Super Internetauftritt, gutes Gesamtresultat.

Wie schlägt sich thejewellershop.com im Test? Geprüft wurden die Bereiche Internetauftritt, Leistung und Kundenservice.

The Jeweller kann über 15 Jahre Erfahrung im Einzelhandel und mehr als 10 Jahre in der Onlinebranche vorweisen. In dem Sortiment führt das Unternehmen neben großen bekannten Marken auch Eigenmarken. Der Shop hat es sich als Ziel ausgeschrieben, durch ein besonders hohes Maß an Usability das Einkaufserlebnis in den Vordergrund zu rücken.

Fazit Internetauftritt

Thejewellershop.com hat einen gut strukturierten Onlineshop, der in einem ansprechenden Design erscheint. Das Siegel von Trusted Shops verifiziert die Seriosität des Shops. Sowohl das Impressum als auch die AGBs und Datenschutzhinweise entsprechen den gängigen Anforderungen. Auf der Über Uns Seite stellt das Unternehmen sich und seine Philosophie vor. Vier verschiedene Zahloptionen hat der Kunde im Falle einer Bestellung zur Auswahl.

Auf der Startseite ist eine hilfreiche Produktsuche inklusive einer Filterfunktion eingebunden, sodass bestimmte Produkte schnell ausfindig gemacht werden können. Die Produktseiten halten allerhand Informationen sowie passendes Bildmaterial bereit. Super nützlich ist die Vergleichsfunktion mit der ausgewählte Artikel optimal aneinander gehalten werden können. Auch wenn es produktspezifische FAQs gibt, kann man leider keine Fragen direkt zu den Produkten stellen. Kommentare sind jedoch möglich und sorgen für einen transparenten Überblick über die Zufriedenheit bisheriger Kunden.

Auf dem Merkzettel können einzelne Produkte abgelegt werden. Leider werden keine Pflegetipps zur Verfügung gestellt. Super finden wir auch die Ringgrößenberatung, durch die man sich den Gang zum Juwelier komplett sparen kann. Auch die Möglichkeit individuelle Gravuren anlegen zu lassen, hat uns positiv gestimmt. Die persönlichen Daten des Kundenkontos lassen sich leicht einsehen und ebenso unkompliziert ändern. Im Internetauftritt kann thejewellershop.com mit einer Note von 1,5 ein super Ergebnis erzielen.

Fazit Leistung

Der Kunde findet eine Liste der im Sortiment geführten Marken und Hersteller. Wer auf der Suche nach einem guten Angebot ist, findet im Sales-Bereich Artikel zu reduzierten Preisen. Wer der Facebook-Seite vom Onlineshop ein Like da lässt, erhält als Dank einen Fünf-Euro-Gutschein, für die Newsletteranmeldung gibt es sogar einen Gutschein in Höhe von zehn Euro. Auch Geschenkgutscheine lassen sich problemlos bestellen. Ein Geschenkservice, bei dem die Bestellung als Geschenk verpackt wird, wird leider nicht angeboten.

Während des gesamten Einkaufs wird der Warenkorb mit der Anzahl der ausgewählten Artikel und dem entsprechenden Gesamtpreis angezeigt. Die Artikel können unkompliziert hinzugefügt oder entfernt werden. Schön ist auch die Option der Gastbestellung, ohne dass ein festes Kundenkonto angelegt werden muss. Bei den Anmeldedaten wird ausschließlich die E-Mail-Adresse auf Richtigkeit geprüft, eine ungültige Postleitzahl fällt bei der Anmeldung nicht auf. Die Verfügbarkeit der Produkte sowie die entsprechende Lieferzeit werden direkt angezeigt.

Es gibt keinen Mindestbestellwert bei thejewellershop.com. Bis zu einem Bestellwert von 50 Euro werden Versandgebühren von 4,90 Euro veranschlagt. Ab einem höheren Bestellwert entfallen die Versandgebühren komplett. Auch ein Expressversand wird angeboten. Ein Onlineformular für den Widerruf wird zur Verfügung gestellt, wenn die bestellte Ware zurückgeschickt werden soll. Die Kosten für den Rückversand trägt jedoch der Kunde. In der Kategorie Leistung erreicht der Onlineshop die Note 2,6.

Fazit Service

Die Daten für den Telefonservice lassen sich schnell finden. Von Montag bis Freitag von 09 bis 17 Uhr ist der Servicepersonal erreichbar. Unser Testanruf wurde zügig entgegengenommen und unser Anliegen freundlich und kompetent geklärt. Unsere schriftliche Anfrage wurde bereits nach 40 Minuten beantwortet und auch auf diesem Wege konnten unsere offenen Fragen geklärt werden.

In den FAQs werden die häufigsten Fragen der Kundschaft unkompliziert und direkt beantwortet. Schön wäre noch ein Live-Chat, um die schriftlichen Anfragen noch schneller bearbeiten zu können.

Neben dem Newsletter wird auch ein Blog genutzt, um die Kundschaft über brandneue Angebote und die aktuellen Trends in der Schmuckwelt auf den neuesten Stand zu setzen. Der Onlineshop ist auch als mobiles Stylesheet verfügbar und auch in den sozialen Netzwerken bewegt sich der Shop, um die Reichweite zu erhöhen. In der Kategorie Service kann thejewellershop.com mit einer Note von 2,2 ein gutes Resultat erzielen.

Internetauftritt:
Leistung:
Service:

Fazit

Thejewellershop.com hat besonders im Internetauftritt punkten können. Auch wenn diese starke Leistung in den anderen Kategorien nicht ganz abgerufen werden konnte, resultiert ein wirklich gutes Gesamtresultat mit einer Note von 2,1.