Esprit.de im Testhochwertig und unkompliziert |
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1968: Susie und Doug Tompkins verkaufen ihre erste Esprit Kollektion aus dem Fond ihres Kombis heraus! Heute ist Esprit eines der bekanntesten Modeunternehmen weltweit. Eine internationale junge Lifestyle-Marke, die Mode und Luxus bezahlbar macht und das Leben um frische, stilvolle Ideen bereichert. Allein in den letzten zwei Jahren eröffneten drei Flagshipstores in Santa Monica, Hong Kong und New York. Der weltweit größte Shop öffnete im September 2010 in Frankfurt seine Pforten. Hier können Shoppinglustige auf 3.600 qm die neusten Trends erstehen.
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Plus: Funktion/Style
Die Seite weist eine gute Kombination aus Style und Funktionalität aufgrund von ansprechenden Bildern sowie einer übersichtlichen Navigationsleiste auf.
Plus: Versand
Besonders praktisch für den Kunden: DHL und Hermes sind Versandpartner, wodurch eine besonders große Erreichbarkeit entsteht (Postamt, Packstation, Hermesshops). Zudem wird für den Versand lediglich eine Pauschale von 0,95 Euro in Rechnung gestellt. Die Retoure ist kostenlos.
Plus: Verfügbarkeit
Im Esprit-Onlineshop wird sehr übersichtlich die Verfügbarkeit der Produkte und Größen angezeigt. Praktisches Feature: Sollte ein gewünschter Artikel online nicht mehr verfügbar sein, kann geprüft werden, ob dieser in jedem beliebigen Esprit-Store vorrätig ist.
Plus: Produkt-Videos
Zu den gewünschten Artikeln lassen sich auch gut gemachte Vorführ-Videos angucken, um die Kleidung auch in Bewegung sehen zu können.
Plus/Minus: Suchfunktion
Die Suchfunktion ist ausreichend, könnte aber noch optimaler gestaltet werden, zum Beispiel durch Suchvorschläge oder eine bessere Struktur.
Minus: Kundenbereich
Unverständlich ist der Kundenbereich von esprit.de. Das Einloggen ist nur während des Bestellvorgangs möglich und selbst das funktioniert anscheinend nicht wirklich gut. Trotz Erhalt einer Kundennummer war es nicht möglich, den Login zu nutzen. Somit konnten keine Bonuspunkte o. ä. gesammelt werden.
Minus: Mindestbestellwert
Der Mindestbestellwert beträgt 24 Euro.
Fazit
Wie vermutet verfügt Esprit über einen hochwertigen Onlineshop. Detaillierte Produktbeschreibungen, unkomplizierter Bestellvorgang und einwandfreier Kundenservice sprechen eine eindeutige Sprache. Größtes Manko ist der nicht funktionierende Kundenbereich. Kleine Details wie die Suchfunktion könnten noch optimiert werden – aber alles in allem hat sich Esprit die gute Note verdient!
Testnote für esprit.de: 1,8 (gut)
Esprit.de – Testbericht | |||
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Gesamtnote | 1,8 | ||
Internetauftritt | 2,2 | ||
Leistung | 1,4 | ||
Service | 2,0 | ||