Lebensmittel.de im Test

Schöne Seite mit einigen Schwachstellen

 
  Lebensmittel Testsiegel

lebensmittel.de LogoDer Onlineshop lebensmittel.de konnte im Test mit einer gut strukturierten Seite glänzen. Leider sind in anderen Bereichen viele Punkte auf der Strecke geblieben.

 
Getestet von Nv, Lr

Die Seite Lebensmittel.de wird von dem Unternehmen ES Food GmbH betrieben und hat seinen Sitz in Hannover-Anderten.

 Lebensmittel Startseite

 

Fazit Internetauftritt

Das Design der Seite ist in rot-weiss Tönen gehalten. Für Nutzer wird sofort klar, dass es sich um einen Online Supermarkt handelt. Viele Artikel Teaser erscheinen direkt auf der Hauptseite. Ist man auf der Suche nach bestimmten Produkten, erleichtert die prominent eingebundene Suchfunktion dieses enorm. Leider lassen sich die Ergebnisse nicht weiter filtern.

Die Daten werden verschlüsselt übertragen. Außerdem macht die Seite durch eingebundene Siegel am Seitenrand einen seriösen Eindruck. Impressum, AGBs und Datenschutzbestimmungen sind rechtlich korrekt eingebunden. Die Zahlungsarten sind auch direkt auf der Startseite zu finden und somit müssen Nutzer nicht lange suchen.

Das Kundenkonto ist übersichtlich gestaltet. Es gibt die Möglichkeit dort seine persönlichen Daten oder Passwörter zu ändern. Produkte können auf einem Merkzettel gespeichert werden und die Kunden können Bewertungen zu den Produkten hinterlassen.

 

Fazit Leistung

Der Bestellprozess funktioniert bei dem Anbieter intuitiv. Hier blieben keine Fragen offen. Das einzige was wir vermisst haben, war die Möglichkeit die Bestellung auch ohne Registrierung zu tätigen. Der Versand kostet 4,9 Euro deutschlandweit. Ab einem Warenwert von 40 Euro entfallen die Versandkosten. Ein Expressversand wird nicht angeboten.

Leider gab es keine Übersicht einer Markentabelle. Zudem haben wir einen Bereich für Angebote vermisst. Gutscheine können auch nicht erworben werden.

 

Fazit Service

Die Beratung am Telefon von lebensmittel.de war gut und hilfreich. Ein freundlicher Mitarbeiter war schnell am Apparat.

Den schriftlichen Kontakt findet man im Footer der Seite. Es wird ein Kontaktformular und eine E-Mailadresse zur Verfügung gestellt. Trotz Empfangsbestätigung gab es aber leider auch nach Tagen keine Antwort. Die FAQs fanden wir übersichtlich und hilfreich.

 

Fazit

Trotz einer schönen und gut strukturierten Seite hat es in unserem Test leider nur für den fünften Platz gereicht.

Testnote für lebensmittel.de: 2,9 (befriedigend)

Zum Vergleichstest

  Lebensmittel.de Testbericht  
       
     
  Internetauftritt 2,2 4-0  
  Leistung 3,2 4-0  
  Service 3,5 3-0  
     
1. November 2016

Schlagworte: , ,

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung