Home24.de im Test

Riesiges Angebot an Möbeln und Accessoires

 
 

home24 Testsiegel

home24

Mehr als 100.000 Artikel von 1.000 Herstellern hat home24.de im Sortiment. Das Angebot beinhaltet viele Möbel, aber auch Lampen, Wohnaccessoires und Gartenmöbel. Große Teile werden von einer Spedition direkt ins gewünschte Zimmer geliefert – und das kostenlos.

 
Getestet von Nv,Sp

Das Unternehmen wurde 2009 in Berlin gegründet und hat seinen Sitz am Prenzlauer Berg. Auch international ist home24.de z.B. in Russland, Brasilien, Südafrika, Indien, Australien, Singapur und Frankreich tätig.

home24 Startseite


Fazit Internetauftritt

Schon beim ersten Blick auf die Homepage wird klar, wo der Schwerpunkt des Angebots von home24.de liegt: Möbel! Sowohl im Banner oben auf der Seite als auch in den angeteaserten Rubriken weiter unten werden Möbel für verschiedene Zimmer in den Mittelpunkt gestellt. Dies sollte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch das Sortiment an Accessoires keine Wünsche offen lässt. Sicherheit beim Einkauf versprechen die Gütesiegel und verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten, die auf der Startseite zu finden sind. Um die Lieferbedingungen und die Hinweise zu Retouren einzusehen, muss sich der Interessent allerdings in den AGB informieren.

Da es so viele Artikel in den einzelnen Kategorien gibt, sind diverse Filtermöglichkeiten vorgesehen. Nicht nur nach Farbe oder Hersteller kann hier ausgewählt werden, sondern auch nach Größe oder Lieferzeit.

Die Produktbeschreibung ist ausführlich und verschafft neben einer allgemeinen Beschreibung auch einen Überblick über Material, Pflegehinweise und die genauen Liefermodalitäten. Auch Bewertungen können die User abgeben.
Leider gibt es keinen Geschenkefinder, der bei der Fülle der Artikel wünschenswert wäre.


Fazit Leistung

100.000 Artikel müssen sich ja irgendwo wiederfinden – so überrascht es nicht, dass home24.de bei unseren ausgewählten Produkten überall die Nase vorn hat. Lediglich bei der Anzahl der Kerzen im Sortiment muss sich der Anbieter gegenüber den anderen Testteilnehmern geschlagen geben.

Der Bestellvorgang ist einfach und sicher, vor dem Absenden gibt es noch eine detaillierte Übersicht der georderten Waren. Nur eine Bestellung als Gast ist leider nicht möglich.

Ein echter Vorteil für den Kunden ist die kostenlose Lieferung – unabhängig vom Bestellwert. Auch Retouren kosten hier kein Geld. Und bei großen Teilen bringt die Spedition die Möbel bis in den gewünschten Raum. Gegen Aufpreis werden Möbel auch gleich aufgebaut.

Wer etwas aus dem Sortiment verschenken möchte, hat jedoch die Qual der Wahl und muss selbst fündig werden. Denn Geschenkgutscheine sind leider nicht im Angebot – angesichts der sonst tollen Leistungen etwas unverständlich.


Fazit Service

Eine schriftliche Anfrage zu stellen ist bei home24.de gar nicht so einfach. Eine gängige Mailadresse ist schwierig zu finden, lediglich im Impressum gibt es die Adresse impressum@home24.de. Die an diese E-Mail gerichtete Anfrage wurde allerdings zügig und ausführlich beantwortet. Ein allgemeines Kontaktformular gibt es nicht. Bei der Onlinehilfe gibt es dann aber in einigen Punkten die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Telefonisch war eine Mitarbeiterin schnell am Apparat. Mit der Antwort haperte es allerdings etwas, sie war nicht bei allen Punkten umfassend informiert. In der Onlinehilfe werden die wichtigsten Punkte behandelt. Auch ein mobiles Stylesheet ist vorhanden. Social Media-Fans können sich auf verschiedenen Plattformen über das Angebot weiter informieren.

 

Fazit

Großartige Auswahl, toller Service bei der Lieferung. Im Dialog mit den Kunden könnte es allerdings etwas besser laufen.

Testnote für home24.de: 2,3 (gut)

Zum Vergleichstest

  Home24.de Testbericht  
       
     
  Internetauftritt 2,1 4-0  
  Leistung 2,0 4-0  
  Service 3,3 2-5  
     

 

24. März 2015

Schlagworte: ,

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung