Borussia Mönchengladbach Fanshop im TestGute Internetseite mit Servicemängeln |
|||
Der Tabellenletzte zur Mitte der Saison 2010/11 hat beim Vermarkten seiner Fanartikel mehr Erfolg. Bei unserem Test erreicht der offizielle Shop des Borussia VfL Mönchengladbach den fünften Platz unter den 18 Teams der Königsklasse. Das erinnert an bessere Tage als die sogenannte „Fohlenelf“ um Günter Netzer für die heute insgesamt fünf Meistertitel des Vereins sorgte. Der Online-Shop hat den Weg zum Erfolg in dieser Saison immerhin schon gefunden.
|
Borussia Mönchengladbach erreicht mit der Gesamtnote 1,5 (gut) ein ordentliches Ergebnis. Platz 5 von 18 belegt der Fanshop vom Niederrhein damit in unserem Test. Die Borussen könnten noch weiter oben in der Tabelle stehen, wenn sie ihre Probleme beim Service in den Griff bekommen würden. Diese Teilnote minderte das sonst positive Ergebnis beträchtlich.
Plus: Autogramme
Der Shop bietet Fanartikel mit Unterschriften der Spieler – neben Autogrammkarten gibt es auch signierte Bälle und Trikots.
Plus: Rabatt
Preisnachlässe gewährt der Shop sowohl für die rund 43.000 Mitglieder der Borussia (10%) als auch für die der Fanclubs (5%).
Minus: Impressum
Die formalen Pflichtangaben über den Betreiber des Fanshops sind nicht von allen Unterseiten direkt per Link ansteuerbar.
Minus: Zahlung
Bezahlen können Kunden ihre Waren lediglich per Vorkasse oder Nachnahme (gegen 5,58 € zusätzlichen Gebühren).
Mit starker Leistung in Spitzenquintett: Der Online-Shop der „Fohlenelf“.
Fazit: Stark im Bereich Leistung
Die Chance, ganz oben mitzuspielen, verschenkt der Teilnehmer durch eine schlechte Teilnote in der Kategorie Service. In die 3,8 geht unter anderem die mehr als zweitägige Wartezeit auf eine Reaktion auf unsere Test-E-Mail ein. Denn in der Kategorie Internetauftritt erhält der Teilnehmer trotz Schönheitsfehlern die Teilnote 1,3. In der wichtigen Kategorie Leistung ist die Teilnote sogar eine sehr gute 1,1 – das kann nur Testsieger Bayern München überbieten.
Testnote für den Borussia Mönchengladbach Fanshop: 1,5 (gut)
Borussia Mönchengladbach – Testbericht | |||
---|---|---|---|
Gesamtnote | 1,5 | ||
Internetauftritt | 1,3 | ||
Leistung | 1,1 | ||
Service | 3,8 | ||