My-art-print.de im Test

Foto-Druckerei für kreative Hobby-Fotografen

 
  my-art-print-kategoriesieger-testsiegel my-art-print-logo

Zu einer mehr als befriedigenden Benotung hat es für den Teilnehmer my-art-print.de in unserem Test nicht gereicht. Obwohl der Anbieter aus Harzgerode mit dem besten Service im Teilnehmerfeld überzeugen konnte, stören Mängel in der Kategorie Leistung das gute Bild. Beim dritten Punkt, dem Internetauftritt, reicht es aber mit 2,4 ebenfalls zu einer guten Note.
 

 

Getestet von CHH

Mit der Gesamtnote 2,6 (befriedigend) belegt my-art-print.de zwar nur den zweiten Platz in unserem Test. Doch bei keinem anderen Teilnehmer können sich Kunden ihre Fotos so kunstvoll auf Leinwand veredeln lassen wie hier. Zur Auswahl stehen zwar lediglich die Effekte Schwarz/Weiß und Sepia, doch my-art-print.de bietet ebenfalls die Bearbeitungsstile Andy-Warhol, Roy Lichtenstein, Line-Art und Typo an.

Plus: Suchfunktion

Die Internetseite des Anbieters my-art-print.de ist die einzige in unserem Test, die eine Suchfunktion eingebunden hat. Zwar handelt es sich dabei lediglich um eine Google-Suche, aber am wichtigsten ist: Sie liefert zufriedenstellende Ergebnisse als Treffer.

Plus: Online-Hilfe

Der Anbieter my-art-print.de ist außerdem der einzige Teilnehmer in unserem Test, der eine Online-Hilfe bereitstellt. Bei Fragen zu den Funktionen der Internetseite gibt es dort auf einfachem und schnellem Wege eine Antwort. Daneben gehören noch ein Tutorial und eine Seite mit häufig gestellten Fragen (FAQs) zu dem Internetangebot.

Minus: Hotline

Wer aber auf eigene Faust noch keine passende Antwort gefunden hat, kann zwar in einem Chat auf eine Antwort warten. Wer es aber herkömmlich per Telefon probiert, erreicht die Mitarbeiter von my-art-print.de nur montags bis freitags zwischen 15 und 17 Uhr.

Minus: Gütesiegel

Internetnutzer sollten sich beim Online-Shopping immer bewusst sein, dass sich in dem anonymen Netz auch viele Betrüger tummeln. Für Vertrauen in den elektronischen Shop sorgen offizielle/anerkannte Gütesiegel, die bei my-art-print.de leider fehlen. Es gibt dort lediglich Banner eshopinfo.net und kostenlos.net.

my-art-print-kuenstler-style

Gegen Aufpreis lässt sich jedes Bild künstlerisch umgestalten.

Fazit:

Der Anbieter my-art-print.de hat für seine Kunden eine große Auswahl an Diensten im Angebot, mit denen sie aus ihren Bildern einzigartige Kunstwerke schaffen können. Leider wird dafür jeweils ein teilweise saftiger Aufschlag fällig. Und auch der Grundpreis für einen normalen Fotodruck auf Leinwand kann nicht ganz mit dem Testsieger meinfoto.de mithalten. Für Normalverbraucher ohne gesteigertes Kunstinteresse dürfte my-art-print.de daher uninteressant sein.

Testnote für my-art-print.de: 2,6 (befriedigend)

Zum Vergleichstest

  My-art-print.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,6  
  Internetauftritt 2,4   3-5  
  Leistung 2,9   3-0  
  Service 2,1   4-0  
     
 
15. Februar 2011

Schlagworte:

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung