Garten-und-Freizeit.de im Test

Ihr Gartenmöbelspezialist

 
 

Garten-und-Freizeit Testsiegel

Garten-und-Freizeit

Auf garten-und-freizeit.de wird dem Kunden eine riesige Auswahl an Produkten zur Verfügung gestellt, die auf der Seite gut strukturiert und übersichtlich dargestellt werden. 

 
Getestet von Vl, Lr

Garten-und-freizeit.de wurde 2005 gegründet und hat sich innerhalb eines Jahrzehnts zu einem der führenden deutschen Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel entwickelt.

Garten-und-Freizeit


Fazit Internetauftritt

Der Navigation von garten-und-freizeit.de ist sehr gut strukturiert, sodass der Kunde sich sofort zurechtfinden kann. Die unterschiedlichen Kategorien ermöglichen dem Kunden einen guten Überblick über die Produktvielfalt des Anbieters.

Eine Suchfunktion vereinfacht die Suche nach einem speziellen Produkt. Auch eine sinnvolle Filterfunktion ist hierbei gegeben. Bei der Vielzahl der Produkte erscheint dies enorm wichtig. Detaillierte Angaben über das Produkt, wie zum Beispiel zum Material, den Maßen oder zur Witterungsbeständigkeit sind schnell zu finden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, direkte Fragen zum Produkt stellen zu können.

Dem Kunden wird die Sicherheit der Transaktionen durch diverse Gütesiegel, unter anderem Trusted Shops gewährleistet. Mit sechs verschiedenen Bezahlmöglichkeiten kann garten-und-freizeit.de die volle Punktzahl einsammeln, zusätzlich wird auch ein Ratenkauf offeriert.

Die Kontodaten sind sehr überschaubar dargestellt und sowohl Lieferadresse, als auch Passwort sind gut einsehbar und leicht zu ändern. Auch die Bestellhistorie und der Bestellstatus sind jederzeit verfügbar.

Leider gibt es keine Option seinen Account selbst zu löschen. Auch Kategorien wie Neuheiten oder Topseller sind leider nicht vorhanden. Dennoch legt garten-und-freizeit.de einen überzeugenden Internetauftritt hin und kann mit 1,9 eine gute Note erreichen.


Fazit Leistung

Garten-und-freizeit.de überzeugt im Leistungsbereich mit der riesigen Produktvielfalt in allen Kategorien. Zu den Kategorien der einzelnen Produkte gibt es noch einen Sales-Bereich, in dem reduzierte Möbel angeboten werden. Auch ein Restpostenverkauf ermöglicht dem Kunden die Chance auf erhebliche Rabatte.

Unter der Rubrik Aktionen im Überblick wird man über alle Zusatzangebote informiert. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit bei Zahlung per Vorkasse und ab einem Bestellwert ab 1000 Euro jeweils drei Prozent Preisnachlass zu ergattern, um möglichst günstig beim Erwerb der Möbel wegzukommen.

Die Versandkosten bei garten-und-freizeit.de liegen bei Paketgröße der Bestellung bei 3,90 Euro. Allerdings entfällt die Erhebung der Versandgebühren ab einem Bestellwert von 50 Euro. Bei einer möglichen Retoure werden die anfallenden Kosten in jedem Falle vom Anbieter übernommen. Die Option eines Expressversands besteht ebenfalls. Ausbaufähig ist die Kontrolle der Plausibilität der Anmelde- und Bestelldaten. Während eine fehlerhafte E-Mail-Adresse noch erkannt wird, fällt eine ungültige Postleitzahl leider nicht auf. Positiv zu erwähnen ist noch die Möglichkeit, auch als Gast und ohne registriert zu sein, Möbel bestellen zu können.

Zusammenfassend kann garten-und-freizeit.de in der Kategorie Preis/Leistung mit seiner Produktvielfalt durchaus überzeugen und sich verdientermaßen als Sieger in dieser Kategorie bezeichnen.

 

Fazit Service

Die Kontaktdaten stehen auf der Startseite und sind damit leicht zu finden. Der Telefonsupport steht von Montag bis Freitag jeweils von 8 Uhr bis 18.30 Uhr zur Verfügung. Am Samstag ist das Support-Telefon von 10 Uhr bis 16 Uhr besetzt. Unser Testanruf wurde sofort entgegengenommen und unsere Fragen freundlich und kompetent beantwortet. Ferner hat der Kunde die Möglichkeit, sowohl über eine E-Mail-Adresse als auch über ein Kontaktformular die Servicemitarbeiter zu erreichen.In den FAQs werden häufige Fragen von Kunden ausführlich beantwortet, sodass sich die ein oder andere Frage bereits von alleine klärt.

Lediglich einen Live-Chat könnte man vermissen, in dem man sich direkt Informationen einholen kann und um Fragen aus dem Weg zu räumen.

 

Fazit

Alles in allem besticht garten-und-freizeit.de durch die Produktvielfalt in sämtlichen Kategorien. In der Rubrik Preis/Leistung konnte garten-und-freizeit.de das Rennen verdient für sich entscheiden. Auch wenn der Servicebereich gut aufgestellt ist, lässt der Anbieter im Vergleich zur Konkurrenz ein paar Punkte liegen. Eine kostenlose Hotline und ein Live-Chat wären hier wünschenswert.

Testnote für garten-und-freizeit.de: 2,1 (gut)

Zum Vergleichstest

  Garten-und-freizeit.de Testbericht  
       
     
  Internetauftritt 1,9 1-9  
  Leistung 1,9 1-9  
  Service 2,7 2-7  
     
19. Mai 2015

Schlagworte: , ,

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung