Partnervermittlung partner.de im Test

Populäres Portal für die Partnersuche

 
  Partner.de ist Testsieger in der Kategorie 'Service' partner.de

Achten Sie bei einem Mann auf a) den Mund b) den Hintern? – partner.de spricht die Sprache seines Publikums. Das Portal ist solide professionell, die Umgangsformen sind für eine Partnervermittlung eher locker gefasst. Dennoch bleibt alles hübsch im Rahmen – wer als Frau hier inseriert, bleibt vor der üblichen Anmache in der Regel verschont. Partner.de kostet einmalig 179 Euro – je länger man dabei bleibt, desto günstiger ist die Mitgliedschaft.
 
Bericht: jok

Partnervermittlung mit 100 Fragen aus 71 Lebensbereichen

Eckdaten: 750.00 Mitglieder im Inland, europaweit etwa sechs Millionen. Laut Eigenwerbung 53 Prozent Frauenanteil Der Fragenkatalog („100 Fragen aus 71 Bereichen“) ist deutlich weniger feinsinnig ausgestaltet als bei anderen Anbietern. Hier wird Frau gefragt: Worauf achten Sie beim Mann? Mund? Hintern?

Partnersuche gratis – eine Mail ist frei

Kostenloser Service: Bevor es in die kostenpflichtige Abteilung geht, hat man eine E-Mail zur Kontaktaufnahme frei.

Partnersuche zum Pauschalangebot

Pauschalpreis (Stand Mai 2010): Partner.de jongliert nicht mit dem Preis. Einmal anmelden kostet 179 Euro. Wer den Dienst ein Vierteljahr lang nutzt, bezahlt pro Monat umgerechnet demnach 44,75 Euro. Je länger die Partnersuche dauert, umso günstiger wird also die Mitgliedschaft.

Partnersuche von Norwegen bis Portugal

Leistung: Partner.de nutzt die europa-, ja weltweite Verknüpfung des Mutterkonzerns und vermittelt auch Kontakte ins Ausland. Die Startseite ist mit sämtlichen europäischen Filialen von Skandinavien bis Portugal verlinkt. Während andere Anbieter gezielt ein Akademiker-Publikum ansprechen, macht Partner.de keine Unterschiede. Ähnlich wie bei Kontaktbörsen, tragen die potentiellen Partner Phantasienamen, und sie schreiben gerade heraus, inklusive allen Fehlern bei Rechtschreibung und Orthographie.

Partnervermittlung unter weltweit 42 Millionen

Wer ist Partner.de? Hinter dem Anbieter steht die neu.de GmbH in München, die das Single-Portal neu.de betreibt. neu.de wiederum gehört seit 2009 zu der weltweit operierenden französischen Meetic-Gruppe, einer Dating-Agentur, die laut eigenen Angaben alleine in Europa auf 42 Millionen registrierte Mitglieder kommt.

Eine Partnervermittlung, die Fairness und Ehrlichkeit betont

Unsere Einschätzung: Partner.de ist ein solides Portal, das sich in der ganzen Aufmachung am Massengeschmack orientiert. Der Anbieter informiert sehr gründlich und betont immer wieder Fairness und Ehrlichkeit als oberstes Geschäftsprinzip. Das soll Vertrauen schaffen.

Villa oder Wald – Partnersuche kompliziert

Kritik: Innerhalb des Fragenkatalogs sind die Kategorien bisweilen recht eng gesteckt. Wer in der Stadt lebt, aber weder in einer Stadtvilla noch einem Loft wohnen mag, muss dennoch das eine oder andere ankreuzen, weil sonst nur die Hütte im Wald oder das Landhaus bleiben.

Zum Vergleichstest

  partner.de Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 3,3  
  Usability 2,6    
  Angebot 4,1    
  Service 1,7   4-01  
  Preis 2,6