Muesliandmore.com im Test

Schöner Shop mit Schwächen im Service

 
 

Muesliandmore Testsiegel

Muesliandmore.com

Wer neben individuellem Müsli auch auf der Suche nach Bio-Lebensmitteln ist, wird hier fündig. Leider sind viele Artikel jedoch nicht vorrätig und der Kundensupport ist quasi unerreichbar.

 

 
Getestet von Lr, Vl

Auch muesliandmore.com entstand einst aus der Idee heraus, schnell etwas Gesundes essen zu können statt zu Süßigkeiten greifen zu müssen. Der Shop wird von München aus betrieben. Mehr ist leider nicht über muesli+more, trotz der “Über uns” Seite, zu erfahren.

Muesliandmore Startseite


Fazit Internetauftritt

Auf den ersten Blick wirkt die Website von muesliandmore.com einladend. Die hellen Farben und ansprechenden Bilder vermitteln dem Besucher sofort ein angenehmes Gefühl. Schnell fällt jedoch auf, dass einige Bilder im Slider auf der Startseite nicht angezeigt werden und einige Links im Footer beim Mouseover fast unlesbar werden.

Leider gibt es auf der Seite keine Siegel oder Verifikationen, die dem Kunden Seriosität garantieren. Auch eine SSL-Verschlüsselung gibt es nicht. Positiv anzumerken ist jedoch, dass das Bio-Siegel präsent im Header platziert ist. So weiß jeder Kunde direkt, dass es sich ausschließlich um Bio-Müslizutaten handelt.

Die AGB und das Impressum entsprechen den Vorschriften, sind im Footer verlinkt und von jeder Seite aus zu erreichen. Auch die Navigation ist übersichtlich gestaltet. Die direkt neben der Navigation implementierte Suchfunktion lässt sich leider nicht benutzen. Auch ein Browserwechsel hat nichts an dem Problem geändert.

Die einzelnen Produkte sind ausreichend beschrieben und enthalten auch Nährwertangaben. Leider funktionieren auch hier einige Bilder nicht, sodass sich der Kunde nicht immer ein Bild von den Müslis machen kann. Produktbilder, die angezeigt werden, sind zudem recht klein. Im eigenen Benutzerbereich können die persönlichen Daten leicht eingesehen und verändert werden. Selbst löschen kann der Kunde sein Konto jedoch nicht. Wünschenswert wären hier außerdem noch die Funktionen gewesen, Produkte auf einem Merkzettel speichern und auch bewerten zu können.


Fazit Leistung

In Sachen Leistung kann sich muesliandmore.com den zweiten Platz sichern. Die Preise für einzelne Müslizutaten liegen, verglichen mit den anderen Testteilnehmern, im Durchschnitt. Neben einigen Fertigmüslis liegt hier das Augenmerk auf dem Selbstmischen. Aus vielen Zutaten kann der Kunde sein persönliches Müsli erstellen. Sogar eine kleine Auswahl an Bio-Lebensmitteln wie Süßigkeiten oder Hülsenfrüchten wird angeboten – wobei ein Großteil dieser Lebensmittel derzeit nicht verfügbar ist.

Wer auf der Suche nach Geschenken ist, hat die Möglichkeit, bei muesliandmore.com Gutscheine zu bestellen oder die Bestellung direkt an den zu Beschenkenden liefern zu lassen.

Der Bestellprozess ist intuitiv und übersichtlich. Der Kunde weiß zu jedem Zeitpunkt, bei welchem Schritt des Prozesses er sich befindet. Artikel lassen sich nach Belieben aus dem Warenkorb entfernen. Vor dem endgültigen Bestätigen des Kaufes werden sämtliche Daten und Artikel nochmals aufgelistet. Auch die Bestellung als Gast ohne Benutzerkonto ist möglich.

Die Versandkosten belaufen sich auf 4,90€. Ab einem Bestellwert von 40€ wird kostenfrei verschickt. Die Retoure ist für den Kunden kostenfrei, jedoch gibt es kein Muster-Widerrufsformular. Leider gibt es nicht die Möglichkeit, seine Bestellung per Express zu bestellen.

 

Fazit Service

In Sachen Service schneidet muesliandmore.com mit Abstand am schwächsten von allen Anbietern ab. Eine Hotline für den Kundensupport ist lediglich im Impressum zu finden Hier sind jedoch auch keine Zeiten für die Erreichbarkeit angeben. Mehrere Testanrufe an unterschiedlichen Tagen und Zeiten wurden leider nicht entgegengenommen. Nach über 9 Tagen erhielten wir auch noch keine Antwort auf unsere Support-Anfrage per Mail.

Zwar gibt es einen Blog – dieser wird jedoch nur sehr unregelmäßig gepflegt. Selbiges gilt für die vorhandene Fanpage auf Facebook. Wünschenswert wäre zudem noch die Anpassung des Shops für Smartphone- und Tablet-User. Derzeit gibt es leider kein mobiles Stylesheet.

Die FAQ auf muesliandmore.com sind sehr ausführlich und übersichtlich gestaltet. Hier finden interessierte Kunden nicht nur Antworten auf Fragen zum Bestellprozess, sondern umfangreiche Informationen zu verschiedensten Müsli-Zutaten.

 

Fazit

Insgesamt ist muesliandmore.com ein schöner Shop, der neben Müsli auch andere Bio-Lebensmittel anbietet. Leider mangelt es jedoch besonders am Kundensupport – das ist schade, denn mit der umfangreichen FAQ wurde bereits ein richtiger Schritt in Richtung Service gegangen.

 

Testnote für muesliandmore.com: 3,0 (befriedigend)

Zum Vergleichstest

  Muesliandmore.com Testbericht  
       
     
  Internetauftritt 2,5 3-5  
  Leistung 2,4 3-5  
  Service 5,0   
     

 

25. August 2015

Schlagworte: , , ,

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung