Partypaket.de im Test

Licht und Schatten beim Partypaket

 
  partypaket-testsiegel partypaket-logo

Leicht macht es partypaket.de seinen Kunden nicht. Eine nicht enden wollende Navigationsleiste listet auf der Startseite jeden nur erdenklichen Menüpunkt auf. Da kann einem die Lust auf Party schnell vergehen. Auch der Anruf beim Kundenservice bringt nicht zwingend die Lösung, wenn die Servicezeit auf 4 Stunden pro Tag begrenzt ist. Dies und mehr führte zu Platz 5 im Vergleichstest. Mittlerweile gehört der Anbieter zu karneval-megastore.de.
 
Getestet von CL

Umso erstaunlicher, dass partypaket.de seine Ware am schnellsten schickt und auch bei E-Mail-Anfragen mit den kürzesten Reaktionszeiten glänzte. Da jedoch zurzeit Karnevalsaison sei, wäre der telefonische Kundenservice nur vormittags an vier Stunden erreichbar, teilt eine Ansage mit. Wie dann der über die Shopseite angebotenen Rückrufservice kundenorientiert funktionieren soll, bleibt fraglich.
Rein inhaltlich hatte partypaket.de das kleinste Sortiment aufzuweisen. So waren weder farbige Kontaktlinden noch Scherzartikel im Sortiment. Im Preisvergleich jedoch war der Shop gut und kam auf Platz 2. Hierbei jedoch wechselten sich ebenfalls Licht und Schatten ab: Ein Prinzessinnenkostüm gibt es für günstige 9,99 Euro, die Yoda-Vollmaske und das Star Trek Gold Shirt hingegen sind mit je 54,99 Euro extrem teuer.
Wenig überzeugend war leider auch die Verpackung der bestellten Ware. Insgesamt etwas angerissen, war der Karton nicht als „partypaket.de” gekennzeichnet. Pluspunkte hingegen konnte der Shop für seine sehr übersichtliche und gut strukturierte Bestellabwicklung sammeln.

Plus: Bestellung

Sehr gutes und übersichtliches Bestellprozedere mit allen wichtigen Kundeninformationen.

Plus: Preisniveau

Insgesamt günstige Preise. Bei Lizenzartikeln jedoch sollte verglichen werden.

Plus: Reaktionszeiten

E-Mail-Anfrage innerhalb von 3 Stunden beantwortet. Bestellte Ware innerhalb von zwei Werktagten geliefert.

Plus: Suchfunktion

Gute Suchfunktion, allerdings keine Filterfunktionen.

Plus/Minus: Produktseiten

Optisch gelungenen Produktseiten, teilweise jedoch nur unzureichende oder gar keine Artikelbeschreibungen.

Plus/Minus: Sortiment

Kleinstes Sortiment im Vergleichstest. Beispielsweise nur ein Schwert und ein Elvis-Kostüm im Angebot.

Plus/Minus: Seitenaufbau

Ansprechende Seite, jedoch unübersichtliche und viel zu Navigationsleiste.

Minus: Verpackung

Das Paket erreichte uns insgesamt etwas beschädigt und war zudem nicht mit “Partypaket” als Absender beschriftet.

partypaket_ware

Minus: Online-Hilfe

Keine ausreichende Online-Hilfe und keine „über uns”-Seite mit Informationen zum Anbieter.

Fazit

Die teilweise günstigen Preise und der schnelle Service sprechen für partypaket.de. Allerdings ist die Artikelauswahl in den einzelnen Kategorien mitunter sehr mager. Verbessern sollte der Shop in jedem Fall seine telefonischen Servicezeiten – gerade in der Saison. Auch die zum Teil fehlenden Produktbeschreibungen hinterlassen keinen guten Eindruck.

Testnote für partypaket.de: 2,6 (befriedigend)

Zum Vergleichstest

  Partypaket.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,6  
  Internetauftritt 2,9   3-0  
  Preis/Leistung 2,4   3-5  
  Service 2,5   3-5  
     
31. Januar 2012

Schlagworte:

     
     
 
  1. Lyla sagt:

    Noch eine kleine Ergänzung,die ihr nicht getestet habt.Wenn man was zurückschickt,wartet man eeeeewwwiiiig (bisher 4 Wochen)auf sein Geld.Mails werden erst nach Tagen-wenn überhaupt-beantwortet. Schade !!

    Bestellen bei Party-Paket??- NIE WIEDER !!!!!!!!!!

 

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung