Dioxinskandal in Deutschland

dioxin-skandalStiftung Warentest beantwortet 10 Fragen für die Verbraucher

Der derzeitige Dioxinfund in Deutschland beunruhigt vor allem die Verbraucher. Doch wie gefährlich sind die belasteten Lebensmittel für den Menschen? Stiftung Warentest beantwortet auf ihrer Website die 10 drängensten Fragen und erläutert was man beim Einkauf und Verzehr beachten sollte.

Vorsicht jedoch keine Panik

Nachdem der Befund veröffentlicht worden war, dass bislang vor allem in Niedersachsen und NRW tausende von Bauernhöfen mit dioxinverseuchtem Futter beliefert worden waren, wussten viele Verbraucher nicht, wie sie zu reagieren hatten. Wie schädlich sind bereits gekaufte Lebensmittel mit einer möglichen Dioxinbelastung? Oder worauf sollte man in Zukunft beim Einkauf achten, um sicher keine gefährdeten Nahrungsmittel zu erhalten? Stiftung Warentest hat nun die 10 wichtigsten Fragen zu diesem Thema beantwortet, um den Endkunden besser zu informieren, was sie in Bezug auf potenziell belastete Lebensmittel zu beachten haben. Dabei wird vor allem eins deutlich: Man sollte nicht in Panik verfallen wegen des einzelnen Frühstückseis. Aber Vorsicht ist natürlich derzeit geboten, speziell wenn es um Nahrungsmittel für Kinder geht.

Weiterlesen bei Test.de