Pkwteile.de im TestGrößte Auswahl mit 500.000 KFZ-Ersatzteilen |
|||
![]() |
![]() Wer bei pkwteile.de sein Ersatzteil nicht findet, der sucht im Internet vermutlich vergebens. Mit einer halben Million Teilen hat dieser Anbieter das größte Sortiment aller Testkandidaten. Die Preise befinden sich im Mittelfeld und der persönliche Kundenservice funktionierte während des Tests einwandfrei.
|
Beeindruckend: Das Lagerhaus von pkwteile.de hält laut eigenen Angaben über 500.000 Ersatzteile nahezu aller Automarken bereit. Da kann keiner der anderen Testkandidaten mithalten. Lediglich Autoreifen sind in diesem Shop nicht vorhanden. Im Service gibt man sich hier große Mühe, sogar ein Livechat wird prominent auf der Startseite präsentiert. Der generell sinnvoll gestaltete und klar strukturierte Internetauftritt hat allerdings seine Schwächen: Zu einigen Produkten gibt es gar keine Abbildungen und auf Produktbeschreibungen wurde weitestgehend verzichtet. Preislich bewegt sich der Anbieter im Mittelfeld.
Plus: Sortiment
Pkwteile.de hat mit 500.000 Teilen eine riesige Auswahl.
Plus: Service
Auf unsere Emailanfrage kam nach nur 5 Minuten eine kompetente Antwort. Hier wird Kundenservice großgeschrieben. Sogar eine Chatfunktion steht dem Webseitenbesucher zur Verfügung wenn Fragen auftauchen – top!
Plus: Internetauftritt
Moderner, ansprechender Internetauftritt, der klar strukturiert ist.
Plus: Zahlungsarten
Zahlreiche Zahlungsmethoden möglich: Vorkasse, Nachnahme, Paypal, Kreditkarte, auf Rechnung oder per Sofortüberweisung.
Plus: Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung ab 250 Euro Bestellwert.
Plus/Minus: Preise
Die Preise liegen im guten Mittelfeld.
Minus: Produktbeschreibungen
Es gibt bei fast keinem Produkt eine ausführliche Beschreibung – nichts für Laien, sondern nur für Profis, die wissen, was sie suchen.
Minus: Produktverfügbarkeit
Die Produktverfügbarkeit wird nicht angegeben. So weiß der Kunde bei der Bestellung nicht, ob sein Wunschprodukt überhaupt auf Lager ist.
Fazit
Pkwteile.de bietet mit 500.000 Teilen eine große Auswahl zu mittleren Preisen. Hier finden Profis bestimmt das Ersatzteil, welches sie suchen, auch wenn es um exklusive Marken wie Bentley und Co. geht. Um auch Autolaien als Kunden zu gewinnen, würden diesem Shop etwas ausführlichere Produktbeschreibungen sowie zusätzliche Informationen guttun.
Testnote für pkwteile.de: 2,6 (befriedigend)
Pkwteile.de – Testbericht | |||
---|---|---|---|
![]() |
|||
Gesamtnote | 2,6 | ||
Internetauftritt | 2,1 ![]() |
||
Preis/Leistung | 3,1 ![]() |
||
Service | 2,1 ![]() |
||
![]() |
Schlagworte: Autoteile-Shops
Wir hatten die Falschlieferung eines Ersatzteile-Artikels. OK! Kann passieren, da mehrere Teile für ein Modell vom Hersteller verbaut worden sind.
ABER DANN: Mehr als eine Woche (!!!) keine Erreichbarkeit bei pkwteile.de, ständig nur der AB. X-Mail Warteschleife! Auf E-Mail erst einmal kein Feedback. Dann Retoure angekündigt. KEIN Retourenchein kommt. Nach einer Woche endlich jemanden am Service (!)-Telefon und der Service (!)-Mitarbeiter wurde nach korrekter Ansprache auch noch regelrecht PAMPIG!!!!!
Das geht GAR NICHT!!!!!!!! Wir bestellen hier NICHTS mehr!
Teil wurde nach 8 Tagen geliefet, angegeben waren versandfertig in 24 Stunden. Teilentsprach nicht dem auf dem Bild bei der Bestellung. Angabe der Händlers, die Bilder sind doch nur Beispielbilder und haben doch keine Aussahgekraft, da könnten sie eigentlich alles abbilden. Es steht aber nirgend, das dies nur Beispielbilder sind und nach was soll ich mich sonst richten, wenn nicht nach den Bildern der Teile? De positiven Meldungen über diesen Versand, kommen wahrscheinlich vonden eigenen Leuten.
Kann auch nur bestätigen, dass die angegebenen Lieferzeiten nur ein Käuferfang sind, da die Teile nicht mal am Lager sind und erst nach Bestellung aus dem Ausland beschafft werden müssen, somit ist mit mindestens 3-4 Tagen länger als angegeben zu rechnen, aber das Geld wird sofort bei Bestellung abgebucht.
Nach mehreren zufriedenstellenden Bestellungen/Lieferungen jetzt einmal eher ein Fiasko. Artikel “Versandfertig in 24 Stunden1″ – zur 1 kein Link. Nach 2 Tagen Anruf beim Service mit endloser Wartezeit – leeres Versprechen “morgen bekommen wir den Artikel”. Am nächsten Tag wieder Anruf, Artikel noch immer nicht verfügbar, bei Hinweis auf die angebliche gute Verfügbarkeit patzige Antwort des Mitarbeiters, daß das nur bedeute, daß innerhalb von 24 Stunden nach dem Erhalt versendet würde. Will ich wohl hoffen, warum sollte pkwteile was länger zwischenlagern? Am nächsten Tag ist der Artikel noch immer nicht da. Damit ist der Reparaturtermin hinfällig und ich storniere. Geld immerhin innerhalb einer Woche retourniert.
DER ALLER LETZTE LADEN!!!!!!!!!!!!
Teile bestellt nie eine Antwort bekommen, nicht erreichbar egal ob per Telefon oder Mail. Geld war verschwunden!!!!!!!!
Niemals dort bestellen als Tipp für Alle!!!!
Ich habe dort einmal etwas bestellt nie wieder falsche Teile
zugeschickt ganz schlechter Service .
Absolut nicht empfehlenswert …………
Garantie? Kennen sie nicht! Erst grosse Sprüche, dann Formulare zum ausfüllen, zum guten Schluss aber, grosse Stille! Per Mail oder per Post, absolut keine Antwort. Aber weiter Werbung zukommen lassen! Ein Hohn!
Fazit: Teile schlechter Qualität, Service unter alle S…
Vollig abraten!!!
Die angegeben Lieferzeiten werden nicht eingehalten.
Nicht empfehlenswert.
Autobatterie mit angegebener Lieferzeit 1-2 (Ware angeblich vorrätig) bestellt. Mein Auto hatte einen Werkstattermin sechs Tage später gebucht. Geld wurde am selben Tag noch abgebucht. Bei Nachfrage nach 4 Werktagen folgende telefonische Auskunft: geht spätestens morgen in den Versand. Einen Tag später per e-mail die Auskunft: Ware nicht lieferbar. Mußte anschließend in der Werkstatt eine doppelt so teuere Batterie kaufen. Erhielt das abgebuchte Geld nach einer weiteren Woche erst zurück.
Absolut nicht empfehlenswert!!!
schnelle Lieferzeit dickes Plus
Services bei Reklamtion unterste kanone – Saumässig -Keine Antwort auf Emails -Hinhaltetaktik -schiebt Schuld auf Hertsteller
service O Points