichkeit und ein modernes Erscheinungsbild. Beides findet man bei meinfoto.de mit einer klaren Navigation, die in der aufgeklappten Ebene sogar schon Produktbeispiele parat hat und somit einen schnellen Überblick über die Produktpalette liefert.

Hat man das gewünschte Fotoprodukt ausgewählt, kann man dann gleich sein Lieblingsbild hochladen und erhält eine genaue Übersicht der Preise zu den unterschiedlichen Größen. Eine passende Aufhängung wird bei einigen Fotorahmen ebenfalls angezeigt. Lediglich die genaue Angabe der Versandkosten hätten wir uns hier noch direkt unter dem Preis gewünscht.

Sie haben sich noch nicht ganz entschieden, welches der Produkte Ihr Foto als Star erscheinen lassen soll? Um die Entscheidung leichter zu machen, können Sie ein eigenes Bild hochladen und mit einem Klick wird dieses auf allen angebotenen Fotoprodukten angezeigt. Ein toller Service und mit vielen weiteren schönen Extras kann die Webseite mit einer Note von 1,2 im Bereich Internetauftritt überzeugen.

Fazit Leistung

Rabatte und Aktionen lassen das Herz von Schnäppchenjäger höher schlagen und es lohnt sich auch den Newsletter zu abonnieren. Warenkorb, wie auch Bestellprozess waren übersichtlich und einfach zu bedienen, hier hat uns lediglich eine genaue Angabe der Lieferzeit gefehlt. Außerdem würde man sich noch einen Expressversand wünschen, falls man noch dringend ein Geschenk benötigt.

Auf der Startseite wird mit einer Best-Preis-Garantie geworben und gleich ein Kontakt genannt, um diese geltend zu machen. Dies und vieles mehr gibt es bei meinfoto.de zu entdecken und somit erhält der Webshop die Note 1,8 im Bereich Leistung.

Fazit Service

Egal ob am Telefon oder bei dem schnellen schriftlichen Support, uns konnte schnell und umfassend bei jedem Anliegen weitergeholfen werden.

Zudem wird ein Chat und eine ausführliche FAQ Seite angeboten, so das eigentlich kaum noch Fragen offen bleiben dürften.

Die Telefonhotline hätte unseres Erachtens prominenter gesetzt werden können, ansonsten waren wir auch hier sehr zufrieden und vergeben die Note 1,7 für den Bereich Kundenservice.

Internetauftritt:
Leistung:
Service:

Fazit

Fotogeschenke, die sich sehen lassen können, sowohl in der Auswahl, wie auch beim Service. Für Aktionen und Rabatte wird gesorgt, sowie für eine ausführliche Beratung bei offenen Fragen. Die Kunden fühlen sich gut aufgehoben und daher bekommt der Webshop insgesamt eine sehr gute Note von 1,5 bei unserem Einzeltest.