Preisroboter.de im Test

Minimalismus pur

 
  preisroboter-testsiegel preisroboter-logo

Das Hauptaugenmerk von preisroboter.de liegt auf einer schnellen, effizienten und einfach zu bedienenden Suche. Auf Services wie Testberichte oder Produktrezensionen wird dagegen verzichtet. Die Preise sind im direkten Vergleich sehr unterschiedlich: Manchmal findet sich ein echtes Schnäppchen, anderseits auch wieder das teuerste Produkt.
 
Getestet von KG

Plus: Bedienbarkeit

Ein großes Eingabefeld, eine Autokomplettfunktion und Suchvorschläge machen die Preisrecherche komfortabel.

Plus: Lesefreundlich

Die Seiten sind farblich zurückhaltend gestaltet und damit gut zu erfassen. Die Schrift ist zwar etwas klein, durch die großen Abstände zwischen den Zeilen ist der Text aber gut lesbar.

Plus: Preisrahmen wählen

Wer sich selber ein Preislimit gesetzt hat, kann die Produkte noch einmal selektieren: einfach Minimal- oder/und Maximalpreis in die Maske eingeben und die Trefferliste wird aktualisiert.

Minus: Verfügbarkeit

Es gibt keine Informationen darüber, ob das Produkt beim Händler derzeit überhaupt verfügbar ist.

Minus: Bewertung

Zwar können seit Mai 2011 die Shops bewertet werden, es finden sich jedoch keine Kundenrezensionen zu den Produkten oder Testberichte aus den Medien.

Minus: Gesamtpreis

Versandkosten werden separat ausgewiesen, der Gesamtpreis wird nicht angezeigt und muss selber ausgerechnet werden.

preisroboter-ergebnisliste

Guter Seitenaufbau, aber wünschenswert wäre noch eine Angabe zur Verfügbarkeit des Artikels.

Fazit:

Wer einfach nur einen Preis ermitteln möchte, kann sich durchaus bei preisroboter.de erkundigen. Wer jedoch mehr Komfort und nützliche Informationen zu Produkten und Shops benötigt, sollte auf die erstplatzierten Portale unseres Tests zurückgreifen.

Testnote für preisroboter.de: 2,6 (befriedigend)

Zum Vergleichstest

  Preisroboter.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,6  
  Internetauftritt 2,4   3-5  
  Preis/Leistung 2,7   3-0