Zalando Test

Kostenloser Versand, 30 Tage Rücksendezeit

 
  zalando-schuhversand-testnote zalando

 

Zalando.de ist ein serviceorientierter Onlineshop für Schuhe mit einer großen Auswahl an internationalen Schuhmarken im Bereich Damenschuhe und Herrenschuhe sowie einem exklusiven Angebot an Taschen & Accessoires.
 
Das Unternehmen Zalando mit Sitz in Berlin ist im Herbst 2008 mit einem Onlineshop für Schuhe gestartet. Der Schuhversand ist zu einer Adresse geworden für alle, die Schuhe und ein besonderes Einkaufserlebnis lieben. Aber auch zu einer großen Konkurrenz für andere Online Schuhhändler.

 

Großes Sortiment an Damenschuhen sowie Herrenschuhen bei Zalando

Der Schuhversand Zalando.de verfügt über ein sehr großes Produktsortiment an Damenschuhen und Herrenschuhen sowie einer Vielzahl an unterschiedlichen Schuhmodellen und Marken. Ergänzt wird das Sortiment durch Accessoires wie Handschuhe, Geldbörsen, Mützen und Schals sowie Taschen von elegant bis sportlich.

Angesagte Marken wie Fly London, Fornarina oder Vagabond bei Zalando

Auf Zalando.de finden Sie angesagte Marken wie Adidas, Janet&Janet, Fornarina, Blowfish, Vagabond, Tamaris, Esprit, Ed Hardy, Replay, Aces of London, Fly London sowie elegante hochwertige Marken wie Boss, Pura Lopez, Janet&Janet und echte Schuhklassiker wie Geox, Giesswein und Panama Jack.

Jeden Tag wird das Sortiment durch neue Modelle ergänzt. Dies bietet dem Kunden einen Anreiz den Schuhversand täglich zu besuchen um Neues zu entdecken.

Die Schuhmodelle werden in bis zu 7 Produktdarstellungen präsentiert, so dass keine Details im Verborgenen bleiben. Die Produktdarstellungen werden durch umfassende Produktbeschreibungen ergänzt. Außerdem werden Informationen zur Herkunft der einzelnen Marken und zu den verschiedenen Schuhmodellen bereitgestellt.

Auf Zalando.de ist jeder sofort Up-to-date. Dies liegt zum einen an den trendigen Schuhmodellen sowie an dem wöchentlich erscheinenden Newsletter, der über neue Trends, Marken und Schuhmodellen berichtet.

Umfassender Kundenservice bei Zalando – kostenloser Versand und LiveChat

Neben einem kostenlosen Versand und Rückversand der Schuhe, Accessoires und Taschen auf Zalando.de wird besonderer Wert auf einen persönlichen kompetenten Ansprechpartner gelegt, welcher per Email, Kontaktformular, Hotline oder per LiveChat erreichbar ist. Besonders vorteilhaft ist der LiveChat, bei dem der Kunde schnell und unkompliziert gezielte Fragen stellen kann.

30 Tage Bedenkzeit für Retouren bei Zalando

Sehr kundenorientiert ist auch der Retourenservice. Der Kunde hat 30 Tage Bedenkzeit bevor er die Ware kostenlos zurückschicken kann. Eine Zahlung per Rechnung ist neben weiteren Zahlungsmöglichkeiten ein besonders attraktives Zahlungsmittel.

Ein sicheres Gefühl hinterlässt das Trustet Shops Zertifikat mit Zalando.de Anfang 2009 ausgezeichnet worden ist, und das für ein Jahr gültig ist.

Der Service bei Zalando ist transparent gestaltet. Auf den FAQs erhält man als Kunden einen guten Überblick über seine Möglichkeiten auf Zalando.de: hier ist der gesamte Service einfach verständlich erklärt.

