Babyartikel.de im TestGelungener Shop mit günstigen Preisen |
|||
Wer hier einkauft, geht auf Nummer sicher: babyartikel.de ist „Trusted Shops“ zertifiziert. Es gibt also eine Geld-zurück-Garantie für 30 Tage. Der Shop punktete auch ansonsten im Test auf ganzer Linie und überzeugte durch sehr gute Detailinhalte bei den Produktseiten. Nahezu alle wichtigen Marken werden geführt, und dazu zu sehr günstigen Preisen.
|
Einen Mindestbestellwert gibt es bei babyartikel.de nicht. Bis zu einem Warenwert von 40 Euro berechnet der Shop 3,45 Euro, danach ist die Lieferung kostenfrei. Nicht gewünschte Artikel können gratis zurückgeschickt werden. Sehr gut ist auch die Möglichkeit, ohne Kundenkonto einkaufen zu können. Wer nicht gleich seine kompletten Daten eingeben möchte, kann als Gast zu gleichen Konditionen bestellen. Als einziger Shop arbeitet babyartikel.de mit normalen Festnetznummern. Der Anruf ist unter Umständen also kostenlos. Der gesamte Bestellvorgang ist äußerst transparent und kundenfreundlich gestaltet und kann zu jeder Zeit abgebrochen oder ergänzt werden.
Plus: Produktsuche
Sehr gute Sortier- und Filtermöglichkeiten
Plus: Produktseiten
Enthalten viele Details und auch alle notwendigen Standardinfos wie Versandkostenhinweis und Mehrwertsteuerangabe. Der Lieferzeitpunkt wird angegeben.
Plus: Geprüfter Shop
Die „Trusted Shop“-Zertifizierung garantiert einen risikolosen Einkauf mit 30 Tagen Rückgaberecht und Geld-zurück-Garantie
Plus: Markenvielfalt
Sehr große Auswahl, alle gängigen Marken im Sortiment.
Plus: Preise
Niedriges Preisniveau. Sehr viele Sonderangebote.
Plus: Versandkosten
Ab 40 Euro kostenlose Lieferung.
Plus: Retoure
„Echter“ Retourenaufkleber in Form eines selbstklebenden Etiketts.
Plus: Bilder und Videos
Umfangreiche Produktbilder mit guten Zoomfunktionen. Teilweise sind auch Produktvideos verfügbar.
Plus/Minus: Service
Günstige Erreichbarkeiten mit Festnetznummern für Telefon und Fax. Schneller Lieferservice. Kein Kontaktformular im Servicebereich. Servicezeiten nur von Montag bis Freitag.
Plus/Minus: Versand
Schnelle Lieferung. Leider enthielt der Karton keinerlei Füllmaterial. Dadurch werden Produktverpackungen schneller beschädigt.
Minus: Startseite
Unübersichtliche Startseite, keine echte Shop-Optik.
Viel Luft im Karton. Etwas Schutz und Polsterung hätte den Artikeln gut getan.
Fazit:
Babyartikel.de ist ein rundum gelungener Shop mit einem sehr guten und breiten Angebot. Ein optischer Relaunch würde der Startseite allerding gut tun. Damit könnte auch die leichte Verwirrung, die durch verschiedenen Begrifflichkeiten „KP Family“ und „Babyartikel.de“ entsteht, aus der Welt geschafft werden.
Testnote für babyartikel.de: 1,7 (gut)
Babyartikel.de – Testbericht | |||
---|---|---|---|
Gesamtnote | 1,7 | ||
Internetauftritt | 1,7 | ||
Preis/Leistung | 1,7 | ||
Service | 1,8 | ||