Evenzio.com im Test

Wenig Leistung, wenig Service

 
  evenzio-testsiegel evenzio-logo

Der Schweizer Anbieter evenzi.com lässt mehr Wünsche offen als er erfüllt. Zwar ist der erste optische Eindruck der Seite passabel, aber sie bietet wenig Leistung und Service für den Nutzer. Die Website wirkt trotz des einfachen Aufbaus unstrukturiert, da es keine klare Einteilung in Rubriken gibt und somit nicht gleich verständlich ist, wie man mit der eigentlichen Partyplanung beginnen soll.
 

 

Getestet von FZe

Evenzio.com liegt mit der Note 4,5 (nicht genügend) im hinteren Ranking. Die Gründe hierfür liegen weitgehend auf der Hand.

Minus: Internetauftritt

Die Seite evenzio.com ist optisch schlicht gehalten. Es erscheint zwar auf den ersten Blick übersichtlich, allerdings wirkt die Anordnung der Elemente ein wenig willkürlich. Zudem fehlt ein eindeutiges Schema. Besonders lieblos ist die Rubrik News auf der Einstiegsseite: Die Neuigkeiten waren zum Zeitpunkt des Tests bereits acht Monate alt und boten zudem keinen wirklichen Mehrwert für den angehenden Partyplaner.

 

Minus: Hilfe

Der Einstieg in das Angebot fällt schwer. Es wird nicht deutlich, wie genau mit der Planung begonnen werden soll. Zwar gibt es ein Demovideo mit zwei Beispielen, dieses ist jedoch auf Englisch. Der Nutzer kann auch nicht zwischen vorgeschlagenen Events auswählen, so dass die Seite nicht besonders bei der eigentlichen Planung einer Party kaum Hilfestellung bietet.

Minus: Service

Außer einem Kontaktformular besteht keinerlei Möglichkeit mit dem Anbieter zu kommunizieren. Es fehlen die Standard-Tools wie Telefonnummer, Newsletter etc. Es gibt auch keinen Facebook- oder Twitter-Account, so dass der Service als stark eingeschränkt zu bewerten ist.

 

Minus: Planung

Der Nutzer muss sich erst anmelden, um mit der Partyplanung zu beginnen. Planungsstandards wie To-Do – oder Mitbringlisten und Terminplaner sind zwar vorhanden, aber nutzwertige Tools wie Getränkerechner etc. fehlen. Die Seite bietet zwar eine Rubrik Routenplaner, allerdings wird nicht deutlich wie diese funktioniert. Offensichtlich müssen hier HTML-Codes oder Tags eingegeben werden, was somit für den Laien nicht praktikabel ist.

evenziocom2

Gute Idee, jedoch leider ohne aktuellen Inhalt: Das News-Blog von evenzio.com. (Quelle: Evenzio.com)

 

Fazit: Platz 4 für evenzio.com

Der Schweizer Anbieter evenzio.com ist nur knapp dem letzten Platz entkommen. Die Note 4,5 (nicht genügend) wurde vor allem wegen der schlechten Leistungswerte vergeben. Aber auch der Service ist alles andere als berauschend. So hinterlässt die Seite insgesamt mehr Fragezeichen, als das sie Antworten schafft.

Testnote für evenzio.com: 4,5 (nicht genügend)

Zum Vergleichstest

  Evenzio.com – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 4,5  
  Internetauftritt 3,5   2-0  
  Leistung 4,5   0-5  
  Service 4,1   1-0  
     
 
21. Dezember 2010

Schlagworte:

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung