Yourdecoshop.de im Test

Die große Produktauswahl alleine reicht nicht

 
  yourdecoshop-testsiegel yourdecoshop-logo

Mit einer großen Produktauswahl inklusive Wandtattoo-Designer, einem kostenlosen Versand und Rabatten wirbt der yourdecoshop.de um Kunden. Die wenig kontrastreiche Startseite, die kaum Akzente setzt, lädt jedoch nicht gerade zum Stöbern ein. Zudem liegt der Shop preislich deutlich über dem Schwesterangebot von bilder-welten.net.
 
Getestet von CL

Erheblich „zugeknöpfter” als der inhaltlich nahezu identische Shop von bilder-welten.net präsentiert sich yourdecoshop.de. Eine „Über uns”-Seite fehlt ebenso wie ein Kontaktformular. Die Startseite ist vollgestopft mit vielen kleinen Elementen und bietet auf der linken Seite einen Produktfilter, der jedoch ohne Scrollen nicht überschaut werden kann. Wie überhaupt die Bedienung und Navigation wenig intuitiv ist. Letztlich erfolgt sie über die Motivsuche und anschließend den Produktfilter.

Das Produktangebot an sich ist mit einer Palette von Wandtattoos bis zu Fliesenaufklebern recht gut. Allerdings bieten die Produktseiten bei Fototapeten wenig individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. So kann  beispielsweise die Wandgröße nicht frei eingegeben werden. Sehr kundenfreundlich hingegen sind die Servicezeiten an sechs Tagen in der Woche, die Ratenzahlungsmöglichkeiten und der kostenlose Expressversand innerhalb von 24-48 Stunden.

Plus: Versand

Kostenloser Expressversand innerhalb von 2 Tagen.

Plus: Produktauswahl

Viele verschiedene Fototapeten. Dazu eine große Auswahl Wandtattoos, Bilder, Poster und auch Zubehör.

Plus: Zahlungsmöglichkeiten

Vielfältige Bezahloptionen von PayPal bis Kreditkarte. Auch Ratenzahlung ist möglich.

Plus: Rabatt

Ab drei Produkten grundsätzliche 10 % Rabatt.

Plus/Minus: Service

Schnelle Reaktionszeiten bei Anfragen, allerdings kein Kontaktformular, keinen „Über uns”-Seite und keine „Kontakt”-Seite.

Plus/Minus: Produktseiten

Übersichtliche Produktseiten mit guten Optionen wie Ratenkauf. Was fehlt, sind individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für die Vorschau.

Minus: Seitenaufbau

Sehr kleinteilige Startseite mit wenigen Kontrasten und einer schlechte Übersicht. Wenig bedienerfreundlicher Produktfilter.

yourdecoshop_seitenaufbau

Minus: Kein Musterversand

Keine Zusendung von Tapetenmusterstücken.

Fazit

Durch den kostenlosen Versand und gute Zahlungsbedingungen wie Ratenkauf wird auch yourdecoshop.de seine Kundschaft haben, angesichts höherer Preise im Vergleich zum Schwesterangebot jedoch müsste man eher zu bilder-welten.net raten. Zumal bei yourdecoshop.de keine eigenen Bilder verwendet werden können.

Testnote für yourdecoshop.de: 2,5 (gut)

Zum Vergleichstest

  Yourdecoshop.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,5  
  Internetauftritt 3,0   3-0  
  Preis/Leistung 2,3   3-5  
  Service 2,0   4-0  
     
3. Januar 2012

Schlagworte:

     
     
 
  1. ALexa H. sagt:

    Kann mich dem Vorredner nur anschließen. HAben für sehr viel Geld Wandbilder und TApete dort bestellt. Alles einwandfrei bis auf ein Wandbild: das Tattoo ließ sich partout nicht lösen. Nach unzähligen Telefonaten, inkorrekten Adressangaben zur Rücksendung usw habe ich nach Wochen ein neues Bild erhalten. Überraschenderweise ließ sich auch dieses nach ewigem `Berakeln`nicht vom Untergrund lösen. Schiclte das demolierte Teil erneut zurück,mit dem Resultat, dass man keinen Kaufpreis erstatten wird. Ebenfalls mit Hinweis auf AGBs und einwandfreie Qualität.
    NIE WIEDER! Null Kompetenz, null Service, null Kundenbindung,aber schnelles Geld für überteuerte Ware. Jedes Baumarkttattoo war von besserer Qualität.
    Schade ums Geld.

  2. Manuela V. sagt:

    Bin durchs Googlen nach Erfahrungsberichten über die Firma yourdecoshop auf die Seite gestoßen, weil ich mich vorab informieren wollte.. War schon skeptisch, weil die Kundin über mir so schlechte Kritik geschrieben hatte. Allerdings gabs die Maße, die ich als Leinwandbild wollte, nur hier. Daher bin ich das “Risiko” eingegangen. Hab Rechnungskauf gewählt, sicher is sicher. Und ich muss wiederum sagen, dass ich rundum zufrieden war. Okay, ich hatte keine Schwierigkeiten mit dem Bild, hatte daher auch nicht großartig Kontakt mit dem Kundenservice. Aber alles in allem für mich ein normaler Shop mit sehr viel Auswahl (für meinen Geschmack zuviel bzw die Suchfunktionen gefallen mir nich so…)… Mein Leinwandbild hängt und ich bin rundum zufrieden :)

  3. Doris Schindler sagt:

    Sehr schlechter Kundenservice. Vordefinierte Fototapete wird NICHT zurückgenommen!! Obwohl ich die Ware gezahlt habe wird sie mir auch nicht wieder zurück geschickt. Kundenservice schweigt auf meine Emails!!! Überhaupt garnicht zu empfehlen!!!

 

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung