webOS 2.0

YouTube-Video gibt erste Einblicke auf Funktionsweisen

webos-2_0Die Veröffentlichung des neuen webOS-Betriebssystem rückt langsam näher, doch bislang gab es noch kaum nähere Details zu den Neuerungen und Funktionen. YouTube-Nutzer webos1337 hat nun ein Video veröffentlicht, in dem man explizite Einblicke auf die 2.0 erhält.

Sinnvolle neue Funktionen

Der selbsternannte Herausforder von Android oder iOS soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Doch halten die bisherigen Bilder, was der Hersteller verspricht? Neben einigen überarbeiteten Anwendungen wie etwa das Dial-Pad oder die Cloud-Dienste von Quickoffice, scheint besonders die Funktion „Just Type“ für den Anwender interessant zu werden, aber ebenso die Stapelfunktion, über die mehrere geöffnete Karten mit gleichem Kontext zusammengestellt, also gestapelt werden.