zalando-lounge im Test

Starke Marke im Bereich Online-Handel

 
  Zalando-Lounge erhält die Note Befriedigend (2,6) zalando-lounge-logo

Den Internet-Shop Zalando kennen viele Fernsehzuschauer aus ihrer humorvollen Werbung mit kreischenden Frauen, Ehemännern und Postboten. In der Zalando-Lounge gibt es neben Damenschuhen aber außerdem noch exklusive Uhren und Taschen, Bettwäsche und Dessous zu kaufen. Die Preise liegen bei dem Berliner Unternehmen auch für diese Artikel mindestens 50 Prozent unter den ursprünglichen Preisen der Markenhersteller.
 

 

Getestet von ChH

Shopping-Club mit viel Verbesserungspotenzial

Die Internetseite von Zalando-Lounge, dem speziellen Kanal für Sonderverkaufsaktionen des Internethändlers Zalando, lässt im Großen und Ganzen nichts zu wünschen übrig. Eine Ausnahme bilden die Möglichkeiten, den Betreiber zu kontaktieren. Leider bleibt dem User bei Fragen an den Kundendienst neben dem Telefon nur noch ein Kontaktformular. Darüber hinaus wäre auch eine Chat-Funktion hilfreich. Einen Zalando-Blog gibt es leider nur zum Thema Mode. Sehr verbesserungswürdig ist allerdings die Ladezeit der Startseite. Sie beträgt 7,26 Sekunden bei einer Verbindung mit DSL 1.000 und ist damit so langsam wie keine andere Seite in unserem Vergleichstest. Umso schneller ist dann aber die übersichtlich gehaltene Anmeldung möglich. Dafür ist es auch nicht notwendig, von einem Mitglied des Shopping-Clubs vorgeschlagen zu werden.

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Nur den Durchschnitt der Shopping-Clubs erreicht

Zalanado-Lounge liegt in den Kategorien Usability und Angebote sowie in der Gesamtbetrachtung des Teilbereiches Internetauftritt auf dem dritten Platz. Nur in der Kategorie Inhalt teilt sich Zalando-Lounge mit brands4friends den Spitzenplatz. Doch das reicht nicht, um die Gesamtnote des Einzeltests nach oben zu ziehen. Denn im Teilbereich Leistung/Angebot kommt Zalando-Lounge durchgängig auf Platz vier im Vergleichstest der sechs Shopping-Clubs. Denn auf den jeweils vierten Platz landet Zalando-Lounge in den beiden Teilkategorien Kommunkation und Shop. Die Gründe dafür: Einerseits setzen nur vente-privee und Zalando bei der Kommunikation mit ihren Kunden noch nicht auf Social Media, wie zum Beispiel Facebook. Andererseits wird bei diesen beiden Shopping-Clubs nicht ausdrücklich ausgeschlossen, dass Kundendaten nicht an Dritte für Werbezwecke weitergegeben werden. Dafür gibt es Punktabzug.

Endspurt rettet Shopping-Club den dritten Platz

Es gibt aber auch vieles Positives über Zalando-Lounge zu sagen. Nicht umsonst belegt der Shopping-Club, wenn auch nur knapp vor den gleichauf liegenden Mitbewerbern brands4friends und BuyVIP platziert, den ersten Rang im Teilbereich Preise unseres Vergleichstests. Das erreicht der Shopping-Club vor allem durch Kontinuität. Die in einem Test ermittelte durchschnittliche Preisersparnis sowie die Versandkosten liegen mit 59,9 Prozent beziehungsweise fünf Euro im oberen Mittelfeld der sechs Teilnehmer. Doch gleichzeitig gibt es hier auch Probleme: In welcher Höhe Versandkosten anfallen, kann der Zalando-Kunde leider nicht mühelos aus dem Angebot erkennen. Deutlicher könnte auch der Hinweis auf die AGB und das Widerrufsrecht sein, die der Kunde beim Einkauf auf Zalando akzeptiert. Wenn der Kunde die juristischen Angaben zum Online-Shop aber erst gefunden hat, kann er sich problemlos selbst informieren.

Übersichtlicher Shopping-Club mit kostenloser Hotline

Deutlich wird dagegen, wie Kunden ihre Rechnung bezahlen können – nämlich per Kreditkarte und PayPal – und dass der Anbieter das Trustedshops-Gütesiegel und eine Plakette des TÜV Süd besitzt. Dafür erhält Zalando Extrapunkte von uns, die dem Anbieter den dritten Platz im Gesamtklassement unseres Vergleichstests der Shopping-Clubs sichern. Weitere Bonuspunkte gibt es dafür, dass der Bestellvorgang in nur drei Schritten möglich ist und dass Zalando-Lounge als einziger Anbieter in unserem Vergleichstest die Produkte in Kategorien einsortiert. Das dient der Übersichtlichkeit der gesamten Angebotspalette. Ebenfalls hilfreich wäre noch eine Suchfunktion für Produkte. Als vorbildlich erweist sich Zalando-Lounge auch mit seiner kostenlosen Hotline, die montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr besetzt ist. Dort gab es prompt Hilfe von kompetenten Mitarbeitern. Das hätten wir auch gerne von unserer per E-Mail an das Unternehmen gestellte Frage berichtet. Leider ist die Antwort aber auch nach mehr als vier Tagen nicht bei uns eingegangen. Dafür gab es Punktabzug.

Zum Vergleichstest

  zalando-lounge – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,6  
  Internetauftirtt 1,4   4-5  
  Leistung 3,7   1-5  
  Preise 2,0   4-0  
     
10. August 2010

Schlagworte:

     
     
 
  1. Evelyn sagt:

    Nie wieder Zalando!! Hatte Schuhe bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Leider haben die Schuhe nicht gepasst und ich musste sie retourieren. Zalando hat die Rückerstattung des Preises über Wochen hinausgezögert wg. Arbeitsüberlastung!

  2. Vero sagt:

    Vier Bestellungen insgesamt, eine hat prima funktioniert, zwei wurden von Zalando HINTEREINANDER storniert, weil der Händler die Ware nicht liefern konnte bla bla, eine ist noch offen und ich HOFFE, dass ich diesmal zu dem Kreis der Auserwählten gehöre, die ihre Ware erhalten. Nach der 2. Stornierung habe ich mich stinksauer an den Kundendienst gewendet, auf E-Mails reagieren die Mitarbeiter der Zalando Lounge ja scheinbar aus Prinzip nicht. Was ich bekam: Einen Haufen von Beschwichtigungen und Ausreden. Wieso klappt das gleiche Prinzip bei Brands4Friends & Co.? Wieso bekommt die ZL das nicht hin, mit dem Händler VORAB ein festes Kontingent auszuhandeln, damit sie wissen, wie viel sie verkaufen können? Kunden zu enttäuschen/ verärgern ist offensichtlich die einfachere Alternative. Ich hoffe sehr, dass meine noch offene Bestellung ( in einer Woche müsste die Ware etwa da sein) nicht auch wieder storniert wird, das wäre ein Hattrick und zu viel des Schlechten. Einen Gutschein im Wert der Versandkosten bekam ich von der Kundenhotline übrigens erst, nachdem ich vorgeschlagen habe, dass sie sich für so viel Mist doch mal etwas ausdenken könnten. Etwas Positives gibt es aber: Die Rückzahlung nach der Stornierung kam immer zügig. Wenigstens. Als ich den Kundendienst darauf ansprach, dass das ja schwer nach Betrug aussieht und sie ja wochen- wenn nicht monatelang mit dem Geld arbeiten können, sagte der, dass das Geld nach Ablauf der Aktion direkt an den Händler geht. Also zahlt Zalando für Ware, die es evtl gar nicht gibt? Kann mir keiner erzählen. In meinen Augen taugt das in der Wurzel nichts und nach der nächsten Stornierung werde ich mein Konto löschen. Wenn ich Geld irgendwo aufheben will, nehm ich mein Sparbuch und nicht die ZL.

  3. Chris sagt:

    So, weil hier alle so schöne negative Erfahrungen gesammelt haben, möchtte ich meine positiven Erfahrungen nicht verschweigen. Habe seit April 2010 ingesamt 21 Bestellungen bei zalando-lounge aufgegeben, davon wurde genau eine (1) storniert, weil die Lieferung vom Hersteller nicht kam oder meine Sachen nicht dabei waren. Hat mich geärgert, aber die Rückzahlung kam dann auch sofort. Habe bei über der Hälfte der Bestellungen etwas retouniert und noch keine einziges Mal Probleme gehabt. Die Waren hatten immer die bestellte Größe und waren definitiv Orginalsachen.
    Die Preise sind, wie hier im Test auch beschrieben, überdurchschnittlich billig, allerdings ist die Differenz natürlich nicht so hoch, wie im Shop immer angegeben (im Verlgeich zu anderen Anbietern).

    Fazit: Ich habe auch schon bei Paul-direkt und Vent-privee bestellt und fand dort die Angebote wesentlich schlechter, zumal man häufig irgendwelche Müll angeboten bekommen hat.
    In der Zalando-Lounge gibt es weniger häufig neue Sachen, dafür sind sie qualitativ besser.
    Ich kann nach meinen Erfahrungen diesen Shopping Club nur weiter empfehlen.

  4. Elke sagt:

    Ich bin super enttäuscht !! Eigentlich sehr guter Kunde von Zalando. Hatte etwas Retour zu schicken, aber nicht die Möglichkeit einen Retourenschein(was scheinbar neu bei der Zalando Lounge ist)auszudrucken. Nach mehreren telefonischen Versuchen mir einen Schein schicken zu lassen, hörte ich JEDESMAL, kein Problem wir kümmern uns.
    Ich hab nie einen Retourenschein bekommen. Statt dessen eine Forderung von infoscore Forderungsmanagement. Das ist einfach nur frech und ich betone, so etwas ist mir noch nie mit einem Versandhaus passiert! Also kann ich die Zalando Lounge streichen.
    Fazit: Ich schickte die Sachen zurück, bekam die Rücksendungskosten erstattet, aber bleibe auf 63,94 Forderungsberechnung sitzen!!!
    Da fällt einen doch nichts zu ein?

  5. harders sagt:

    Habe bei Zalando das erste mal bestellt, zum Glück kam die Ware nicht so spät wie bei zig anderen Leuten. Dafür war das Kleid viiiel zu groß, obwohl ich es in der Größe bestellt habe, die mir normalerweise immer passt. Habe mich sehr geärgert, weil ich mir eig den Ärger mit der Retour sparen wollte und es heißt für mich momentan warten und warten und warten… auf mein Geld

  6. KBA5 sagt:

    Also ich hatte niemals Probleme mit der Zalando Lounge und inzwischen (in 2011) min. 8 Bestellungen dort getätigt – bei fast allen gabs auch wenigstens eine Retoure:
    -Ich habe einen aktuellen PC mit flottem DSL. Weder zu Hause noch an der Arbeit lädt die Seite langsam. Bei Seiten mit vielen Bildern wird beim scrollen nachgeladen…alles vollkommen im normalen Rahmen. Andere Shops sind da wesentlich schlechter.
    -Die Zeit bis zur Lieferung der Bestellung steht im Angebotstext mit drin!!!! Das kann teilweise Wochen dauern aber ich weiss es ja vorher. Bisher hat das bei mir auch immer gestimmt.
    -Alle Retouren wurden superschnell bearbeitet und innerhalb einer Woche nach Rückversand bearbeitet. Fehler gabs nie.
    -Fehler mit dem Einkaufskorb, dem Online-Shop allgemein gabs nie.
    Sicher bei Millionen Bestellungen wird es bei 1% garantiert irgendwie Probleme geben – gibts bei anderen aber genauso. Ich habe nur positive (oder normale) Erfahrungen mit der Lounge. Also kommt mal wieder auf den Teppich. Lest die Bedingungen, bestellt halt per Rechnung, kauf auch statt Klamotten vielleicht mal einen neuen Computer oder lasst auf eurem alten von jemandem mit Ahnung mal alles updaten…vielleicht tut dann das ein oder andere auch…

  7. Alexandra sagt:

    Ich bin wirklich sehr entäuscht die Lieferzeit dauerte länger als 7 wochen über die Hotline wurde man immer nur schlecht vertröstet auf e-mails direkt wurde kaum geantwortet. Es gelinde gesagt eine Frecheit und kaum weiterzuempfehlen nach abwicklung wird Konto sofort gelöscht nie wieder ZALANDO!!!!!!

  8. Sandner sagt:

    Schnell noch nen Gutschein gebraucht als Geschenk. Bezahlt mit Kreditkarte. Nach dem Vorgang erscheint eine Meldung, dass es bis zu einer Stunde dauern kann, bis der Gutscheincode versendet wird. Inakzeptabel.

  9. anettal sagt:

    Habe sehr oft dort bestellt, in letzter Zeit gab es 9 Wochen Verzögerung- Geld muss man im Voraus bezahlen. Kontakt per Mail-keine Antworten, per Telefon nur Ausreden. Jetzt ist die Ware da, der Sommer zu Ende. Einmal ständige Mahnungen und Nachforderung von 5 €, dasselbe – Kontakt per Mail keine Antwort usw. Nach 2 Monaten- endlich Mitteilung- die Forderung war ein Versehen!
    Ware echt toll und günstig, Rückgabe ebenfalls problemlos.

  10. Maja sagt:

    Sehr schlechter Kundenservice – warte nun schon seit 3 Wochen auf Rückerstattung einer Retoure und muss hinter meinem Geld herlaufen. Trotz wiederholter E-Mails und Anrufen passiert da gar nichts. Schrei vor Glück!

  11. aglaonice sagt:

    ok, die lange lieferzeit nervt. aber wieso bezahlt man einen artikel wenn man ihn auch auf rechnung kaufen kann???? sorry aber da seid ihr selber schuld. vor allem tut dann das warten nicht so weh und ihr rennt euerm geld nicht hinterher!!!

  12. Helena sagt:

    habe mich unheimlich geärgert. Zuerst haben sie über 2 Monate gebraucht, um die Ware zu liefern, als dann die Sonnenbrille endlich kam, hatte ich längst eine andere gekauft. Bei der Retourensendung haben sie dann prompt nicht alle Artikel als erhalten dokumentiert, die ich zurückgeschickt habe und natürlich auch in Rechnung gestellt. Auf Beschwerdemails keine Antwort. Ein dilletantischer Service, von Kundenrespekt keine Spur. Das ist \”billig\” nicht wert.

  13. Miriam sagt:

    Furchtbar schlechter Kundendienst! Unglaublich: habe Retour abgeschickt und eine Bestätigungsmail erhalten, leider wurde ein falscher Artikel (den den ich behalten habe) als Retour verbucht, dafür ein 10* so teurer Artikel in Rechnung gestellt. Bis heute konnte es nicht aufgeklärt werden und ich erhalte einer Mahnung nach der anderen, obwohl ich mich schon 8mal mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt habe! Unglaublich, NIE WIEDER ZALANDO!

  14. Gudrun Matthes sagt:

    Von allen bekannten Shops der mit dem schlechtesten Kundendienst. Dank Intervention von PayPal hoffe ich mein Geld zurückzubekommen. Auf freiwilliger Basis bekommt der Kunde leider keine Antwort und auch kein Geld zurück. Wenn man aus dieser Geschäftspraktik ein Geschäftsmodell macht, ist es wie ein kostenloser Bankkredit. Nicht empfehlendswert, daran können auch die Preise nichts ändern.

  15. Vera sagt:

    Gleiche Erfahrung – Liefertermin wird nicht eingehalten, Mails nicht beantwortet, die Hotline besteht nur aus einem Besetztzeichen – dieser Shop sieht uns nie wieder

  16. Biggi sagt:

    *unzuverlässig*
    Für mich ist es die erste Erfahrung mit einem “Shopping Club” und ich erfinde sie gleich als Reinfall…
    Die versprochene Lieferzeit wurde nicht eingehalten, es gibt keine Chance den Status abzufragen – dabei wäre dieses heute alles mit einer entsprechenden Software machbar.Ich meine dass sich der Outletgedanke und Serviceorientierung nicht ausschließen müssten. Hier erscheint es mir so – schade für das Unternehmen “Zalando”, denn die “Z-Lounge” verwässert für mich auch den guten Namen der großen Schwester…

  17. Mei sagt:

    Kundenhotline, verhält sich so, als ob sie mich nicht hören könnten, dann wurde die Leitung sofort abgelegt!!!! FRECHHEIT!!! Ware nach 8 Wochen nicht erhalten..so ein S*****s! 3 Mal Email ohne Antwort!

  18. sabine sagt:

    Also, ich habe zwei Mal bei Z.-L. bestellt und beide Male habe ich über 4 Wochen auf die Ware gewartet. Demnach wurde über 4 Wochen mit meinem Geld gearbeitet. Auf die Beschwerde-Mail bekam ich keine Antwort und selbst, wenn es dort gute Produkte gibt ubd das auch noch preiswert,das war mein letzter Versuch. Das geht gar nicht!

  19. Ellen sagt:

    Also ich habe den Hals voll! So einen Saftladen habe ich noch nicht erlebt in der ganzen Online-Einkauf-Geschichte. Scheinbar geht es ganz vielen so wie mir! Habe vor mehr als !zwei Monaten! zwei Bestellungen aufgegeben. Nachdem diese nach 6 Wochen nicht geliefert waren, habe ich diese storniert und um Erstattung der sofort nach Bestellungsaufgabe abgebuchten Beträge gebeten. Seit dem sind über zwei Monate vergangen. Auf diverse E-Mails wird keinesfalls reagiert und per telefonischen Kontakt wird man auch nur vertröstet. Ich habe nun die Nase voll und werde nun eine Strafanzeige erstatten. So ein Geschäftsgebaren kann doch nicht angehen!

  20. Ich sagt:

    Z-L verkaufen gefälschte Sachen als Original????
    Also ich hab schon öfters bei Z-L bestellt . Die Lieferung dauert mal ewig , mal sind die Artikel schon nach 3 Tagen da , weiß auch nicht woran es liegt … Das Geld hab ich bis jetzt immer schnell zurückerstattet bekommen . Es waren auch paar mal die bestellten Artikel nicht geliefert . Damit konnte ich noch leben . Aber die letzte Bestellung war ja der oberknaller!!!! Erst mal hat sich die Lieferung um 4 wo verzögert ! Und damit meine ich dass der angegebene Zeitraum der Lieferung um 4 wo überschritten wurde !!! Und dann kam der Schock . Die bestellten Schuhe sehen nach made in China aus ! Total mangelhafte Ware . Und die Tasche ( von Silvio tossi) ist bestimmt kein original ! Meine mom hat nahmlich gleiche Tasche aber original ( ich wollte die auch haben , deswegen a bestellt ) und es ist ein Unterschied zwischen den Taschen wie Tag und Nacht ! Leder-kein Leder, feine Verarbeitung – sehr schlechte Verarbeitung , sogar innenfutter unterscheidet sich ! Kann wohl nicht sein !!! Werde mi wahrscheinlich an die Verbraucherzentrale wenden !

  21. Stefanie sagt:

    Ich warte nun seit 7 Wochen auf eine Uhr. Habe eben eine bitterböse Email geschrieben und mich gleich danach auf die Suche gemacht, ob es anderen Kunden dort auch so ergeht und ich bin wirklich entsetzt, was ich hier zu lesen bekomme. Für mich schreit das nach Akte 2011, an was ich mich auch wenden werde wenn ich nicht die Reaktion bekomme die ich jetzt erwarte.
    Komm ich jetzt ins Fernsehn??? :) Spaß bei Seite, das ganze ist nicht lustig und mein Kundenkonto wird, nach Abwicklung der Angelegenheit, definitiv gelöscht. Von wegen Trusted Shop…

    By the Way, bei einer anderen Bestellung ging alles glatt….

  22. Frau Schmidt sagt:

    Ich habe 3 Mal bei Zalando Lounge bestellt, zwei Artikel bekam ich 6 Wochen später und beim dritten kam nach 6 Wochen die Mitteilung meine Bestellung sei nun leider storniert, weil: “In der Warenlieferung des Herstellers war Ihre Ware nicht enthalten, sodass es uns leider nicht möglich ist, Ihnen die gewünschten Artikel zukommen zu lassen.”
    Also wenn man wirklich etwas benötigt ist die ZALANDO LOUNGE v. f. d. A. und wenn nicht, sollte man das Geld ohne hin besser spenden. Prost.

  23. nicazsoul sagt:

    Ich hatte schon mal dort bestellen und gute Erfahrungen gemacht. Davon beeindruckt (schnelle Lieferung, günstiger Artikel) ging es auf in die nächste Schlacht. Als dann die Bestellung trotz “Lieferende” immer noch auf initalisiert stand, rief ich mal dort an. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Warenlieferung sich verzögern und ich nochmal 1 Woche warten solle. Natürlich macht man das! Und Ende vom Lied der Lieferant hat etwas als verfügbar angegeben, was er selber nicht liefer konnte. Mir wurde nach mehrmaligen Anrufen mitgeteilt, dass sie bedauerlicherweise meine Bestellung stornieren und mir freundlicherweise die Versandkosten und den Preis für die Sonnenbrille nicht in Rechnung stellen…wie höflich (ist ja wohl das mindeste, wenn ich die Ware schon nicht bekomme!!!). Zusatz der letzten Antwortmail vom Kundenservice war, dass sie auf deren AGB verweisen, in der sie ganz brav ein Beschaffungsrisiko ausgeschlossen haben. Fazit: wenn man dort bestellen möchte, muss man sich darauf gefasst machen, dass die Ware entweder gar nicht kommt oder falsch und die sich vn jeglichen Pflicht entbunden haben…! A round of applause please!!!!!

  24. mir sagt:

    Also ich kann die vielen negativen Äußerungen hier überhaupt nicht verstehen!! Leider ist es ja meist so, dass man nur seinem Ärger Luft macht, aber über Positives einfach schweigt…
    ICH FINDE ZALANDO LOUNGE SUPER!!! Habe am Mittwoch bestellt und heute (Samstag) ist mein Päckchen schon da! Angegeben waren wie immer 3-4 Wochen, bei mir hat es aber nur 3 TAGE gedauert – wow! Das hat mich wirklich überrascht… Ich verstehe auch die Leute nicht, die über die Lieferzeiten meckern. Es weiß doch jeder, worauf er sich einlässt, warum also das Geschrei??
    Naja, jedenfalls kann man sogar auf Rechnung bestellen, sodass man, wie bei jedem anderen Shop auch, nur das bezahlt, was man auch behält. Toll! Ich werde bestimmt noch oft da shoppen!! Jippie!! :)

  25. kumk sagt:

    Wer auf der Suche nach dem günstigsten Preis ist, sollte sich nicht nur in einem Zalando-Club umsehen. Alle Alternativen und die größten Konkurrenten finden man unter: gutschein.readoz.de

  26. Jalain sagt:

    Ich habe bei diesem Laden bestellt und ich bereue es noch heute. Die Preise sind total überhöht und ich habe geschlagene 4 Wochen auf meine Ware gewartet.
    NIE MEHR WIEDER!

  27. sabine sagt:

    zalando lounge voll der Betrug… artikel angeblich nicht erhalten .bestellung storniert…artikel immer noch im angebot aber doppelt so teuer…das wäre doch was für den verbraucherschutz und danke an die medien….unterstützt weiter solche betrüger….

  28. sabine sagt:

    Zalando Lounge voll der Betrug… Artikel angeblich nicht erhalten Lieferung storniert… gleiche Artikel immer noch im Verkauf aber doppelt so teuer…und dann auch im Fernsehen , vielen Dank an die Medien…unterstützt weiter solche Betrüger…
    Zalando Lounge nie wieder …..

  29. Astrid sagt:

    Mit der Zalando-Lounge habe ich 1x eine positive Erfahrung gemacht und LEIDER aufgrund dessen meinen Mann ermuntert, dort Fussballschuhe zu bestellen. Diese sollten nach SPÄTESTENS 1 Monat geliefert werden. Jetzt sind schon 5 Wochen vorbei und die Ware ist immer noch nicht da, obwohl mein Mann vorab per Kreditkarte bezahlen musste. Auf unsere diesbezügliche mail hat Zalando nicht reagiert. Bei der Telefon-Hotline landet man in einer Endloswarteschleife. Wir sind sehr unzufrieden und werden die Kreditkarten-Lastschrift wohl von unserer B

  30. Maria sagt:

    Hatte bis jetzt keine probleme mit Zalando, bis heute.
    Warenkorb zeigt andere Sachen an als das, was bei der Endbestellung drin ist.
    Ausloggen und Cookies löschen bringt nichts (die Dame am Telefon hat gelogen :) und die Stiefel sind plötzlich 7 mal einzeln aufgelistet.
    Ich lass es wohl, solange sie ihr System nicht unter kontrolle haben.

  31. lale33 sagt:

    totaller reinfallllllllllllllllllllllllllllllllllll nie wieder ….

  32. Stefan W. sagt:

    Ich muss noch einmal betonen, dass ich mich wirklich nicht beschweren kann. Auch die letzte Bestellung ging ihren Gang und alles war in bester Ordnung. Vielleicht hatte der ein oder andere hier einfach Pech. Bei der nächsten guten Aktion werden ich auch wieder Zalando-Lounge vorbeischaun und kann ruhigen Gewissens bestellen. Von mir nochmal Daumen hoch!!

  33. eis sagt:

    …und ich frage mich wirklich, wenn ich das hier alles lese…wie kommen die zu ihrem TrustedShops Eintrag??? Na, man kann ja alles kaufen…und der blöde Kunde fällt drauf rein!

  34. eis sagt:

    Kann mich den vorherigen Äußerungen nur anschließen. Lieferavis überschritten. Konto seit Januar belastet. Null Kommunikation. Keine Antwort auf inzwischen 3 Mails. Hotline stundenlang belegt – oder sitzt da überhaupt jemand?? So gewinnt man keine Kunden. Das hab ich bei anderen Shoppingclubs schon sehr viel besser erlebt. Ich will nur noch mein Geld zurück, dann werde ich wieder woanders bestellen. Wo man als Kunde noch genau so behandelt wird!

  35. Klaus sagt:

    Hallo est mal der Shop ist einfach schlecht zum Schrein aaaahhh habe Sachen Bestellt die Ware wurde sehr spät geliefert ein Teil wurde nicht geliefert und das Geld wurde erstattet das 2 teil wurde von mir zurück geschickt am selben Tag und ich warte heute noch auf mein Geld lasst die Finger von dem Laden nicht zu Empfehlen nur minus Punkte zu vergeben

  36. elektronika sagt:

    bin sehr entäuscht…ehrlich gesagt sind die meisten sachen ladenhütter,wenn es mal was gutes gibt,ist es schon zu beginn der auktion ausverkauft….und außser dem sind sie auch nicht günstiger,wenn man recherchiert bekommt man das meiste sogar billiger …..

  37. OS sagt:

    Ich hatte mit meiner Lieferung keine Probleme sie kamm pünktlich zum angegeben Liefertermin an. Aber wer dort bestellen will muss sich im klaren sein das die Ware meist erst einige Wochen später eintrift, steht aber auch groß genug in der Artikelbeschreibung.

    Trotzdem fände ich es besser wenn man nicht so lange auf seine Ware warten müsste.
    Ein anderer großer Minuspunkt ist das die angegebenen Originalpreise erhöt werden um einen größeren Rabatt zu erzielen. Wer also dort bestellen möchte sollte sich erstmal über den tatsächlichen Preis informieren. Ich habe dort Stiefel bestellt die angeblich von 60 auf 37 Euro reduziert waren, was nicht der Wahrheit entspricht da die Stiefel nur 49 Euro Originalpreis kosten. Dies hat sich nicht nur aus meiner Internetrecherche sondern auch bei der späteren Lieferung bestätigt, da der Preis unter dem Schuh klebte.
    Ich habe nur aus dem Grund bestellt, weil ich noch einen 10 Euro Gutschein hatte und somit doch einen guten Rabattpreis erzielt habe.

    Ich finde diese Preistäuschung wirkt einfach nur unglaubwürdig und man sollte nur bestellen, wenn einem der Artikel wirklich gefällt, allerdings vorher immer mal im Internet recherchieren.

  38. AN sagt:

    Auch ich wurde leider sehr enttäuscht…. Meine Lieferung kam zwei Wochen später als angegeben und auf E-Mails erhielt ich keine Reaktion.

  39. jeanny sagt:

    Bin sehr enttäuscht von der Abwicklung und vom Service! Warte jetzt seit 3 Wochen auf die bestellte Ware, die noch immer nicht verschickt ist. Meine Kreditkarte ist jedoch schon seit 3 Wochen mit der Summe belastet. Drei Anrufe jeweils 15 Minuten Warteschleife ohne jemals jemand an die Leitung zu bekommen. Dann zwei E-Mails mit der Bitte um Klärung und Rückruf – nix!! Werde also auf die Sendung warten müssen, zurückschicken und dann Wochen auf Gutschrift meines Geldes warten. Toll wie Zalando so mit Geldern arbeiten kann!!! Für mich gilt auch – nie wieder!!!

  40. Stefan W. sagt:

    Ich habe bislang vier mal bei Zalando Lounge bestellt und bin auch soweit zufrieden. Bei meiner dritten Bestellung verzögerte sich die Lieferung, das Paket kam erst eine Woche nach dem angegebenen Zustelltermin an. Allerdings bekam ich vom Kundenservice einen 10 Euro Gutschein, nachdem ich per Mail darauf hingewiesen hatte. Fünf Sterne dafür, super!!
    Jetzt habe ich bei der Kamera-Aktion eine Nikon bestellt, bin gespannt ob auch diesmal alles glatt geht.

  41. Kristina sagt:

    Bisher bin ich eher enttäuscht von der Lounge. Auch bei mir wurde schon storniert und erst fast drei Wochen später das bereits am Folgetag der Bestellung abgebuchte Geld erstattet. Ein vorher im Hauptshop bestelltes und wegen falscher Größe zurückgeschicktes Paar (wirklich teurer) Stiefel wurde erst fast sechs Wochen später gutgeschrieben. Wer da bestellt und einfach nur wegen der Größe zurückschickt, muss also erst einmal den Kaufpreis zweimal übrig haben, denn die Erstattung kommt so viel später, dass bis dahin entweder der Anlass, für den man den Schuh haben will, vorbei ist oder einfach die richtige Größe dann ausverkauft ist. Wenn die das mit allen Kunden so machen – und was sollte mich vom Gegenteil überzeugen? -leihen die sich so prima zinsfrei eine Menge Geld von der Kundengesamtheit.
    In der Lounge gilt auch: aufpassen, die Angebote sind teilweise alles andere als erfreulich. Manche Sachen werden nur als Kombi-Set angeboten, z.B. die jetzt gerade angebotenen Marken-Navis. Wer da überhaupt keine Digicam, Pocket-videocam oder so einen Digibilderrahmen haben will, zahlt satt drauf, zumal bei ZL das kleinere und ältere Modell aus der 2010er Frühjahresedition angepriesen wird (es gibt inzwischen seit September das Modell 1005 mit größerem Display). Das “alte” ist längst woanders auch schon billiger geworden. Die ach so tolle Ledertasche ist auch schon von rund 25,00 auf 15,00 € woanders zu haben. Mit “woanders” meine ich auch keineswegs einen umgekippten LKW, sondern einen extrem großen E-Shop, der mit Bücherverkauf bekannt wurde.

    Also: man kann sicher Schnäppchen machen – wenn sie denn dann nicht storniert werden. Aber das Überlegen, ob man wirklich ein gutes Angebot bekommt, bleibt immer wichtig. Gut zu nutzen dafür sind die Aktionsvorankündigungen: da kann man sich ja schon mal über die Produktpalette und die üblichen Preise vorher im Netz schlau machen. Dann fällt man auch nicht so leicht auf die bei den Aktionen psychologisch mit (angeblichem) Zeitdruck angepriesenen Scheinschnäppchen rein. ZL ist nun einmal nicht Dein Freund, sondern einfach nur ein Geschäftspartner.

  42. Ludger sagt:

    Überragend!!!
    1. Fall: Habe im September einen Artikel bestellt. Nach einiger Zeit kam die Lieferung. Leider in der falschen Größe. Die Retoure wurde wesentlich später meinem Konto gutgeschrieben. Dabei wollte ich nur den Artikel in der richtigen Größe. Eine Beschwerde verlief im Sand, weil anscheinend die Mitarbeiter nicht entscheiden dürfen oder sich an Inkompetenz steigern. Response auf meine erste Beschwerde habe ich bis heute noch nicht.
    2. Fall: Die Krönung! Habe im November zwei Artikel bestellt. Später wurde ich von Herrn Höschel (Teamleiter Customer Care) postalisch angeschrieben, dass ein Softwarefehler einen Artikel der Bestellung falsch ausgezeichnet hat und der bestellte Artikel nicht versendet wird. Nicht meine Sorge wenn deren Shop Fehler hat, aber die Kreditkarte wurde direkt belastet. Auf meine Beschwerde per E-Mail wurde natürlich nicht geantwortet – gehört wohl zum Corporate Culture nicht auf Kundeneinwände einzugehen. Die Teillieferung erreichte mich. Und wie sollte es anders sein. Die Größe stimmte nicht. Die Retoure läuft. Habe meine letzte Beschwerde an Herrn Höschel gesendet. Wenn wie zu erwarten keine Reaktion erfolgt, dann sehen die mich nie wieder und ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Account löschen und von weiteren Bestellungen absehen. Nur wer viel Geduld und wenig Kundenservice erwarte sollte einen Account einrichten und auf Schnäppchen hoffen.

  43. Jens sagt:

    Habe bei Zalando Lounge einen Reisegutschein gekauft und auch erhalten, aber beim einlösen stellt sich heraus, das sie nicht Gültig sind.
    bei mehrmaligen Anrufen und Anschreiben kam bis jetzt nicht zurück, werde die Gutscheine wieder zurückschicken.
    Bitte nie bei Holiday Plus buchen ist eine Gesellschaft aus Österreich

  44. Zalandogeschadigt sagt:

    Ich warte seit mittlerweile 4 Wochen auf die Rückerstattung meines Geldes. Mails werden von Zalando nicht beantwortet, Mitarbeiter bei der Hotline sind entweder inkompetent oder lügen einen dreist an. Mir wurde schon mehrmals versprochen, das Geld sei binnen 3-4 Tagen auf meinem Konto, Fehlanzeige. Jetzt überlege ich, Strafanzeige zu erstatten.

  45. Yazici sagt:

    Mehrfach die falsche Ware geliefert. Ständige Anrufe nötig. Nur Teilrückzahlungen von zurückgeschickten Artikeln – obwohl Falschlieferung. Auf Reklamationen und Beschwerden keine Reaktion. Schlechter Kundenservice auf der ganzen Linie.

  46. Andrea sagt:

    Nie wieder. Einige Artikel aus verschiedenen Aktionen !!! bestellt. nach 6 Wochen wurden diese storniert;-((( Immer mit dem Zusatz wurden nicht geliefert. HAHA. Konto wieder gelöscht

  47. Kerstin sagt:

    Wo gibts denn sowas? Artikel aus dem Einkaufskorb können nicht gelöscht werden. Na, vielen Dank auch! Guter Trick! Aber die Käufer lassen sich nicht alle für dumm verkaufen!

  48. Marcus sagt:

    Nie wieder!!!
    1.Fall: Ware bestellt, nach 4 Wo. kam eine Mail, dass es zu Lieferverzögerungen gekommen sei und sie mit Hochdruck dran arbeiten um das Paket bald in Empfang nehmen zu können. 2 Wochen später hab ich per Mail nachgefragt was denn nun los sei. Am nächsten Tag hatte ich von PayPal eine Rückbuchung ohne Angabe von Gründen weder habe ich eine Mail von Zalando-Lounge erhalten.
    2.Fall: Ich hatte Ware bestellt, mich aber eine Stunde später entschieden sie doch nicht mehr haben zu wollen. Daraufhin habe ich über das Kontaktfeld auf deren Homepage die Bestellung storniert. Als ich am nächsten Tag noch immer keine Bestätigung darüber hatte hab ich noch mal storniert. Das Paket kam dann doch irgendwann an und ich musste es wieder zur Post bringen.
    3. Fall: Ich habe Ware bestellt, die dann in einer falschen Größe geliefert wurde. Auf Nachfrage bei Zalando-Lounge bekam ich die Antwort, dass es ihnen leid täte man aber die richtige Größe nicht mehr liefern könne. Nun musste ich wiedermal zu Post laufen um das Paket zurück zu schicken.
    Fazit: Ich werde dort nichts mehr kaufen. Meine Gutscheine sind futsch. Mails werden viel zu spät beantwortet. Man fühlt sich dort irgendwie nicht als Kunde. Zum Glück wurde das Geld immer schnell wieder zurück überwiesen. Vielleicht hätte Z-L noch was retten können wenn sie mir entgegengekommen wären…mit nem Gutschein, mit Rabatt beim nächsten Kauf, mit was auch immer. Lasst also die Finger von diesem Laden. Man weiß nie was man bekommt, wenn man überhaupt was bekommt und hat dann nur Ärger und den Aufwand.

  49. Andreas sagt:

    Wenig Leistung für viel Geld sag ich nur…..Nie wieder.

  50. joe-dssd sagt:

    BETRUG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mehr als einer Stunde habe ich versucht, Nintendo-Artikel zu kaufen! die Seite lädt überhaupt nicht, der Warenkorb stürzt ständig ab. Zalando? NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sucht Euch mal andere Opfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

 

     
     
   

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