Den kompletten Vergleichstest lesen

  Zalando Testbericht  
       
     
  Gesamtnote Sehr gut (1,1)  
  Kundenservice Erreichbar über das Kontaktformular, per Email (team@zalando.de) über eine kostenlose Hotline (0800-2401020) sowie per LifeChat in der Zeit von Montag-Freitag 9-20 Uhr. 5 Sterne  
  Versandkosten keine. 5 Sterne  
  Versandart Standard Versand per DHL. 4 Sterne  
  Lieferzeit 1-2 Werktage. 5 Sterne  
  Mindestbestellwert keiner. 5 Sterne  
  Retoure Ohne Angaben von Gründen kann die Ware innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden. Der Rückversand erfolgt kostenfrei. Die Rückerstattung der Zahlung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen (ausgenommen Kauf auf Rechnung). 5 Sterne  
  Zahlungsmöglichkeiten Rechnung, Kreditkarten (Mastercard, VISA, American Express), Vorkasse, Lastschrift. 5 Sterne  
  Marken Umfangreiches Markenportfolio für Damen wie Herren. Hochwertig exklusive bis hin zu günstigen Marken. 5 Sterne  
  Modegrad Sehr trendorientiert. 5 Sterne  
  Produktdarstellung Bis zu 7 Produktdarstellungen, die den Schuh von allen Seiten darstellen und sehr detailliert präsentieren.5 Sterne  
  Beratung Sehr genaue Produktbeschreibung. Kundenbewertungen, die Auskuft geben über Qualität, Tragekomfort und Aussehen. Hilfreiche Größentabelle, die die Fußlänge in cm plus die dazugehörige Größe angibt. 5 Sterne  
  Rabattaktion Regelmäßige Rabattaktionen mit 10 Prozent Rabatt Codes. Mindestbestellwert 50 Euro. 4 Sterne  
  Extras Zalando.de besitzt das TRUSTED SHOPS Zertifikat. Dieses Zertifikat ist seit 1999 mit mehr als 6.000 geprüften Händlern das führende Gütesiegel für Online-Shops mit integriertem Käuferschutz. 5 Sterne  
  Gesamteindruck Auf Zalando.de findet der Kunde ein innovatives Produktsortiment an Damenschuhen und Herrenschuhen sowie eine Vielzahl an Schuhmodellen und Marken. Hier gibt es jeden Tag neue Modelle zu entdecken und für jeden Geschmack den passenden Schuh. Von modischen Modellen bis hin zu trendigen Styles. Das Onlineshoppen auf Zalando.de ist barrierefrei und sehr usabilityfreundlich. Zu jedem Schuh gibt es eine detaillierte Produktbeschreibung sowie interessante Informationen zur Herkunft der Marke. Über den Newsletter erhält der Kunde Informationen über neue Modelle und die neuen Saison Trends. Eine Registrierung lohnt sich daher. Der Service bei diesem Schuhversand ist sehr kundenorientiert und jederzeit erreichbar. Der Versand der Ware erfolgt sehr zügig und bei der Retoure kann sich der Kunde sogar 30 Tage Zeit lassen. Per LifeChat lassen sich schnell und unkompliziert Fragen zu Service und zum Angebot stellen. 5 Sterne  
     
20. November 2009

Schlagworte:

     
     
 
  1. hans sagt:

    Bestellung wurde storniert, warte nun bereits seit geschlagenen 6 Wochen auf mein Geld – Zalando? Nie wieder!

  2. Sybille sagt:

    Auch ich bin extrem entäuscht von Zalando. Habe auch Ware bestellt und per Vorkasse bezahlt. Habe dann jedoch etwas zurückschickten müssen und warte bis heute auf eine Rückzahlung auf mein Bankkonto. Das einzige was die mir geschrieben haben ist, dass das Geld (CHF 130.-) nun auf meinem Zalandokonto liegt und die mir das nicht zurücküberweisen können. Es wird mir mit der nächsten Bestellung verrechnet. Ahja und was ist, wenn ich da nun gar nicht mehr bestellen werde? Ich versuche denen nun schon seit Wochen e-Mails zu schicken, bekomme aber keine Antwort. Mal schauen wie ich da jetzt vorgehen werde….

  3. Peter Neubert sagt:

    Zalando ist NICHT kundenfreundlich. Es wird lt. AGB mit mehreren Zahlungsmöglichkeiten geworben, darunter auch Zahlung per Rechnung. ABER: es wird NIE bei einer Onlinebestellung oder per Hotline angeboten! Ich bin durchaus ein solventer Kunde und bei anderen Onlineshops gerne gesehen, dort darf ich auf auch per Rechnung bezahlen!
    Übrigens: man kann sein Konto unter “Mein Konto” nicht löschen, es ist in den meisten Onlinesystemen offenbar nicht vorgesehen, sicherlich für den Shopbetreiber nicht erwünscht.

  4. Jana sagt:

    wo sind die ganzen schlechten Bewertungen hin??

  5. Irina sagt:

    Ich habe mir Anfang Mai drei Hosen, ein Kleid und ein Oberteil bei zalando bestellt. Leider hat nur das Oberteil gepasst, obwohl die anderen Sachsen echt gut aussahen. Jedenfalls habe ich dann die restlichen Teile zurückgeschickt und warte immer noch auf die Rückzahlung. Ich habe mit pay pal bezahlt und das nicht wenig (ca. 260€). Komischerweise komme ich bei der Hotline gar nicht erst durch, es wird gleich aufgelegt, wenn ich die Nummer wähle. Und auf Mails antwortet auch keiner :( ich habe Angst, dass ich mein Geld gar nicht mehr wiedersehe :( Echt ärgerlich, und unverständlich, weil doch mit so super Argumenten geworben wird…

  6. Sabine sagt:

    Schön, wenn es zufriedene Kunden gibt. Wenn aus dem Zufriedenen ein UNzufriefender wird, dann kommen solche Kommentare wie ich sie hier gelesen habe. Ich bestelle seit langem bei Zalando und auch im Zalando Shop. Abwicklung über Paypal. Lieferung immer sehr schnell. Bei meiner letzten Bestellung kam lediglich die Option Vorauskasse. Begründung: dies sei meinem Bestell- und Retoureverhalten sowie der Bonitätsprüfung angepasst. Bonitätsprüfung bei Paypal = schnelle Vorauskasse? Kaufverhalten – Retoureverhalten? Ja, ich habe bei den mehreren Hundert Euro auch mal was zurückgegeben. Ein paar Schuhe hätte ich gerne behalten – leider waren sie unterschiedlich geschnitten und zum Tragen nicht geeignet. Für viel Geld nur zum Anschauen – das wars mir dann doch nicht wert.!
    Wenn die Konsequenz dann heißt nur noch gegen Überweisung – dann kann kaufe ich meine Kleidung/Schuhe etc. da, wo man mein Geld gerne nimmt. Bei ZALANDO jedenfalls nicht.

 

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung