Otto.de im Test

Treue wird groß geschrieben

 
  otto-kategoriesieger-testsiegel otto

Treue wird belohnt. Otto.de spendiert seinen Kunden ein umfangreiches Sparpaket: Zum Beispiel ein Startguthaben beim Erwerb der OTTOcard, Gutschriften für Online-Einkäufe und Kinogutscheine.
 

 

Getestet von CL

Otto.de erreicht im Test die Note 2,0 (gut) und damit den zweiten Platz, kommt aber insgesamt trotz der umfangreichen Serviceangebote etwas schwerfällig daher: Die Ladezeiten der Startseite überzeugten im Test nicht, die Navigation besonders im linken Seitenbereich wirkt irritierend.

Plus: Kontaktmöglichkeiten

Otto.de ist über E-Mail, telefonische Hotline, Kontaktformular sowie Facebook und  Twitter erreichbar.

Plus: Versandinformation

Über die sogenannte Sendungsauskunft kann der Stand der Bestellung rund um die Uhr online abgerufen werden.

Plus: Internetauftritt

Thematisch farblich abgestufte Seiten. Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis.

Plus: Produktbeschreibungen

Umfangreiche Produktinformationen mit Kundenbewertungen und Druckfunktion. Weiterführende Dokumentationen stehen als PDF zum Download zur Verfügung.

Plus: Zahlungsmöglichkeiten

Alle gängigen Optionen, Ratenkauf, Zahlpause gegen Gebühr.

Minus: Farbfelder

Schwächen in der Navigation im linken Teil der Seite.

Minus: Versandkosten

Generell keine versandkostenfreie Lieferung. Sammelbesteller zahlen 2,95 Euro Versandkosten.

otto_navigation

Verwirrend: Alle Farbfelder sind verlinkt, nur die Quadrate in der linken Navigation nicht.

Fazit: Familienfreundliches Online-Versandhaus

 

Otto.de ist vorbildlich im Kundenservice, bei der Produktberatung, der Produktauswahl und den Zahlungsmöglichkeiten.  Versandkostenpauschale und gebührenpflichtige Hotline wirken sich negativ auf das Testergebnis aus.

Testnote für otto.de: 2,0 (gut).

Zum Vergleichstest

  Otto.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,0  
  Internetauftritt 1,2   5-01  
  Leistung 2,5   3-5  
  Service 1,2   5-01