Baur.de im TestGutes Testergebnis mit Mängeln |
|||
Das deutsche Traditionsunternehmen Baur gehört seit 1997 zum OTTO Versand, bewahrte sich aber sein eigenes Gesicht. Der Onlineableger baur.de gehört zu den größten Universalversendern Deutschlands.
|
Baur.de erreicht die Gesamtnote 2,4 (gut). Der Internetauftritt kommt in einer luftigen, aufgeräumten Aufmachung daher und ist der freundlichste von allen Anbietern im Test. Der vierte Platz ist vor allem den Mängeln in der Servicebereitschaft geschuldet.
Plus: Seitenaufbau
Klar strukturierte Seiten mit guter Navigation und Schnellvorschau für Produktbilder.
Plus: Suchfunktion
Neben der normalen Schnellsuche ist eine erweitere Suchfunktion mit diversen Filtern verfügbar.
Plus: Bezahlung
Umfangreichste Zahlungsmöglichkeiten im Test. Angeboten werden: Rechnung, Lastschrift, PayPal, Nachnahme, Kreditkarte, Ratenzahlung sowie Zahlpause (120 Tage).
Plus: Versand und Rückgabe
Rückgabe bzw. Abholung der Sendung durch Hermes-Logistik oder an einem Paketshop.
Plus: Aktionen und Beratung
Specials und Aktionen im Shop (z.B.: 1 Jahr versandkostenfrei bestellen für einmalig 15 Euro). Umfangreiche Stil- und Modeberatung.
Minus: Neuanmeldungen
Kundenprofil erst nach einer Bestellung möglich.
Minus: Hotline
Schlechte Erreichbarkeit und nicht kostenfrei (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz). Im Testzeitraum wurde die Verbindung zwei Mal mit einem Besetztzeichen abgebrochen (nach 2 Minuten Warteschleife).
Minus: Online-Hilfe
Neukunden-Hilfe erweist sich als Kaufempfehlung.
Minus: Service
Kein Kontaktformular. Kontakt nur telefonisch oder über E-Mail möglich.
Magere Kontaktmöglichkeiten: Serviceanfragen via Kontaktformular sind bei Baur nicht möglich.
Fazit: Universalversand für Wohlfühl-Kunden
Baur.de betreibt einen klaren, gelungenen Internetauftritt. Modisches steht im Vordergrund, ergänzt durch Möbel, Heimwerken und Technik. Die Servicebereitschaft ist ausbaufähig.
Testnote für baur.de: 2,4 (gut).
Baur.de – Testbericht | |||
---|---|---|---|
Gesamtnote | 2,4 | ||
Internetauftritt | 1,3 |
||
Leistung | 2,6 |
||
Service | 2,8 |
||