Dailydeal.de im Test

Gutscheine für lebendigen Lifestyle

 
  Dailydeal ist Sieger in der Kategorie 'Internetauftritt'

 

Der erste Blick auf die live shopping-Seite der DailyDeal GmbH aus Berlin vermittelt den Eindruck, auf einer Seite für Sehgeschädigte gelandet zu sein. Die riesigen Schriften und bunten Farben sollen aber wohl jugendlich wirken. Dazu passt, dass die User schon beim ersten Besuch der Intenetseite geduzt werden, noch bevor sie den ersten ihrer täglich wechselnden Gutscheine eingelöst haben.
 

 

Getestet von chh

coupon shopping auch in Österreich

Wer besondere Angebote aus 66 größeren Städten in Deutschland sucht, wird bei Dailydeal fündig. Weitere Deals gibt es für Einheimische und Touristen darüber hinaus auch in neun österreichischen Städten und Regionen.

Einziger Gutschein-Anbieter mit Lehrfilm

Dailydeal legt in unserem Vergleich den besten Internet-Auftritt hin. Der Anbieter erklärt allen Interessenten als Einziger in unserem Vergleichstest anhand eines Videos Schritt für Schritt, wie der gemeinsame Gutschein-Kauf auf der Website funktioniert.

Gutschein-Prinzip auch zum Nachlesen

Neben der Erläuterung per Video wird auch in Schriftform kurz und bündig erläutert, wie das sogenannte Community-Shopping funktioniert. Alle wichtigen Firmendaten werden sowohl auf einer Unternehmen-Seite, als auch im vollständigen Impressum bekannt gegeben.

live shopping auf allen Kanälen

Wer noch mehr über die Mengenrabatte erfahren will, erreicht den Kundendienst per E-Mail, Telefon oder einem Kontaktformular auf der Internetseite. Neue Angebote verbreitet das Unternehmen per Newsletter und Twitter sowie Facebook und studiVZ.

Standardantworten auf Gutschein-Fragen

Ein stärkeres Engagement des Anbieters beim Thema Social Bookmarks wäre möglich. Eine weitere Verbesserung wäre eine allgemeine Online-Hilfe anstelle einer einfachen FAQ-Liste mit Standardantworten auf häufig gestellte Fragen.

live shopping mit Wartezeiten

Eine sinnvolle Verbesserung im Sinne aller User wäre auch eine schnellere Ladezeit der Website.  Es dauert 3,08 Sekunden bis sich die Startseite bei einer Verbindung mit DSL 1000 aufgebaut hat. Dailydeal kommt damit auf den dritten Platz der vier Anbieter im Test.

Gutscheine mit Brief und Siegel

In der Kategorie Gütesiegel für vertrauenswürdiges Bezahlen heimst Dailydeal Bonuspunkte ein. Als einziger Testteilnehmer verweist er auf Plaketten des TÜV Süd und von Trustedshops.

Prämie für neue coupon shopper

Aufbuchungen auf das Kundenkonto bei Dailydeal können wahlweise per Kreditkarte, Lastschriftverfahren oder PayPal vorgenommen werden. Von ganz alleine erhöht sich der Kontostand um 8 € immer dann, wenn der Kunde ein neues zahlendes Mitglied der Shopping Community empfhielt.

Gute Adresse in Sachen live shopping

Auch wenn Dailydeal im Vergleichstest haarscharf hinter Groupon auf den zweiten Platz landet, sollten sich Internetnutzer auf der Suche nach Schnäppchen diese Adresse merken. Das gilt vor allem für trendige Lifestyle-Produkte.

Zum Vergleichstest

  Dailydeal.de Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 1,1  
  Internetauftritt 1,1    
  Usability 1,1    
  Angebot/Leistung 1,1    
     

 

6. Juli 2010

Schlagworte:

     
     
 
  1. Carina sagt:

    UNFÄHIG – Gutschein nach 5 Tagen noch nicht da

    Nach 5 Tagen war der Gutschein, der angeblich elektronisch bearbeitet wird, per email noch immer nicht verschickt und ich musste stornieren!! Andere Anbieter schaffen es den elektronischen Gutschein eine Minute nach Mitternacht des Folgetages zu versenden.

  2. Karina sagt:

    Finger weg von Daily Deal!!!
    Der Laden ist unseriös und Beschwerden vom Kunden werden einfach ignoriert. Ich hatte zwei Kino-Gutscheine im Wert von je 14 Euro gekauft. Dieser beinhaltete eine Kinokarte (3D-Filme werden ausgeschlossen) und ein Softgetränk 0,5l. Die Kinokarte kostete aber nur 7,50 und das Softgetränk 3,20. Das ergibt einen Gesamtpreis vom 10,70 Euro. Ich hatte einen Verlust von 3,30 Euro. Da kann man die 14 Euro besser in Bar verschenken, da hat der Beschenkte mehr von. Ich hatte mich per Mail bei Daily Deal beschwert. Abgesehen davon, dass die Mitarbeiter aus dem Service-Center anonym zurückschreiben, man also nicht weiß, wer einem da geschrieben hat, hatte es sie nicht weiter interessiert. Daraufhin hatte ich mich bei der Geschäftsleitung mit einem Brief persönlich beschwert. Doch auf mein Schreiben erhielt ich niemals Antwort. Ich kann nur abraten von diesem unseriösen Verein.

  3. neovit sagt:

    3 minuten Ladezeit bei DSL 1000??? Ich habe mehr, als dsl1000, ich kann aber einschlafen, bis ich auf das Laden von DD-Seiten warte!!!

  4. Coralie Lahnstein sagt:

    dailydeal ist das unseriöseste, was mir seit langem unter gekommen ist. ich habe auch den shell-gutschein gekauft: 5x, bekommen hab ich nur 1x, wegen technischer störungen. leider warte ich jetzt seit april (wir haben nun mitte juli) auf die zustellung des gutscheins, nichts passiert. nun wurde mir gesagt, dass er verschickt wurde aber ich habe niemals einen brief bekommen.
    werde das jetzt als lehrgeld hinnehmen müssen und kann nur jedem raten: FINGER WEG VON DAILYDEAL!!!!!!!!!!

  5. spacedementia sagt:

    Also ich kann die Bewertung ganz und gar nicht teilen… Und ich habe schon einige Deals gekauft… Am Anfang war ich sehr zufrieden, leider häufen sich in der letzten Zeit eher die unseriösen Geschäftstaktiken…
    Ich warte seit mehreren Wochen auf meine Shell-Gutscheine, die es letzten Mai bei Dailydeal gab. Gekauft habe ich drei und auch dreimal wurde das Geld abgebucht…
    Der Deal wurde in viel zu großer Stückzahl verkauft, nach über einer Woche kam dann die Nachricht, dass es einen technischen Fehler gab und es nur einen Gutschein pro Kunde gäbe… Dafür kann man schon mal ne Woche brauchen, um festzustellen, dass man nen Fehler gemacht hat…
    Abgebucht wurde trotzdem der Kaufpreis für 3 Gutscheine. 2x über paypal und sogar noch Tage nach der Absage über mein Bankkonto. Aber wer nun glaubt, dass die bei Dailydeal einem das Geld anstandslos zurück erstatten, der irrt leider…
    Das Geld wurde mir erst jetzt nach Wochen zurück gebucht und das erst nach unzähligen Mails und Telefonaten…
    Echt nervig und wenig kundenfreundlich!
    Wer also seine Zeit nicht mit sinnlosen Telefonaten und dem Schreiben von E-Mails vergeuden will, verzichtet lieber auf solch unseriöse Deals !!!
    Die Zeit die verwendet werden muss, um sein Geld zurück zu bekommen, ist die Ersparnis echt nicht wert!
    Und achtet auf eure Kontobewegung! Die buchen das Geld auch gerne noch Tage später ab, obwohl der Deal gecancelled wurde! Wäre mir das nicht aufgefallen, hätten die mir mein Geld bestimmt nicht zurückgezahlt.

    Und auch heute, 5 Wochen später habe ich meinen Gutschein noch immer nicht erhalten… Von Dailydeal wird man mit immer neuen Ausreden hingehalten und vertröstet – es scheint sich ein Problem an das nächste zu reihen… Mir reichts echt!
    Und es kommt leider immer wieder dazu! Man erinnere sich nur an den Deal “Autowäsche bei Total für 7 €”… Den haben die auch ganz fleißig tausende Male verkauft…. Und da kam der Gutschein auch erst nach fast 2 Monaten und unzähligen Nachfragen…

  6. Manu sagt:

    Leider habe ich zu DailyDeal nichts Gutes zu berichten. Ich konnte meinen Gutschein nicht einlösen. Der Gutscheinanbieter war ständig krank. Mittlerweiel wurde das Geschäft sogar aufgegeben.
    Seither mehreren Wochen maile und telefoniere ich DailyDeal erfolglos hinterher. Kein Geld zurück, keine Infos, die Telefon-Hotline-Mitarbeiter wissen nichts und können keine Aussagen treffen. Ich werde ständig vertröstet.

    Email-Anfragen werden gleich gar nicht beantwortet.
    Das Geld war schnell von meinem Konto abgebucht, den Gutschein habe ich auch umgehend erhalten und nun habe ich seit einem halben Jahr Ärger…. man sollt hier vielleicht auf Deals zurückgreifen, die es immer mal wieder gibt, oder von Gutscheinpartnern, die man schon kennt.

    Langsam weiß ich auch keinen Rat mehr. Der Weg zum Anwalt wird mir bestimmt nicht erspart bleiben.

  7. Map sagt:

    DailyDeal wirbt für meinfoto.de mit:

    Ausgewählte Produkte kosten Dich mit DailyDeal nur:
    Hochwertiger Leinwanddruck in Galerieoptik 100 x 75 cm für 8 Euro statt 58 Euro

    Ich konnte das Angebot über 100×75 cm Leinwand bei meinfoto.de aber nicht finden.
    Ein Anruf bei DailyDeal:
    Die Leinwand kostet schon 8 Euro – zusätzlich, wenn Sie Ihren Gutschein über 50 Euro einlösen [Anm.: Kaufpreis Gutschein war 25 Euro].
    Auf meine Nachfrage, dass das so aber nicht beworben wird:
    Das sei schon so gemeint.

    Hier handelt es sich wohl mindestens um unlauteren Wettbewerb, wenn nicht sogar um versuchten Betrug, da bewusst Leistung angepriesen wird, die nie erbracht werden soll.

    Also liebe Vorteilsjäger: Vorsicht ist geboten!

  8. 1508er sagt:

    statt versprochenem Wert von 77.- hat der Gutschein von DailyDeal nur einen von 70.- Das sagt schonwohl schon einiges aus.
    Und wenn dann auch mal Reaktionen und Reaktionszeiten bei Reklamationen getestet werden würden, würde diese tolle Wertung etwas zurechtgerückt werden.

 

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung