Blume2000 im Test

Der Marktführer beim Blumen-Lieferservice

 
  Blume2000 erhält im Test die Note Befriediegend (3,2)

 

Blume2000 ist einer der größten und bekanntesten Blumenversender in Deutschland. Aufgrund der hohen Verbreitung von Blume2000 können Qualität, Frische und günstige Preise gewährleistet werden. Neben einer Frische-Garantie gibt Blume2000 auch eine Geld-Zurück-Garantie und erstattet de Kaufpreis, wenn einmal etwas nicht in Ordnung sein sollte. Weitere Besonderheit: hier können Blumen in zahlreiche Länder verschickt werden, sogar bis in die USA.
 
Der Blumenlieferservice von Blume2000.de wurde im Januar 2000 in Norderstedt bei Hamburg gegründet. Das Unternehmen wurde im Mai 2004 von Öko-Test mit dem Prädikat „sehr gut“ ausgezeichnet und ist der führende Blumenversand in Deutschland.

 

Sortiment von Blume2000 im Test

 

Das Sortiment von Blume2000 umfasst Blumensträuße für die unterschiedlichsten Anlässe. Die Sträuße beginnen ab einem Preis von 14,90 Euro.

Geschenksträuße können z.B. mit einer Flasche Moet & Chandon (0,375 l) kombiniert werden (44 Euro), aber auch Sekt oder Hachez-Pralinen sind möglich. Zum Geburtstag können süße Geburtstagssträuße verschickt werden in Form eines Blumenstraußes plus Kuchen und Kerze.

Auch eine Orchideen Welt findet der Kunde auf blume2000.de. Dies umfasst fünf unterschiedliche Orchideen Sorten.

Blumen-Lieferservice von Blume2000 im Test

 

Wer nicht zufrieden ist mit seinem Blumenstrauß, für den bietet der Blumenversand eine Geld-zurück-Garantie an. Außerdem gibt es eine Frischegarantie von 7 Tagen.

Auch die Lieferung an Sonn- und Feiertagen ist kein Problem für den Norderstedter Blumenversand bietet. Allerdings muss der Blumenstrauß einen Tag zuvor bestellt werden.

Wer in Berlin oder Potsdam wohnt kann sogar die Blitz-Lieferung in Anspruch nehmen. Für 9,95 Euro Aufpreis wird bei iner Bestellung bis 16 Uhr noch am selben Tag geliefert.

zumvergleichstest

  Blume2000 im Test  
       
     
  Gesamtnote Ausreichend (3,2) </p> <p>  
  Standardstrauß bis 20 € Für 19,90 Euro bekommen Sie bei Blume2000 den Strauß “SONNENSCHEIN” aus gelben Rosen und Germini, weißen Spraynelken und Hypericum. </p> <p>  
  Besondere Angebote Sekt, Champagner, Pralinen </p> <p>  
  Frischegarantie 7 Tage </p> <p>  
  Extras Geld zurück Garantie, Grußkarte gegen Aufpreis (ab 1,99 Euro), Lieferung zum Wunschtermin </p> <p>  
  Lieferkosten 4,95 Euro </p> <p>  
  Lieferzeit Bei Bestellung bis 15 Uhr (Mo-Fr) Lieferung am folgenden Tag zwischen 8 und 18 Uhr </p> <p>  
  Lieferung am gleichen Tag / Sonntag Bei Bestellung bis 19 Uhr (Mo-Fr), Lieferung am folgenden Tag bis 12 Uhr (Lieferung nach Berlin und Potsdam bei Bestellung bis 16 Uhr noch am selben Tag), Kosten: 9,95 Euro / Sonntag: Ja, Bestellung bis Samstag (bzw. Tag vor Feiertag) bis 14 Uhr, Kosten: 19,95 Euro </p> <p>  
  Zahlungsmöglichkeiten Bankeinzug, Kreditkarte, PayPal </p> <p>  
  Rabatte Regelmäßige Rabatt-Codes: bis zu 6 Euro Rabatt (ab Mindestbestellwert 19,95 Euro) </p> <p>  
  Gesamtbewertung Solider Blumenversand ohne große Highlights. Umfangreicher Lieferservice jedoch immer verbunden mit einem Aufpreis. </p> <p>  
     
2. Juli 2009

Schlagworte:

     
     
 
  1. gisela rossel sagt:

    Ich habe am 11.05.2015 einen verwelkten Strauß erhalten und
    sofort reklamiert. Bisher – trotz wiederholter Aufforderung -
    keine Reaktion. Eine Unverschämtheit. Nie wieder Blume
    2000.

  2. Miriam sagt:

    Ich habe heute das erste Mal einen Blumenstrauß als Geburtstagsgeschenk geliefert bekommen. Eigentlich wollte ich schon immer mal selbst so etwas verschenken, habe aber immer noch gezögert, weil ich auch Bedenken zu Qualität und Lieferung hatte. Ich fand die Idee des Geschenks klasse, der Schenkende hatte sich leider für Blume2000 entschieden. Leider kam der Strauß nicht zur gewünschten Lieferzeit, erst einen Tag später. Das Paket geöffnet, sahen die Blumen allerdings aus als hätten sie schon 5 Tage in der Verpackung verbracht. Die Verpackung, womit die Blumen gewässert bleiben sollte, stank schon, wie altes Blumenwasser dann halt riecht. Die ersten Stiele vergammelten leider auch schon. Die Blüten der Blumen sind allerdings noch sehr frisch, das Grün dagegen sieht sehr trocken, mitgenommen, verwelkt aus. Außerdem ist das Grün von Blattläusen angefressen worden. Leider kein schöner Anblick mehr. 7-Tage-Frischegarantie? Fehlanzeige und ehrlich gesagt, so lange möchte ich mir den Strauß auch nicht anschauen.
    Und wenn man interessehalber auf die Internetseite schaut, welcher Strauß es eigentlich ist, dann muss man schon raten und die Enttäuschung ist eigentlich noch größer. Ich würde nie wieder bei Blume 2000 bestellen.

  3. Gitti sagt:

    Mein Geburtstagsstrauß kam am 25.02. pünktlich mit DHL und ist von bester Qualität. Die Blumen stehen zu meiner Freude noch wie “ganz frisch” in der Vase und werden mich sicher noch über das nächste Wochenende erfreuen.

  4. Sabine sagt:

    Total enttäuschend! Der gelieferte Strauß war tiefgrfroren und nicht zu gebrauchen. Die zugesagte Neulieferung kam überhaupt nicht!

  5. Gabriele Boxheimer sagt:

    Ich habe mich so sehr bei einer Tante blamiert, der ich 6 Tage vor ihrem Geburtstag Blumen bei Blume 2000 bestellt habe. Am Geburtstag waren die Blumen nicht geliefert worden, erst einen Tag später. Sie sahen dementsprechend lädiert bei ihr an . Die Rechnung kam aber pünktlich! Noch bevor die Blumen ausgeliefert wurden, was eine Frechheit war. Als ich mich beschwerte kam lappidar nur: Bla, bla, bla. Niemals werde ich da einen Blumenstrauß mehr bestellen. Fleurop hat mich noch nie so blamiert!!!

  6. Lena sagt:

    Eigentlich ist es ein freudiges Ereignis wenn man Blumen bekommt!

    Aber bei so einer Lieferung roter Rosen kann es einem wirklich vergehen.

    Alle 10 Rosen waren mit braunen Blättern und hatten anscheinend einen
    Schädlingsbefall…. Soetwas kann man nicht verkaufen!

    Auf der Servicenummer ist erst nach minutenlanger Wartezeit jemand zu
    erreichen. Dann kann man als Emfpänger der Lieferung nicht mal selbst
    die Beschwerde abgeben, sondern der Besteller sollte dies tun.

    Ich hoffe inständig, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt. Soweit
    ich es aber in den Testberichten nachlese ist es dies wohl nicht.

    Leider ist meiner Meinung nach dieser Service nicht zu empfehlen.

  7. margret sagt:

    ich bestelle schon seit jahren hier blumen für familie,freunde ,im jahr so immer zwischen 10 -15 sträusse. egal ob in ein kleines dorf in mecklenburg oder nach in essen,berlin .etc. immer als punktlich und in hoher qualität angekommen und man kann per sendungsverfolgung alles genau beobachten. .bin sehr zufrieden und habe schon so manchem eine freude bereitet

  8. Gisi sagt:

    Auch ich bin mit Blume 2000 bereits zum 2. Mal reingefallen.
    Was nützt die rechtzeitige Bestellung, wenn die Lieferung nicht wunschgemäß eintrifft. Ob DHL Schuld hat oder nicht, d.h. doch im Klartext, die Auslieferung kann ” irgendwann” stattfinden! Absolut inakzeptabel.

  9. Robbi sagt:

    Ich habe den riesen Fehler gemacht und ein 2.Mal bei Blume2000 bestellt. Letztes Jahr zum Muttertag kamen die Blumen eine Woche zu spät beim Empfänger an, ohne Entschuldigung o.ä. Das 2.mal bestellt habe ich Blumen zum Valentinstag.Das war gestern und die Blumen sind immernoch nicht da.Ich bin stinkesauer zumal kein Entgegenkommen seitens Blume 2000 zu erwarten ist (Erfahrung aus dem letzten Jahr). Sicher ist, dass ich NIE wieder dort Blumen bestelle.

  10. Mike sagt:

    5 Tage alte Blumen werden da verschickt weil ihr Partner DHL es nicht auf die Reihe kriegt ! Was soll der Empfänger mit 5 Tage alten Blumen die kann er doch gleich in die Mülltonne kloppen !
    Das letzte mal das ich diesen Service genutzt habe !!

 

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung