Mitfahrgelegenheit.de im Test

Testsieger mit der besten Suche

 
  mitfahrgelegenheit-testsieger-testsiegel mitfahrgelegenheit-logo

Wer privat mitfahren möchte oder Mitfahrer sucht, der ist bei mitfahrgelegenheit.de an der richtigen Adresse. Die Seite machte mit ihren guten Ergebnissen bei der Fahrtensuche und guten Informationen zu allen Themen das Rennen in unserem Test.
 
Getestet von CW

Reisen ohne öffentliche Verkehrsmittel und eigenes Auto ist gar nicht so schwer, solange man die richtigen Reisepartner findet. Und dafür muss man wissen, wo die Suche erfolgreich sein kann.

Plus: Suche

Schon vor Beginn der Suche kann man filtern, indem man in einer der Kategorien Deutschland, Ausland oder Pendlerregion sucht. So kann man sofort gezielt zu passenden Ergebnissen gelangen ohne sich durch jedes Angebot klicken zu müssen.

Bei Anzeige der Suchergebnisse kann man auf eine Fahrer-Icon gehen und bekommt im eingeblendeten Kasten Informationen zur Person. Nicht zu jedem Fahrer gibt es alle Angaben, im Idealfall wird ein Foto, Bewertungen und die Durchschnittszeit eingeblendet, in der Anfragen vom Fahrer beantwortet werden. Außerdem sind in der Liste Infos wie Direktfahrt, Fahrt von Frauen für Frauen und ADAC -Mitgliedschaften angezeigt, und ob die Fahrt über das Buchungssystem des Portals reservierbar ist.

Plus: Sicherheit

Alle Datenschutzhinweise sind leicht verständlich und gut übersichtlich erklärt und in kleinen Absätzen aufgelistet. Die Übertragung persönlicher Daten erfolgt verschlüsselt.

Plus: Extras

Man kann viele Informationen zur Fahrt bekommen und den genauen Abfahrtsort und die Fahrtstrecke bei Google Maps sehen, wenn der Fahrer entsprechende Angaben gemacht hat.

Minus: Telefonservice

Leider gibt es keine Angaben über die telefonische Erreichbarkeit. Man findet eine Telefonnummer im Impressum. Bei welchem Mitarbeiter man allerdings genau anruft und wann die Chance besteht, dass der Anruf beantwortet wird, bleibt unklar. Unser Testanruf wurde zwar prompt angenommen, allerdings nur von einem Anrufbeantworter, der uns mitteilte, dass es für das Portal keinen Telefonservice gibt und unter welcher E-Mail-Adresse man sich schriftlich an das Unternehmen wenden könne.

mitfahrgelegenheit-suche

Dank der klar strukturierte Suche finden sich schnell die
gewünschten Angebote, auch bei Auslands- oder Pendlerfahrten.

Fazit

Wer hier sucht, der findet: Das Portal zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist eine gute Suchmaschine, die relevante Ergebnisse liefert – und das Ganze übersichtlich verpackt und mit vielen sinnvollen Informationen garniert.

Testnote für mitfahrgelegenheit.de: 1,6 (gut)

Zum Vergleichstest

  Mitfahrgelegenheit.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 1,6  
  Internetauftritt 1,7   4-0  
  Leistung 1,2   5-01  
  Service 2,0   4-0  
     
21. Juni 2011

Schlagworte:

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung