Gartenmoebel-express.de im TestDer Gartenmöbel Onlineshop |
|||
Gartenmoebel-express.de besticht durch die kostenfreie Versendung der Artikel ohne Mindestbestellwert. In anderen Kategorien steht der Anbieter jedoch der Konkurrenz etwas nach. |
Gartenmoebel-express.de führt ein umfangreiches Sortiment an Möbeln und Zubehör für Garten, Terrasse und Balkon.
Fazit Internetauftritt
Die Navigation der Internetseite von gartenmoebel-express.de ist übersichtlich aufgebaut und der Kunde findet sich schnell zurecht. Die unterschiedlichen Kategorien vereinfachen die Suche nach bestimmten Produkten. Zusätzlich gibt es eine Suchfunktion, die ebenfalls mit einer sinnvollen Filterfunktion ausgestattet ist. Wünschenswert wären weitere Kategorien wie Topseller und Neuheiten.
Auch diese Seite kann Verifikationen durch gängige Gütesiegel (Trusted Shops) vorweisen. Mit vier Bezahlmöglichkeiten lässt gartenmoebel-express.de im Vergleich zur Konkurrenz noch etwas Luft nach oben. Zusätzlich gibt es jedoch auch hier die Option auf einen Ratenkauf.
Die persönlichen Daten des Accounts sind leicht einsehbar und ebenso wie das Passwort leicht änderbar. Zu den Produkten gibt es eine detaillierte Produktbeschreibung, die auch Informationen wie die Wetterbeständigkeit beinhalten. Eine Möglichkeit über ein Kontaktformular Fragen direkt zu einem Produkt zu stellen, gibt es leider nicht.
Dennoch kann gartenmoebel-express.de mit einer Note von 2,7 einen passablen Internetauftritt vorweisen.
Fazit Leistung
Das große Aushängeschild von gartenmoebel-express.de ist die kostenlose Lieferung. Es muss dafür kein Mindestbestellwert erreicht werden, die Versandgebühren übernimmt in jedem Fall der Anbieter. Die anfallenden Kosten für eine mögliche Retoure muss der Kunde ebenfalls nicht selber tragen.
Im Sales-Bereich findet der Kunde aktuelle Angebote und besonders alle reduzierten Artikel. Geld sparen kann man auch bei Zahlung per Vorkasse. Dies hat zwei Prozent Preisnachlass zur Folge. Eine Schnellbestellung als Gast ist leider nicht möglich. Die Plausibilität der Anmeldedaten wird nur bei der E-Mail-Adresse geprüft, während die Postleitzahl nicht auf ihre Gültigkeit getestet wird. Wünschenswert wäre außerdem ein möglicher Expressversand.
Im Vergleich zu den konkurrierenden Anbietern ist das Sortiment und die Anzahl der angebotenen Marken etwas überschaubarer.
Fazit Service
Die Kontaktdaten für den Telefon- und Emailsupport sind schnell auf der Seite zu finden. Leider sind die Kosten der Hotline nicht angegeben. Auch die Erreichbarkeit ist nicht auf der Internetseite zu finden. Unser Testanruf wurde allerdings sofort entgegengenommen und unsere Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Unsere schriftliche Anfrage wurde auch zeitig nach siebeneinhalb Stunden beantwortet.
Neben der klassischen Mail-Anfrage, kann der Kunde auch ein Kontaktformular nutzen, um an eartenmöbel-express.de heranzutreten. Wünschenswert wäre noch ein Live-Chat, um Fragen direkt beantworten zu können. FAQ’s fehlen leider komplett, um die gängigsten Fragen schnell beantworten zu können. Dafür gibt es einen Blog, in dem den Kunden Tipps zur Gartengestaltung ans Herz gelegt werden. Ebenso gibt es einen Auftritt in den sozialen Netzwerken, sowie ein mobiles Stylesheet.
Fazit
Zusammenfassend überzeugt gartenmoebel-express.de vor allem durch die kostenfreie Lieferung unabhängig vom Preis der Bestellung. In der Produktauswahl kann der Anbieter nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten. Auch im Service werden leider etliche Punkte liegengelassen. In der Gesamtnote hält sich der Shop noch etwas Luft nach oben.
Testnote für gartenmoebel-express.de: 3,1 (befriedigend)
Gartenmoebel-express.de Testbericht | |||
---|---|---|---|
Internetauftritt | 2,7 | ||
Leistung | 2,9 | ||
Service | 4,1 | ||