Lieferheld.de im Test

Einer für alle, oder lieber Pizza für alle?!

 
  lieferheld-testsiegel lieferheld-logoLieferheld.de liegt in unserem Test in allen Bereichen im Mittelfeld. Das Portal mit dem lustigen Maskottchen macht einen soliden Eindruck, sticht aber weder durch besonders gute Leistungen hervor besondere Leistungen heraus, noch fällt es durch große Versäumnisse negativ auf.

 
Getestet von CW

Gegen Spiderman, Superman oder Batman als superheldenhaften Bringdienst, hätte wohl kaum ein Pizzadienst der Welt wirklich eine Chance. Da die bekannten Figuren ihre Kräfte aber lieber zur Rettung schöner Damen als für die Lieferung von Pizza und Co. einsetzen, bietet der Lieferheld die passende Alternative.

Plus: Optik und Bedienung

Der User weiß sofort worum es geht und findet sich leicht auf der Seite zurecht. Die Seite ist schön gestaltet und übersichtlich. Die Lesbarkeit ist gut. Im eigenen Userprofil werden übersichtlich die letzten drei Bestellungen sowie die persönlichen Favoriten angezeigt.

Plus: Blog

Umfangreicher und unterhaltsamer Blog mit Online-TV-Beiträgen, Neuigkeiten, Infos zu Aktionen und mehr.

Plus: Suchfunktion

Ergebnisse bei der Suche nach Lieferdiensten lassen sich nach Art des Essens und Bewertungen sortieren. Bewertungen anderer User lassen sich zu jeder Zeit während des Bestellvorgangs einsehen.

Minus: Keine Sonderwünsche

Kommentare zu Sonderwünschen bei der Bestellung sind nicht möglich. Im Pop-Up-Menü kann jedoch einiges an der Bestellung hinzugefügt bzw. herausgenommen werden.

Minus: Kundenservice

Keine Bestätigung für den Eingang der Kundenanfrage. Keine FAQs auf dem Portal.

lieferheld-blog

Das Blog von lieferheld.de bietet einige interessante Hintergrundinformationen.

Fazit

Verlangt der Magen nach einer Mahlzeit hilft Lieferheld.de weiter. Das Portal ist benutzerfreundlich und wer hin und wieder einmal etwas im Internet bestellt, sollte auch hier problemlos zur Lieferung seiner „heißen Ware“ kommen. Wer sich die Zeit bis dahin noch ein wenig verkürzen möchte, dem bietet der Blog genug Unterhaltung – bis es an der Tür klingelt.

Zum Vergleichstest

  Lieferheld.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,7  
  Internetauftritt 2,2   4-0  
  Leistung 3,0   3-0  
  Service 3,6   2-0