Neckermann im Test

Es gibt lange Lieferzeiten

 
  neckermann.de erhält im Test die Note Ausreichend (3,6) neckermann

 

Positiv zu bewerten sind die nach Größe gestaffelten Preise für den Versand von Sperrgut.  Negativ fällt bei Neckermann die lange Lieferzeit von bis zu einer Woche auf sowie die Tatsache, dass ein Mindestbestellwert vorhanden ist.
 

Der Neckermann-Versand

Die neckermann.de?Gruppe mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist einer der führenden Multi Channel Versender in Europa. Im Jahr 1950 als Neckermann Textil?Versand KG gegründet, wurde das Unternehmen Anfang 2006 in neckermann.de GmbH umbenannt, um damit seine E?Commerce?Strategie zu unterstreichen. Über 55 Prozent seines Gesamtumsatzes erwirtschaftet neckermann.de mittlerweile über das Internet.

Preisvergleich und Service bei Neckermann im Test

Im Versandhäuser Vergleich von getestet.de ist Neckermann das einzige Versandhaus, das nur mit “Ausreichend” bewertet wurde. Dies liegt hauptsächlich daran, dass Neckermann gleich zwei derVergleichsprodukte nicht im Programm hat und das dritte Produkt im Vergleich zu den anderen getesteten Versandhäusern am teuersten ist. Aber auch die lange Versandzeit von bis zu einer Woche sowie der Mindestbestellwert von 25 Euro ziehen Neckermann in der Bewertung nach unten. Einzig die gestaffelten Versandkosten für Sperrgut und der Service, der übersichtlich gestaltet ist, stechen positiv hervor.

zumvergleichstest

  Neckermann im Test  
       
     
  Gesamtnote Ausreichend (3,6)
</p> <p>
 
  Angebot Technik, Mode, Wohnen, Haushalt, Garten & Baumarkt, Beauty & Wellness, Sport & Freizeit, Reisen
</p> <p>
 
  Preisvergleich Vergleichsprodukte:
Levis 501: -
Canon Powershot: 319,00 €
Playmobil Große Königsritterburg: -
</p> <p>
 
  Lieferkosten 5,95 €

 

Zuschlag Sperrgut je nach Größe: 9,95 €, 19,95 €, 29,95 €

</p> <p>

 
  Standard-Lieferzeit ca. 1 Woche
</p> <p>
 
  Expresslieferung
Zuschlag
Normale: 9,95 €

 

Sperrgut: 39,95 €

</p> <p>

 
  Mindestbestellwert 25 €
</p> <p>
 
  Zahlungsarten Rechnung, Nachnahme, Ratenzahlung
</p> <p>
 
  Rückgabe 2 Wochen, der Kunde trägt die Kosten bei einem Bestellwert unter 40 €
</p> <p>
 
  Service Mail-Support, Telefon-Hotline (0180 – 55 414 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz))
</p> <p>
 
  Extras Happy Hour am Montag, Schnäppchenecke, Erlebniswelt mit Gewinnspielen, Gutscheine
</p> <p>
 
  Gesamteindruck

Die Seite ist übersichtlich und gut aufegbaut. Positiv: Service-Angebote wie Größenerrechnung für Kleidung.

</p> <p>

 
     
15. Juli 2009

Schlagworte:

     
     
 
  1. Brand sagt:

    Lach,schliesse mich dem an , hatte auch TV Bestellt stand auch sofort Lieferbar ,waren dann 3-4 wochen Gerät is auch nach 5 Wochen nicht da .Auf nachfrage sagte mir man Liefer Probleme könne aber anderes haben was innerhalb ner woche gelifert wird,naja was soll man sagen sind schon 2 wochen rum und gestern wurde mitgeteilt Lieferzeit noch ca 3-4 Wochen. I sowas ist veräppelung.

  2. grrr sagt:

    Auf der Online – Seite steht bei dem Produkt (LCD Fernseher) SOFORT LIEFERBAR!
    Nach 3 Tagen ohne Reaktion frage ich per Email nach und erhalte die Antwort, dass das Gerät VORAUSSICHTLICH mitte des Monats ausgeliefert wird – das wäre dann in 1,5 Wochen – insgesamt also 2 Wochen.
    Nennt man das SOFORT????
    Ich bemerke, dass auf der Internetseite bei dem Artikel immernoch steht SOFORT LIEFERBAR – aber daran ändert sich auch Tage später nichts.
    Für mich eindeutig eine Kundenfalle – es wird mit Lieferzeiten gelockt, obwohl man schon weiß, dass sie nicht eingehalten werden können!
    Ich hätte woanderst bestellt, aber da stand Versand nach 1 Woche, und ich dachte SOFORT ist besser und Neckermann sowieso.
    Irrtum!
    Nie wieder!

 

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung