Cyberport.de im TestKundenfreundlicher Shop mit vielen Extras |
|||
Ein guter Online-Shop muss nicht kompliziert sein. Cyberport.de zeigt, dass etwas weniger manchmal mehr sein kann. Neukunden finden sich hier auf der Suche nach dem Technik-Schnäppchen genauso schnell zu Recht wie erfahrene Shopper.
|
Cyberport.de hat in zwei von drei Kategorien die meisten Punkte gesammelt und beim Internetauftritt sogar die Durchschnittsnote 1,1 erreicht. Die höchste Punktzahl gab es auch für die gute Erreichbarkeit des Shops, der nicht nur normale Festnetznummern anbietet, sondern auch ein Kontaktformular, E-Mail oder Fax. Kommunikation also auf allen Kanälen. Nicht gewünschte Produkte können nach Anforderung eines Freemail-Tickets kostenfrei zurückgeschickt werden.
Plus: Internetauftritt
Klare Seite, gut strukturiert, intuitiv bedienbar. Nutzerfreundliche Aufteilung.
Plus: Suchfunktion
Vorbildlich und zentral im Kopf der Seite platziert. Zudem wurde das Suchfeld auch beschriftet und farbig gekennzeichnet.
Plus: Produktseiten
Gut strukturierte Produktseiten mit Druckfunktion, Testangeboten und Kundenbewertungen.
Plus: Versandkosten
Relativ günstige Versandkosten, ab 4,99 Euro.
Plus: Preisniveau
Insgesamt günstige Preise. Zudem können bei größeren Bestellungen spezielle Angebote eingeholt werden
Plus: Vorführgeräte
Cyberport.de bietet ein umfangreiches Angebot an Gebrauchtgeräten und Vorführgeräten aus dem gesamten Warensortiment an.
Minus: Registrierung
Bei der etwas umständlichen Neukundenregistrierung erfolgt keine Weiterleitung auf eine „Bestätigungsseite“.
Alles auf einen Blick: Einkaufen bei cyberport.de ist dank der informativen Produktseiten ein Vergnügen.
Fazit: Platz 1 für den Online-Shop cyberport.de
Ein rundum gelungener Shop mit vielen interessanten Details für Technik-Freaks: So bietet Cyberport eine speziell Excellence-Serie mit Produkten, die in Sachen Design und Technik besonders innovativ sind.
Testnote für cyberport.de: 2,1 (gut)
Cyberport.de – Testbericht | |||
---|---|---|---|
Gesamtnote | 2,1 | ||
Internetauftritt | 1,1 | ||
Leistung | 2,6 | ||
Service | 1,2 | ||