Kfzteile24-shop.de im Test

Preise Top, Website Flop

 
  kfzteile24-kategoriesieger-testsiegel kfzteile24-logo

Kfzteile24-shop.de hat ein gutes und günstiges Sortiment, vergibt sich aber einiges mit dem Internetauftritt. Grell und groß leuchtet auf der Startseite RTL-Rennsport Moderator Kai Ebel als Werbefigur. Die Navigation des Nutzers bleibt auf der Strecke. Schade, denn dieser Shop hat viele KFZ-Teile zu unschlagbar günstigen Preisen. Vielleicht merkt dies der Kunde aber nicht, weil die Seite kaum zum Verweilen einlädt.
 
Getestet von EF

Kfzteile24-shop.de wirkt auf den ersten Blick wenig einladend. Grelle Werbebilder dominieren das Bild. Einige wenige Produkte werden prominent platziert, die Rubriken mit Autoteilen sind schlecht sortiert und erst auf den dritten Blick zu finden. Schade für den Verbraucher, der die Seite unter Umständen schnell wieder verlässt. Denn nur, wenn man sich trotz des umständlichen Shops auf die Suche nach Ersatzteilen macht, merkt man, dass sich hinter der Website ein wirklich gut ausgestatteter Shop mit sehr günstigen Preisen verbirgt. Auch der Kundenservice ist bis auf kleinere Mängel, wie eine Fehlermeldung nach dem Ausfüllen des Kontaktformulars, ordentlich.

Plus: Preise

Im Vergleich lassen sich hier die günstigsten Autoteile finden.

Plus: Versand

Lieferzeit für vorhandene Teile beträgt nur 1 bis 3 Werktage.

Plus: Warenverfügbarkeit

Die Warenverfügbarkeit wird mithilfe einer Ampel direkt beim Produkt angezeigt.

Plus: Versandkosten

Ab einem Warenwert von 200 Euro wird kostenfrei geliefert.

Minus: Suchfunktion

Selbst zu gängigen Begriffen wie „Reifen” oder „Zündkerzen” wird kein Suchergebnis gefunden. Umlaute werden nach Klick auf „Go” bei der Suche einfach entfernt

Minus: Internetauftritt

Der Firmenname geht auf der Startseite im bunten Logo links oben etwas unter. Die Kategorien sind nur sehr grob eingeteilt, Unterkategorien sind gar nicht vorhanden. Zudem ist die Navigation schlecht zu lesen und es bestehen keine Filtermöglichkeiten.

kfzteile24-shop-screen

 

Minus: Zusatzinfos

Es gibt keine zusätzlichen Infos rund um Autothemen.

Fazit

Beim kfzteile24-shop handelt sich um eine Berliner Werkstatt mit zwei Filialen, die bundesweit Autoteile verschickt. Kompetenz ist vorhanden, das zeigt sich auch im Kundenservice, der von 6 Uhr bis 22 Uhr werktags und von 6 bis 20 Uhr samstags zur Verfügung steht. Dabei erreicht man kein Callcenter, sondern Filialmitarbeiter direkt. Hier kauft man mit persönlicher Note und kompetenter Beratung günstig Autoersatzteile ein.

Testnote für kfzteile24-shop.de: 2,7 (befriedigend)

Zum Vergleichstest

  Kfzteile24-shop.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,7  
  Internetauftritt 3,1   2-5  
  Preis/Leistung 2,6   3-5  
  Service 2,5   3-5  
     
8. November 2011

Schlagworte:

     
     
 
  1. TheBigFoot sagt:

    Kann nicht klagen Teile Gestern Mogen Bestellt und Heute schon da. Vom Preis her kann ich nicht klagen hab sogar sehr viel Geld gespart.

  2. nebel sagt:

    Ampelsystem irrelevant, bei Shopabholung trotz “grüner Lampe” Teile nicht auf Lager / mehr als 2Wochen Lieferzeit
    Dadurch “Expressbearbeitung” ebenfalls irrelevant….
    wer die Teile schnell braucht, sollte woanders kaufen.

 

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung