Neckermann.de im TestSieger im direkten Preisvergleich |
|||
Neckermann.de kann im Weihnachtsgeschäft das zweitgrößte Warensortiment der Anbieter im Test vorweisen. Im Service ist neckermann.de allerdings nicht überzeugend.
|
Neckermann.de erhält im Test die Note 2,0 (gut) und belegt damit den dritten Platz. Der Interauftritt konnte mit der Bewertung von 1,2 (sehr gut) mit otto.de und amazon.de mithalten, aber im Service werden zu viele Fehler gemacht (Note: 4,0, ausreichend).
Plus: Sicherheit
Neukunden müssen ihre Anmeldung durch Bestätigung der E-Mail-Adresse freigeben. Registrierung nur mit Sicherheitscode möglich.
Plus: Suchfunktion
Sehr gute und prominent positionierte Suchfunktion mit umfangreichen Filtermöglichkeiten. Suchergebnisse werden vorsortiert.
Plus: Produktseiten
Beste Bildfunktionen im Test. Produkte können mit 360°-Drehfunktion betrachtet werden. Begriffslexikon bei Produktbeschreibungen.
Plus: Bestellung
Schneller und unkomplizierter Bestellvorgang. Sofortbestellung durch Direkteingabe der Artikelnummern möglich.
Plus: Hilfe
Sehr gute Online-Hilfe für Neukunden. Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Online-Shop.
Plus: Preisniveau
Mit 430,- Euro günstigster Preis für einen Philips Kaffeevollautomaten im direkten Preisvergleich (66 Euro günstiger als der teuerste Anbieter).
Minus: Service-Wartezeit
Zu lange Wartezeit bei Testanfragen per E-Mail.
Minus: Versandkosten
Generelle Versandkosten in Höhe von 5,95 Euro unabhängig vom Bestellwert.
Umfassende Bildfunktionen: Auf neckermann.de können die Produktbilder sogar auf den Kopf gestellt werden.
Fazit: Für Schnäppchenjäger geeignet
Der Sieg im direkten Preisvergleich macht neckermann.de vor allem für Schnäppchenjäger interessant. Die generell fälligen Versandkosten sind durch das starke Preisgefälle im Vergleich zum teuersten Anbieter im Test zu verschmerzen.
Testnote für neckermann.de: 2,0 (gut).
Neckermann.de – Testbericht | |||
---|---|---|---|
Gesamtnote | 2,0 | ||
Internetauftritt | 1,2 | ||
Leistung | 2,5 | ||
Service | 1,3 | ||