Bestes Ergebnis in allen drei Kategorien.

Wie schlägt sich myTime.de im Test? Geprüft wurden die Bereiche Internetauftritt, Leistung und Kundenservice.

Der Online Supermarkt mytime.de gehört zu der Bünting Handelsgruppe und ist seit April 2012 online. Bei Mytime.de erhalten Kunden neben Obst, Gemüse, Fleischwaren und Tiefkühlprodukten auch Drogerie-Artikel.

Fazit Internetauftritt

Der Onlineshop von mytime.de kann ein anschauliches Design vorweisen und ist sehr übersichtlich strukturiert. Bereits auf der Startseite verifizieren unter anderem die Siegel von Trusted Shops und EHI. Sämtliche Daten auf der Seite werden ausschließlich verschlüsselt übertragen, sodass diese nicht in die falschen Hände geraten. Mithilfe der super hilfreichen Suchfunktion und der vielen Filtermöglichkeiten lassen sich spezielle Produkte sehr schnell ausfindig machen.

Super finden wir auch die Vergleichsfunktion, mit der die Vor- und Nachteile der jeweiligen Produkte auch schnell erkennbar werden. Zu den Produkten finden die Kunden alle wichtigen Informationen. So wird werden auch Ernährungshinweise gegeben und auch auf Allergene wird hingewiesen. Schön ist auch, dass die Artikel bewertet werden können, sodass ein transparentes Bild über die Zufriedenheit bisheriger Kunden entsteht.

Die persönlichen Daten des Kundenkontos lassen sich leicht einsehen und lassen sich bei Bedarf ebenso unkompliziert abändern. Leider kann man den Account nicht eigenständig löschen. In den Kategorien Topseller und Neuheiten finden Kunden die beliebtesten und aktuellsten Artikel des Shops. Sehr nützlich sind auch die vielen Videos zur Erklärung der jeweiligen Funktionsweisen des Shops. Im Kategorie Internetauftritt kann mytime.de die super Note 1,6 erreichen und somit den Kategoriesieg verbuchen.

Fazit Leistung

Im Sales-Bereich finden Kunden bei mytime.de Artikel zu reduzierten Preisen. Wer sich für den Newsletter anmeldet, erhält einen Gutschein in Höhe von fünf Euro. Auch Treuepunkte können Kunden sammeln. Schön ist, dass auch Geschenkgutscheine im Sortiment geführt werden. Während des gesamten Einkaufs wird der Warenkorb mit der Anzahl der ausgewählten Artikel sowie dem entsprechenden Gesamtpreis angezeigt.

Super ist auch, dass eine Bestellung auch bis an die Wohnungstür geliefert wird, wenn man in einem oberen Stockwerk ohne Fahrstuhl wohnt. Bei den Anmeldedaten des Kundenkontos werden sowohl die E-Mail-Adresse als auch die Postleitzahl auf ihre Plausibilität geprüft. Eine Bestellung über einen Gast-Account ist nicht möglich.

Bis zu einem Bestellwert von 100 Euro werden Versandgebühren in Höhe von 4,99 Euro veranschlagt. Danach entfallen diese komplett. Gegen einen Aufpreis kann eine Expresslieferung gebucht werden, die garantiert innerhalb von 24 Stunden ankommt. Falls die Ware nicht den Erwartungen entspricht, finden Kunden ein Onlineformular für den Widerruf. Die Kosten für den Rückversand übernimmt dabei der Onlineshop. In der Kategorie Leistung erzielt mytime.de erneut das beste Ergebnis und kann sich mit einer Note von 1,7 gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Fazit Service

Wer noch offene Fragen zum Bestellvorgang hat, kann von Montag bis Freitag die kostenlose Telefonhotline erreichen. Unser Testanruf wurde sofort entgegengenommen, sodass sich unser Anliegen schnell klären konnte. Auf schriftlichem Wege wird eine E-Mail-Adresse angegeben oder kann über ein Kontaktformular an das Team von mytime.de herantreten. Auf unsere Testmail haben wir zunächst eine Bestätigungsmail erhalten und bereits nach einer halben Stunde die Antwort auf unsere Fragen.

In den sehr ausführlichen FAQs werden die häufigsten Fragen der Kundschaft direkt und unkompliziert beantwortet, sodass sich manche Kontaktanfragen erübrigen. Super ist auch der angebotene Service, dass sich Kunden bezüglich gesunder Ernährung kostenlos beraten lassen können. Außerdem werden zahlreiche Rezepte, Haushalts- und Pflegetipps zur Verfügung gestellt.

Der Shop von mytime.de ist auch auf allen Smartphones und Tablets als mobiles Stylesheet verfügbar. Auch in diversen sozialen Netzwerken bewegt sich der Shop, um die Kundschaft noch besser zu erreichen. Auch in der Kategorie Service kann mytime.de mit einer Note von 1,9 erneut das beste Ergebnis erzielen.

Internetauftritt:
Leistung:
Service:

Fazit

Mytime.de kann in allen drei Kategorien das jeweils beste Ergebnis erzielen und steht so wenig überraschend als im Gesamtergebnis als klarer Sieger fest. Wir gratulieren zu einem souveränen Testsieg!