Schlusslicht im Vergleich

Wie schlägt sich edeka24.de im Test? Geprüft wurden die Bereiche Internetauftritt, Leistung und Kundenservice.

Der Onlineshop edeka24.de ist eine Marke der Neukauf Markt GmbH. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Offenburg.

Fazit Internetauftritt

Die Seite von edeka24.de empfängt seine Besucher im typischen Edeka Look. Leider gibt es keine „Über-uns“-Seite, somit findet man auf der Seite nicht viele Informationen. Die Topnavigation ist übersichtlich gestaltet. Leider werden die Daten nicht per SSL verschlüsselt.

Die Zahlungsarten findet man im Footer aufgeführt. Es wird Vorkasse, Paypal, DHL Nachname und Sofort Überweisung angeboten. Links zum Versand und zur Retourenabwicklung befinden sich im unteren Bereich auf der Startseite.

Das Kundenkonto ist übersichtlich aufgebaut. Hier hat man die Möglichkeit alte Bestellungen einzusehen. Produkte lassen sich auf einem Merkzettel speichern. Den Account kann leider nicht selber löschen.

Fazit Leistung

Leider sind auch hier im Vergleich einige Punkte auf der Strecke geblieben. Wir haben eine Übersicht der Marken und Hersteller vermisst. Die Produkte werden gut und informativ dargestellt. Es gibt zu jedem Artikel mindestens ein Bild, welches auch gezoomt werden kann. Einen Sales-Bereich mit angeboten haben wir leider vermisst.

Die Bestellung verlief ohne Probleme. Es ist zu jeder Zeit erkennbar, an welchen Punkt man sich gerade befindet. Die Verfügbarkeit wird auch direkt bei der Bestellung angezeigt. Leider wurde bei der Anmeldung nicht auf die Plausibilität geachtet und somit wäre eine Registrierung mit falschen Daten möglich.

Bei Edeka24 gibt es einen Mindestbestellwert von 8,5 Euro. Die Versandkosten liegen bei 3,95 Euro und entfallen bei einem Einkaufswert von 75 Euro.

Fazit Service

Bei Service konnte der Anbieter leider nicht punkten. Unser Testanruf wurde auch noch nach dem fünften Versuch an unterschiedlichen Tagen nicht beantwortet. Da ging nie ein Mitarbeiter ans Telefon. Eine Bandansage gab es auch nicht.

Die schriftliche Anfrage wurde auch noch nach Tagen nicht beantwortet. Auch ansonsten ist das Serviceangebot bei dem Anbieter eher rar. Es gab keine FAQs, keinen Live-Chat und auch keine Social Media Anbindungen.

Internetauftritt:
Leistung:
Service:

Fazit

Hier besteht noch in allen Kategorien optimierungsbedarf. Besonders schade fanden wir, dass der Kundensupport nicht einmal ans Telefon gegangen ist. Wir hatten es an unterschiedlichen Tagen mehrfach probiert.