Otto.de im TestTreue wird groß geschrieben |
|||
Treue wird belohnt. Otto.de spendiert seinen Kunden ein umfangreiches Sparpaket: Zum Beispiel ein Startguthaben beim Erwerb der OTTOcard, Gutschriften für Online-Einkäufe und Kinogutscheine.
|
Otto.de erreicht im Test die Note 2,0 (gut) und damit den zweiten Platz, kommt aber insgesamt trotz der umfangreichen Serviceangebote etwas schwerfällig daher: Die Ladezeiten der Startseite überzeugten im Test nicht, die Navigation besonders im linken Seitenbereich wirkt irritierend.
Plus: Kontaktmöglichkeiten
Otto.de ist über E-Mail, telefonische Hotline, Kontaktformular sowie Facebook und Twitter erreichbar.
Plus: Versandinformation
Über die sogenannte Sendungsauskunft kann der Stand der Bestellung rund um die Uhr online abgerufen werden.
Plus: Internetauftritt
Thematisch farblich abgestufte Seiten. Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis.
Plus: Produktbeschreibungen
Umfangreiche Produktinformationen mit Kundenbewertungen und Druckfunktion. Weiterführende Dokumentationen stehen als PDF zum Download zur Verfügung.
Plus: Zahlungsmöglichkeiten
Alle gängigen Optionen, Ratenkauf, Zahlpause gegen Gebühr.
Minus: Farbfelder
Schwächen in der Navigation im linken Teil der Seite.
Minus: Versandkosten
Generell keine versandkostenfreie Lieferung. Sammelbesteller zahlen 2,95 Euro Versandkosten.
Verwirrend: Alle Farbfelder sind verlinkt, nur die Quadrate in der linken Navigation nicht.
Fazit: Familienfreundliches Online-Versandhaus
Otto.de ist vorbildlich im Kundenservice, bei der Produktberatung, der Produktauswahl und den Zahlungsmöglichkeiten. Versandkostenpauschale und gebührenpflichtige Hotline wirken sich negativ auf das Testergebnis aus.
Testnote für otto.de: 2,0 (gut).
Otto.de – Testbericht | |||
---|---|---|---|
Gesamtnote | 2,0 | ||
Internetauftritt | 1,2 | ||
Leistung | 2,5 | ||
Service | 1,2 | ||