Hannover 96 Fanshop im Test

Unvollständiges Sortiment führt zu mittelmäßiger Bewertung

 
  hannover-96-testsiegel hannover-96-logo

Sie werden zwar wegen ihrer roten Heimtrikots auch „Die Roten” genannt. Das Vereinslogo von Hannover 96 ist aber schwarz-grün-weiß. In diesen Traditionsfarben ist auch die sehr professionell gestaltete Internetseite des Fanshops von Hannover 96 gehalten. Der derzeitige Erfolg der niedersächsischen Kicker spiegelt sich allerdings nicht in unserem Fanshop-Test wider: Schlossen die Fußballer die Hinrunde der Saison 2010/11 als Nummer 4 ab, landet der Fanshop in unserem Test lediglich auf Platz 11.
 

 

Getestet von CHH

Die gut strukturierte und übersichtliche Seite des Fanshops lässt den Fan der Niedersachsen schnell den gewünschten Artikel finden. Das Angebot ist zudem umfangreich und reicht vom Fanshirt für Kinder über die obligatorische Teambekleidung bis hin zur Hannover 96-Badeente. Trotz des guten Sortiments, wäre eine größere Auswahl für die weibliche Fanfraktion wünschenswert gewesen. Anhänger von Hannover 96 finden den Fanshop ihrer Wahl zudem auch in dem sozialen Netzwerk Facebook. Daneben gibt es mehrere traditionellere Wege, Kontakt zu den Mitarbeitern aufzunehmen. Doch der gute Service allein reicht nicht aus, um die Gesamtnote in unserem Test wesentlich nach oben zu ziehen. Sie beträgt mittelmäßige 2,4 (gut).

Plus: Versandkosten

Für den Versand von Bestellungen mit geringem Kaufpreis zahlen Kunden 5,95 € Versandkosten. Sie entfallen bereits bei einem Warenwert von 50 €.

Plus: Kontakt

Kunden können zudem Fanshop per Telefon oder Fax, E-Mail, einem Kontaktformular auf der Seite oder bei Facebook Kontakt aufnehmen.

Minus: FAQ

Wer auf eigene Faust auf der Internetseite des Fanshops recherchieren will, muss ohne eine Seite mit häufig gestellten Fragen auskommen.

Minus: Damenmode

Für Frauen und Mädchen gibt es nur sehr wenige Kleidungsstücke im Sortiment vom Hannover 96 Fanshop.

hannover-96-screenshot

Sicher im Mittelfeld: Der Hannover 96 Shop

Fazit: Trotz gutem Service nur ein Platz im Mittelfeld

Auf dem elften Platz landet Hannover 96 mit einem Fanshop, der zwar gut strukturiert ist, aber einige Mängel im Produktangebot aufweist. Für die Kategorie Leistung gibt es von uns die Teilnote 2,5. Nur ein wenig besser bewerten wir den Internetauftritt (2,4). Die gute Kategorienote 1,9 im Bereich Service kann das Gesamtbild allerdings nicht wesentlich aufhellen.

Testnote für den Hannover 96 Fanshop: 2,4 (gut)

Zum Vergleichstest

  Hannover 96 – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,4  
  Internetauftritt 2,4   3-5  
  Leistung 2,5   3-5  
  Service 1,9   4-0  
     
 
11. Januar 2011

Schlagworte:

     
     
 
  1. Jan Uffmann sagt:

    Mir kommt Hannover 96 in der Bewertung etwas zu schlecht weg.Gerade inbezug auf FAQ kann ich aus eigener Erfahrung sagen,dass ich ich auf meine Fragen bisher immer eine
    schnelle,freundliche Antwort per E-Mail bekommen habe.
    Viele Grüsse
    Jan

 

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung