Horze.de im Test

Champion beim Service

 
 

Horze.de Testsiegel

Horze.de

Horze.de hat es sich zum Ziel gesetzt, Weltmarktführer im Bereich Reitsportartikel zu werden. Das Sortiment umfasst neben Artikeln namhafter Hersteller auch eine breite Palette an Eigenprodukten. Besonderer Wert wird dabei auf Teamarbeit, Kundenservice sowie gesellschaftliche und ökologische Verantwortung gelegt.

 
Getestet von Sp, Nv

Die Geschichte von Horze beginnt in Finnland. Dort taten sich bereits 1982 drei Hufeisenhersteller zusammen, um im ganzen Land bekannt zu werden. Die Vision wurde wahr und bald darauf waren die Firmengründer zu Ausrüstern im Trabrennsport avanciert. Im Jahr 2003 wurde dann eine neue Produktlinie mit Namen „Horze“ ins Leben gerufen, die sowohl Ausrüstung als auch Bekleidung für den Reitsport zu erschwinglichen Preisen liefern sollte. Heute ist der Online-Shop bereits in 11 Sprachen verfügbar.

Horze.de - Startseite


Fazit Internetauftritt

Die Homepage von horze.de zeigt gleich oben auf der Seite die aktuelle Aktion des Anbieters. Wöchentlich wechselnd können die Kunden bestimmte Angebote oder eine versandkostenfreie Lieferung nutzen. Einige Produkte werden kurz beworben, auch sind Produkt- und Shopbewertungen zu finden. Die Hotline-Nummer ist ebenfalls prominent platziert. Weiter unten auf der Seite werden die wichtigsten Infos in übersichtlichen Kästen dargestellt, auch alles Wissenswerte zu Zahlungsarten und Versand ist dort aufgeführt. Im Produktbereich gibt es ausreichend Filtermöglichkeiten nach Farbe, Preis etc., um schnell zur gewünschten Auswahl zu kommen. So fühlen sich die Nutzer gleich gut aufgehoben und informiert. Schön ist auch, dass Adresse und Passwort im Kundenbereich unkompliziert geändert werden können. Für regelmäßige Besucher wäre noch ein Wunsch- oder Merkzettel hilfreich.


Fazit Leistung

Beim Sortiment liegt horze.de im Mittelfeld der Anbieter. Liegen Artikel im Warenkorb, ist die Anzahl immer zu sehen, der Bestellwert jedoch nicht. Der Bestellprozess ist übersichtlich, auch eine Bestellung als Gast ist möglich. Vor dem Kauf erhält der Käufer noch einmal eine Übersicht über die gewählten Artikel, Adresse etc. Nur die Lieferzeit wird dort leider nicht mehr erwähnt. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht, die Lieferung ist mit 2,99 Euro recht günstig. Ab 69,00 Euro ist die Lieferung sogar kostenlos, auch für Retouren wird nichts berechnet. Kleine Abzüge gibt es für das Fehlen eines Widerrufs-Formulars. Auch Geschenkgutscheine sind leider nicht im Angebot.


Fazit Service

Der Service ist bei horze.de ganz weit vorn. Telefonisch klappte die Anfrage wunderbar, die Mitarbeiterin war schnell am Apparat, gut informiert und nett. Auf die schriftliche Anfrage gab es zunächst eine Empfangsbestätigung, bevor die Antwort nach einigen Stunden einging. Diese war zwar sehr kurz, aber ausreichend. FAQs, mobiles Stylesheet und Social Media-Anbindungen sind selbstverständlich, darüber hinaus gibt es noch einen Live-Chat und einen Blog.

 

Fazit

Die große Stärke von horze.de liegt ganz klar im Service, aber auch die anderen Bereiche werden solide abgedeckt.

Testnote für horze.de: 2,2 (gut)

Zum Vergleichstest

  Horze.de Testbericht  
       
     
  Internetauftritt 2,2 4-0  
  Leistung 2,5 3-5  
  Service 1,6 4-5  
     

 

30. Juni 2015

Schlagworte: , , , , ,

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung