Lieferando.de im Test

Mit Treuepunkten zum Gratisgericht

 
  lieferando-kategoriesieger-testsiegel lieferando-logo

Für jede Bestellung bekommt der User von Lieferando.de Punkte. Bei erreichter Punktzahl kommt die nächste Bestellung gratis. Lieferando.de bietet einen hervorragenden Kundenservice und hat sich neben den Lieferdiensten auch auf Catering und Supermärkte spezialisiert.
 
Getestet von CW

Nicht nur bei akutem Magenknurren kann lieferando.de Abhilfe verschaffen, sondern auch in  Sachen Lebensmittel- und Getränkeeinkauf weiterhelfen. Und benötigt man einmal das einen guten Catering Service für offizielle Anlässe  findet man auch dafür den passenden Ansprechpartner.

Plus: Optik und Bedienung

Der User weiß sofort worum es geht und findet sich leicht auf der Seite zurecht. Die Seite ist übersichtlich mit guter Lesbarkeit und angenehmen Farben. Änderungen im Benutzerkonto können problemlos vorgenommen werden: Alles ist klar strukturiert und gut bedienbar.

Plus: Kundenservice

Anfragen werden per E-Mail bestätigt und innerhalb einiger Stunden freundlich und kompetent beantwortet. Als einziges Portal im Test bietet es auch eine telefonische Kunden-Service-Hotline an. FAQs sind sehr übersichtlich und verständlich beantwortet.

Plus: Suchfunktion

Die Ergebnisse zur Suche von Lieferdiensten können sortiert werden nach Art des Essens, Mindestbestellwert und nach Bewertungen. Genau wie bei Bringdiensten ist auch die Anzahl der Suchergebnisse für auch für Catering und Supermärkte sehr gut.

Plus: Treuepunkte

Der User kann sich mit dem Sammeln von Treuepunkten, die es bei jeder Bestellung über Lieferando.de gibt, eine Gratisbestellung sichern.

Minus: Information

Manchmal werden wichtige Informationen zum Lieferdienst, sowie Anschrift, Mindestbestellwert oder Liefergebühren, nicht angezeigt und es erscheint die Aussage „Keine Informationen zu diesem Restaurant verfügbar.”

Minus: Keine großen Lieferservice-Ketten

Das Angebot von lieferando.de ist zwar durchaus sehr umfangreich. Doch es fehlen etwa noch überregionale Pizzalieferanten wie Smiley’s, Call-A-Pizza oder Joey’s, die man somit nicht im Bewertungs-Vergleich zu anderen Bringdiensten sehen kann.

lieferando-catering

Bei lieferando.de kann ebenfalls nach Caterern oder Supermärkten gesucht werden.

Fazit

Lieferando.de ist ein besonders kundenorientiertes Portal, das dem User anhand von gut erläuterten FAQs, Telefonservice und rasch beantworteten E-Mails hilft. Mit sehr guten Suchergebnissen in allen getesteten Bereichen lässt sich auch der Zweitplatzierte unseres Tests wärmstens empfehlen. Ein großes Lob gilt dem Treuepunktesystem, mit dem man sich ein kostenloses Essen „ersammeln” kann.

Zum Vergleichstest

  Lieferando.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,4  
  Internetauftritt 2,2   4-0  
  Leistung 2,8   3-0  
  Service 1,3   4-5  
     
31. Mai 2011

Schlagworte:

     
     
 
  1. JayRo sagt:

    Warte seid 14 Tagen auf die Beantwortung meiner Reklamation. Will doch nur meine Pizza bestellen…Werde ich dort jedenfalls nach Einlösung nie wieder tun!!!
    Telefonisch nicht zu erreichen nach 7 Minuten fliegt man aus der Warteschleife (ich weiß wovon ich rede denn ich habe es 45 Minuten lang versucht)
    Kann nur abraten!!!!!!!!!!!

  2. San Fro sagt:

    Hallo, also ich habe 3 Wochen auf eine Beantwortung meiner Online-Anfrage warten müssen. Wenn das guter Service ist, dann weiß ich nicht!

 

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung