Tchibo.de im Test

Letzter Platz für die Kaffeespezialisten

 
  tchibo-testsiegel1 tchibo

Tchibo ist bekannt für seinen Kaffee und hat mit tchibo.de auch im Internet Fuß gefasst. Wie in den Filialen gibt es dort längst mehr nicht nur braune Bohnen, sondern ein breites Sortiment von der Handtasche bis zum Stromvertrag. Leider nicht breit genug…
 

 

Getestet von CL

Tchibo.de kommt im Test auf eine befriedigende Note: 2,8. Das ist kein schlechtes Ergebnis und zeigt, dass auch tchibo.de seinen Platz im Internet gefunden hat, sich aber als Universalversandhaus noch nicht so gut aufstellen konnte, wie die anderen Anbieter im Test.

Plus: Preisniveau

Günstige Preise, viele Sonderangebote. Zweitbester Preis im direkten Preisvergleich (499,- Euro für den Kaffeevollautomaten plus 2 Kilogramm Kaffee)

Plus: Filialnetz

Über 850 Filialen in Deutschland. Hinzu kommen Depots, in denen ebenfalls Teile des Onlineangebots erhältlich sind.

Plus: Bestellabwicklung

Schneller und unkomplizierter Bestellvorgang.

Plus: Versandkosten

Bis zu einem Bestellwert von 80,- Euro maximal 4,95 Euro, dann versandkostenfrei.

Minus: Warenangebot

Eingeschränktes Warensortiment, zudem ständig wechselnd.

Minus: Seitenaufbau

Zum Teil schlechte Lesbarkeit durch hellblaue Schriften auf blauem Hintergrund. Tendenziell „dunkle” Seite. Speziell auf der Startseite langes Scrollen erforderlich um sich einen Überblick über das gesamte Angebot zu verschaffen.

Minus: Service

Keine E-Mail-Adresse für direkten Kontakt. Telefonische Hotline kostenpflichtig (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz). Beantwortung der Testanfrage per E-Mail dauerte über 24 Stunden.

Minus: Bedienkomfort

Keine intuitive Benutzerführung. Wechselnde Inhalte im Kopf- und Fussbereich der Seite beim Wechsel der Produktkategorie (zum Teil auch Weiterleitung auf externe Seite).

tchibo_shopsuche

Guter Service: Die Shopsuche auf tchibo.de

Fazit: Wer Tchibo mag, mag tchibo.de

 

Aufgrund des eingeschränkten Angebots und der Eigenmarken ist tchibo.de für Kunden zu empfehlen, die für ihre Weihnachtseinkäufe gezielt nach Tchibo-Produkten suchen.

 

Testnote für tchibo.de: 2,8 (befriedigend).

Zum Vergleichstest

  Tchibo.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,8  
  Internetauftritt 1,6   4-5  
  Leistung 3,7   1-5  
  Service 1,4   4-5  
     

2. Dezember 2010

Schlagworte:

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung