Wimdu.de im Test

Gute Bedienbarkeit, guter Service

 
  wimdu wimdu logo

Das Berliner Portal ist ein Start-up und seit April 2011 am Markt. Auch hier ist die Anzahl der Unterkünfte noch nicht so groß. Die Bedienbarkeit ist einfach, die Ergebnislisten sind übersichtlich und die Mietobjekte werden gut dargestellt. Wimdu.de konnte den Kategoriesieg Service für sich verbuchen.
 

 

Getestet von KG

Plus: Internetauftritt

Die Seiten sind klar strukturiert, die Schrift ist gut leserlich, die Ergebnislisten sind übersichtlich, das Bildmaterial ist ausreichend und die Bedienbarkeit ist einfach.

wimdu-praesentation

Plus: Preisangabe

Wohnungen können zum Teil wochenweise gemietet werden, der Mietpreis dafür wird neben dem Tagespreis ausgewiesen.

Plus / Minus: Verifizierung

Zwar gibt es eine Verifizierung einiger Unterkünfte, nirgendwo ist jedoch ersichtlich, wie diese zustande kommen.

Plus: Umgebungsradius

Der Umgebungsradius kann bei der Suche von 100 Kilometer bis auf Null eingrenzt werden.

wimdu-ergebnisliste

Plus: Street View

Die Einbindung von Street View verschafft einen ersten Eindruck der Wohngegend.

Plus: Service

E-Mails wurden innerhalb einer Stunde beantwortet (das war Rekord), und das Telefon klingelte ebenfalls nicht lange. Allerdings: Die Umgangsformen am Telefon können noch verbessert werden. Der Servicemitarbeiter meldete sich nur mit Vornamen ohne Firmentitel.

Plus / Minus: Profil

Ein Bild des Gastgebers ist sichtbar, ein Profil gibt es jedoch nicht.

Minus: Selektion

Es besteht keine Möglichkeit in der Ergebnisliste gezielt nach Unterkunftstypen oder Ausstattungsmerkmalen zu filtern.

Fazit

Ein junges Portal, dass sein Angebot und seine Funktionen ständig erweitert. Die Suche ist unkompliziert und die Ergebnisse sind zufriedenstellend.

Testnote für wimdu.de: 2,2 (gut)

Zum Vergleichstest

  Wimdu.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,2  
  Internetauftritt 1,6   4-5  
  Leistung 2,9   3-0  
  Service 1,8   4-0