Asus EP101TC Tablet

Hands-on erster Eindruck

Obwohl die Idee vom mobilen Tablet(t)-Computer schon fast 10 Jahre alt ist, läßt sich das Apple iPad feiern, als habe man das Rad neu erfunden. Das liegt nicht zuletzt an mangelnder und unausgereifter Konkurrenz. Immerhin gibt es nun bei Asus wieder mal etwas zu sehen…

Weiterhin Geduld gefragt

Schon auf der Cebit 2009 gibt’s bei Asus mit dem T91-Convertible einen Zwitter zwischen Netbook und Tablet. Jetzt wird als neues Konzept der EP101TC vorgestellt: 10-Zoll-Display, nVidia-Tegra-CP-Prozessor, ca. 1,2 cm dick und etwa 675 Gramm schwer soll auch er etwa 10 Stunden durchhalten. Als Betriebssystem soll Windows Embedded Compact 7 zum Einsatz kommen. Laut Engadget sollen die Geräte zwischen 400 und 500 Dollar kosten – aber: voraussichtlicher Erscheinungstermin erst im ersten Quartal 2011. Viel Zeit also für Apple, um den Vorsprung weiter auszubauen.

Weiterlesen bei Techchecker