Pizzeria.de im Test

Portal mit Potential

 
  pizzeria-kategoriesieger-testsiegel pizzeria_de-logo

Pizzeria.de ist ein Portal, das großen Wert auf seine Kunden-Community und Online-TV Beiträge legt, ein Online-Magazine und Rezepte bietet. Man kann Restaurants und Lieferdienste suchen. Bei einem so vielfältigen Angebot steht die Lieferdienst-Suchmaschine nicht im Vordergrund.
 
Getestet von CW

Was ist der erste Sushi-Zug Deutschlands? Und wer macht die größten Pizzen? Pizzeria.TV beantwortet diese Fragen und noch mehr. Viele Punkte konnte das Portal im Bereich Service erzielen, leider konnten die Ergebnisse in der Kategorie Leistung da nicht mithalten.

Plus: Optik und Bedienbarkeit

Trotz der zahlreichen Funktionen und Kategorien ist das Portal gut strukturiert und der User kann mit Leichtigkeit immer wieder zum gewünschten Thema navigieren. Die Schrift ist in Farbe und Größe gut lesbar.

Plus: Kunden-Communtiy

Pizzeria.de legt großen Wert auf seine Kunden-Community: Man kann sich mit Freunden verknüpfen, Nachrichten schreiben, sich in Blog und Forum austauschen und Rezepte suchen oder veröffentlichen.

Plus: Kundenservice

Unter „So funktioniert’s” erklären ein Video und Texte dem neuen User wie er das Portal nutzen kann. FAQs sind nach Themen sortiert und verständlich beantwortet.

Minus: Suchergebnisse

Die Anzahl der Ergebnisse bei der Suche nach einem Bringdienst ist gering und eine weitere Sortierung nicht möglich. Außerhalb der Öffnungszeiten des Lieferdienstes ist eine Vorbestellung bei diesem Portal, als einzigem in unserem Test, nicht möglich. Positiv ist, das sich jedoch auch Restaurants suchen lassen.

Minus: Keine Sonderwünsche

Die Möglichkeit Sonderwünsche als selbst formulierte Kommentare einzugeben wird dem User hier leider nicht gegeben. Als Pop-Up-Menü ist das allerdings zum Teil möglich.

pizzeria_de-pizzeria_tv

Pizzeria.tv zeigt Beiträge in den Kategorien Food & Lifestyle, Restaurants sowie Lieferdienste.

Fazit

Mit den schlechtesten Suchergebnissen für Lieferdienste und der fehlenden Möglichkeit einer Vorbestellung schneidet pizzeria.de zwar als schlechtester Teilnehmer in unserem Test ab, die Gesamtnote befriedigend beweist aber, dass sich ein Besuch des Portals lohnen kann. Besonders die kategorienreiche Plattform garantiert regelmäßige Informationen – leider aber nicht das beste Lieferdienst-Suchportal.

Zum Vergleichstest

  Pizzeria.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,9  
  Internetauftritt 2,3   3-5  
  Leistung 4,0   1-0  
  Service 1,3   4-5  
     
31. Mai 2011

Schlagworte:

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung