Realbest.de im Test

Nutzerfreundlicher Internetauftritt

 
  Realbest.de Testsiegel

Realbest.deRealbest konnte in dem Bereich Internetauftritt besonders glänzen. Die Website ist nutzerfreundlich aufgebaut und verfügt über viele hilfreiche Features.

 
Getestet von Nv, Sl

Realbest GmbH wurde im Jahr 2013 mit Sitz in Berlin gegründet. Hier werden Käufer, Verkäufer und Bauträger online betreut.

Realbest Startseite

Fazit Internetauftritt

Besuchern der Internetseite realbest.de fällt sofort die Maklersuchfunktion auf. Eigentümer erhalten nach wenigen Eingaben über sich und Ihre Immobilie einen Zugang zu ihrem eigenen Konto-Bereich. In diesem Bereich bekommen die Nutzer eine erste Bewertung der angegebenen Immobilie und erhalten Maklervorschläge. Hier erfährt man die wichtigsten Eckdaten über den Makler  oder  die Verkäufe in den letzten 12 Monaten. Zudem erhält der Nutzer einen persönlichen Eindruck durch das Foto des Maklers.

Die Top-Navigation ist übersichtlich und intuitiv. Mit wenigen Klicks gelangt man zu den gewünschten Bereichen. Im Footer ist die Über-uns-Seite zu finden, in der sich das Unternehmen und das Team vorstellt. Zudem werden die Leistungen des Portals beschrieben. Das Impressum, sowie die AGBs und die Datenschutzbestimmungen entsprechen den rechtlichen Anforderungen.

Das Unternehmen bietet ein Info-Video über die Leistungen des Portals direkt auf der Startseite an. Realbest.de ist Kategoriesieger in diesem Bereich und erhält die Note 1,9.

 

Fazit Leistung

Die Leistungen von realbest.de werden deutschlandweit angeboten. Das Portal verfügt über ein nationales Makler-Netzwerk. Zudem ist es möglich mit realbest.de internationale Käuferpotentiale zu nutzen, da das Netzwerk auch weltweit agiert.

Informationen über die Vorteile des Portals erhält der Nutzer zwar nicht in einer Übersicht aufgelistet, aber der kurze Text dazu gibt eine ausreichende Auskunft über den Nutzen einer Maklervermittlung. Die Informationen dazu findet man im Footer. Zudem wird erwähnt, dass die Leistungen des Portals kostenlos für den Immobilieneigentümer sind. Am Telefon wurde uns mitgeteilt, dass eine Vermittlung nach spätestens 24 Stunden angestrebt wird. In unserem Test haben wir nach kurzer Zeit schon einen Rückruf von einem Makler erhalten.

 

Fazit Service

Realbest.de bietet seinen Kunden eine telefonische Beratung rund um die Uhr. Die Kunden-Hotline ist kostenlos zu erreichen. Die Kunden können die Telefonnummer leicht finden, denn sie ist im Header platziert. Der telefonische Berater hat sofort auf unseren Anruf reagiert und effektiv unser Problem gelöst.

Die E-Mail-Adresse befindet sich auf der Impressum-Seite. Es hat länger gedauert, bis unsere Anfrage beantwortet wurde. Leider konnte die Kundenbetreuung nicht auf alle unseren Fragen antworten. Das Portal bietet auch keine Möglichkeit den Kundenservice über ein Kontaktformular zu erreichen. Daher bekommt Realbest die Note 3,6 für seinen Service.

 

Fazit

Realbest bietet einen guten Internetauftritt für seine Kunden an. Das Portal ist übersichtlich gestaltet und informiert Immobilieneigentümer gut über die Leistungen.

Testnote für realbest.de: 2,4 (Gut)

Zum Vergleichstest

  Realbest.de Testbericht  
       
     
  Internetauftritt 1,9 4-0  
  Leistung 2,3 3-5  
  Service 3,6 4-5  
     
12. April 2016

Schlagworte: , ,

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung