Neckermann im Test

Es gibt lange Lieferzeiten

 
  neckermann.de erhält im Test die Note Ausreichend (3,6) neckermann

 

Positiv zu bewerten sind die nach Größe gestaffelten Preise für den Versand von Sperrgut.  Negativ fällt bei Neckermann die lange Lieferzeit von bis zu einer Woche auf sowie die Tatsache, dass ein Mindestbestellwert vorhanden ist.
 

Der Neckermann-Versand

Die neckermann.de?Gruppe mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist einer der führenden Multi Channel Versender in Europa. Im Jahr 1950 als Neckermann Textil?Versand KG gegründet, wurde das Unternehmen Anfang 2006 in neckermann.de GmbH umbenannt, um damit seine E?Commerce?Strategie zu unterstreichen. Über 55 Prozent seines Gesamtumsatzes erwirtschaftet neckermann.de mittlerweile über das Internet.

Preisvergleich und Service bei Neckermann im Test

Im Versandhäuser Vergleich von getestet.de ist Neckermann das einzige Versandhaus, das nur mit “Ausreichend” bewertet wurde. Dies liegt hauptsächlich daran, dass Neckermann gleich zwei derVergleichsprodukte nicht im Programm hat und das dritte Produkt im Vergleich zu den anderen getesteten Versandhäusern am teuersten ist. Aber auch die lange Versandzeit von bis zu einer Woche sowie der Mindestbestellwert von 25 Euro ziehen Neckermann in der Bewertung nach unten. Einzig die gestaffelten Versandkosten für Sperrgut und der Service, der übersichtlich gestaltet ist, stechen positiv hervor.

zumvergleichstest

  Neckermann im Test  
       
     
  Gesamtnote Ausreichend (3,6)
</p> <p>
 
  Angebot Technik, Mode, Wohnen, Haushalt, Garten & Baumarkt, Beauty & Wellness, Sport & Freizeit, Reisen
</p> <p>
 
  Preisvergleich Vergleichsprodukte:
Levis 501: -
Canon Powershot: 319,00 €
Playmobil Große Königsritterburg: -
</p> <p>
 
  Lieferkosten 5,95 €

 

Zuschlag Sperrgut je nach Größe: 9,95 €, 19,95 €, 29,95 €

</p> <p>

 
  Standard-Lieferzeit ca. 1 Woche
</p> <p>
 
  Expresslieferung
Zuschlag
Normale: 9,95 €

 

Sperrgut: 39,95 €

</p> <p>

 
  Mindestbestellwert 25 €
</p> <p>
 
  Zahlungsarten Rechnung, Nachnahme, Ratenzahlung
</p> <p>
 
  Rückgabe 2 Wochen, der Kunde trägt die Kosten bei einem Bestellwert unter 40 €
</p> <p>
 
  Service Mail-Support, Telefon-Hotline (0180 – 55 414 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz))
</p> <p>
 
  Extras Happy Hour am Montag, Schnäppchenecke, Erlebniswelt mit Gewinnspielen, Gutscheine
</p> <p>
 
  Gesamteindruck

Die Seite ist übersichtlich und gut aufegbaut. Positiv: Service-Angebote wie Größenerrechnung für Kleidung.

</p> <p>

 
     
15. Juli 2009

Schlagworte:

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung