Foodspring.de im Test

Kategoriesieger im Service

 
  Foodspring Kategoriesieger Testsiegel

Foodspring.de LogoFoodspring.de kann mit einer Note von 2,0 die Bronzemedaille für sich beanspruchen. Besonders überzeugend sind die Ergebnisse im Servicebereich, in dem der Kategoriesieg verbucht werden kann.

 
Getestet von Nv, Lr

Foodspring.de unterscheidet sich etwas von den anderen Teilnehmern unseres Vergleichstests, da sie ausschließlich eigen hergestellte Produkte in dem Onlineshop vertreiben. Bei der Herstellung der Produkte wird ein besonders hoher Wert auf die Qualität der Lebensmittel gelegt. Die Zutaten stammen dabei aus der ganzen Welt. Der Sitz des Unternehmens, welches 2013 das erste Protein-Pulver produzierte, ist in Berlin.

Foodspring.de Startseite 

Fazit Internetauftritt

Die Internetseite von foodsprind.de ist sehr modern und ansprechend gestaltet. Auf der Über-Uns-Seite stellt das Unternehmen hinter dem Shop sich und seine Philosophie vor. Verschiedene Siegel, unter anderen BIO verifizieren nicht nur die Seriosität des Shops, sondern gewährleisten auch die Qualität der angebotenen Produkte. Alle Daten werden ausschließlich verschlüsselt übertragen.

Die Produktsuche ermöglicht es, auch bestimmte Produkte schnell ausfindig zu machen. Leider gibt es keine weiteren Filtermöglichkeiten. Auf den Produktseiten gibt es allerhand nützliche Informationen, beispielsweise zur Herstellung oder zum genauen Effekt der jeweiligen Produkte. Diese lassen sich auch problemlos von bisherigen Kunden bewerten. Wer eine Frage hat, kann den Produktberater zu Hilfe ziehen.

Die persönlichen Daten des Kundenkontos lassen sich leicht einsehen und bei Bedarf ebenso unkompliziert ändern. Leider gibt es keinen Wunschzettel, auf dem der Kunde ausgewählt Artikel ablegen und speichern kann. Auch eine Vergleichsfunktion wäre wünschenswert. Im Internetauftritt erreicht foodspring.de mit einer Note von 2,0 ein gutes Ergebnis.

 

Fazit Leistung

Zwar bekommt man bei foodspring.de keine Sportbekleidung, allerdings kann der Produzent sämtliche Bereiche der Sportlernahrung bedienen. Da das Unternehmen alle Produkte selber produziert, lässt foodspring.de bei der Anzahl angebotener Hersteller natürlich nicht einige Punkte liegen. Wer sich für den Newsletter einträgt, erhält zehn Prozent Preisnachlass auf die nächste Bestellung. Einen Sales-Bereich mit reduzierten Artikeln gibt es leider nicht.

Schön ist die Möglichkeit, über einen Gast-Account bestellen zu können, ohne ein festes Kundenkonto anlegen zu müssen. Schön wäre es, wenn man Geschenkgutscheine bestellen könnte. Während des gesamten Einkaufs wird der Warenkorb mit der Anzahl der ausgewählten Artikel und dem entsprechenden Gesamtpreis angezeigt. Es lassen sich problemlos Artikel hinzufügen oder entfernen.

Bei foodspring.de wird kein Mindestbestellwert vorausgesetzt. Bis zu einem bestellwert von 39 Euro werden Versandgebühren in Höhe von 3,90 Euro berechnet. Danach entfallen die Portogebühren komplett. Falls die Bestellung nicht den Erwartungen entspricht, finden die Kunden ein Onlineformular für den Widerruf. Die Kosten für den Rückversand übernimmt foodspring.de. In der Kategorie Leistung erreicht foodspring.de die Note 2,3.

 

Fazit Service

Bei offenen Fragen können Kunden von Montag bis Freitag jeweils von 09.00 bis 19.00 Uhr den kostenlosen Telefonservice wählen. Unser Testanruf wurde sofort entgegengenommen und unser Anliegen konnte vom freundlichen personal schnell geklärt werden. Auch unsere Testmail wurde nach gut neun Stunden beantwortet.

Wer auf dem schriftlichen Weg dringende Anliegen hat, kann sich dem Live-Chat zuwenden, wo einem umgehend weitergeholfen wird. In den sehr ausführlichen und thematisch sortierten FAQs werden die häufigsten Fragen der Kundschaft schnell und unkompliziert beantwortet.

Auf foodspring.de steht neben einem Trainingsberater auch ein Ernährungsberater parat. Über den Newsletter werden interessierte Kunden über aktuelle Angebote und Trends aus der Welt des Sports auf dem Laufenden gehalten. Der Shop ist auch als mobiles Stylesheet verfügbar und auch in den sozialen Netzwerken ist der Shop unterwegs, um die Kundschaft bestmöglich zu erreichen. Im Service kann foodspring.de mit einer super Note von 1,5 das beste Ergebnis erzielen und sich somit Kategoriesieger nennen.

 

Fazit

Foodspring.de hat einen wirklich schönen Onlineshop mit einer Auswahl selbst hergestellter Produkte. In unserem Vergleichstest kann der Shop insbesondere im Service überzeugen, in dem man sich als Kategoriesieger durchsetzen konnte. Im Gesamtergebnis landet man mit einer Note von 2,0 auf dem dritten Platz.

Testnote für foodspring.de: 2,0 (gut)

Zum Vergleichstest

  Foodspring.de Testbericht  
       
     
  Internetauftritt 2,0 4-0  
  Leistung 2,3 4-0  
  Service 1,5 3-0  
     
14. November 2016

Schlagworte: , ,

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung