Horse-shop.net im TestPerfekte Leistung – Schwächen beim Service |
|||
Sportbedarf.de kann in den Kategorien Internetauftritt und Leistung jeweils mit Noten im sehr guten Bereich die beste Note erzielen. Da auch im Service gute Ergebnisse abgerufen werden konnte, ist der Testsieg die logische Konsequenz. Wir gratulieren! |
Bereits vor über 15 Jahren wurde der Horse-Shop Landenhausen in der Nähe von Fulda eröffnet. 2003 kam eine eigene Sattlerei dazu. Außerdem betreibt die Geschäftsführerin einen Spezial-Online-Shop für Pferdedecken.
Fazit Internetauftritt
Die wichtigsten Informationen sind bei horse-shop.net. gleich auf der Startseite zu finden. Banner mit Produktwerbung führen ins Thema ein, die Telefonhotline ist gleich oben auf der Seite platziert. Außerdem sind die Zahlungsarten und Infos zum Versand leicht zu finden. Schwieriger wird es schon, wenn ein Nutzer seine Adresse oder sein Passwort ändern möchte. Ein direkter Zugang zum Kundenbereich ist leider nicht vorgesehen. Auf Nachfrage bei der Hotline erhielt die Redakteurin einen Link zum Kundencenter. Dort können die entsprechenden Angaben dann bearbeitet werden, aber dies ist wohl nicht der normale Weg. Kundenbewertungen gibt es leider nicht, auch Vergleiche oder Vormerkungen auf einem Merkzettel können nicht durchgeführt werden. Und es hapert beim Datenschutz, denn die Daten werden nicht verschlüsselt übertragen.
Fazit Leistung
Im Bereich Leistung macht horse-shop.net so leicht keiner etwas vor. Der Anbieter geht als klarer Kategoriesieger aus dem Test hervor. Beim Sortiment ist die Auswahl zwar etwas geringer als bei den Wettbewerbern, dafür gibt es in Bezug auf Übersichtlichkeit und Sicherheit vor und im Bestellprozess nichts zu meckern. Versand und Retoure sind kostenlos, ein Widerrufsformular ist ebenfalls vorhanden. Wer etwas verschenken möchte, wird bei den Gutscheinen fündig, für die Anmeldung zum Newsletter gibt es einen 5-Euro-Gutschein als Danke-Schön. Einziger Wermutstropfen ist der Mindestbestellwert, der immerhin 30,00 Euro beträgt.
Fazit Service
So viel horse-shop.net bei der Leistung bietet, so wenig Hilfe gibt es beim Service. Die Hotline war zwar schnell erreicht, eine Antwort auf die Frage gab es im ersten Anlauf aber nicht. Erst nach interner Rückfrage konnte das Problem geklärt werden. Auch schriftlich ging es flott, aber auch hier wurden nicht alle Punkte beachtet. Hilfe direkt auf der Seite gibt es nicht, FAQ oder Chat sind Fehlanzeige. Allerdings gibt es für die Pferdefreunde einen Blog, auch Social Media-Fans und mobile Nutzer kommen auf ihre Kosten.
Fazit
Insgesamt ein gutes Angebot, aber am Service kann noch gearbeitet werden.
Testnote für horse-shop.net: 2,7 (befriedigend)
Horse-shop.net Testbericht | |||
---|---|---|---|
Internetauftritt | 2,9 | ||
Leistung | 1,6 | ||
Service | 4,5 | ||