Dermarkenjuwelier.de im Test

Best-Preis-Garantie und viele Uhren

 
 

Dermarkenjuwelier.de gehört zur Juwelier IN’TIME24 Verwaltungs GmbH, die neben der Website drei Ladengeschäfte im süddeutschen Raum betreibt. Auch über Amazon werden die Produkte angeboten. Das Sortiment besteht vor allem aus Artikeln bekannter Schmuckhersteller wie Pandora, DKNY oder Thomas Sabo. Ein Schwerpunkt des Angebots liegt auf dem Bereich „Armbanduhren“.
 
 
Getestet von SP

Im Jahr 2010 kam das Unternehmen unter die besten 10 Shops, die mit dem „Shop Usability Award“ für besonders kundenfreundliche Seiten ausgezeichnet wurden

Plus: Gestaltung

Die wichtigsten Fakten zur Seite sind auf einen Blick zu erkennen: Die angebotenen Marken werden gleich prominent oben präsentiert. Auch die Vorteile für den Kunden stehen im Fokus und sind übersichtlich zusammengefasst.

Plus: Angebotsvielfalt Uhren

Mit mehr als 1100 Uhren vieler namhafter Hersteller ist die Auswahl für den Kunden wirklich groß. Vor allem im mittelpreisigen Segment ist die Seite gut aufgestellt und bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel das richtige Modell.

Plus: Best-Preis-Garantie

Für den angebotenen Markenschmuck gibt es bei dermarkenjuwelier.de eine Best-Preis-Garantie. Wird das gekaufte Produkt inklusive anfallender Liefer- und Versandkosten innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung bei einem gewerblichen Händler mit Sitz in Deutschland zu einem günstigeren Preis inklusive anfallender Liefer- und Versandkosten gesehen, erstattet dermarkenjuwelier.de die Differenz zum Kaufpreis einschließlich anfallender Liefer- und Versandkosten zurück.

Plus: Newsbereich

Gerade für Kunden, die häufiger auf der Seite sind und speziell neue Produkte suchen, ist der Newsbereich interessant. Übersichtlich nach Herstellern geordnet, werden hier die Neuheiten vorgestellt. Per Link gelangt man ohne Umwege zu den gewünschten Produkten.

Plus/Minus: Darstellung

Ein im Detail zoombares Bild zeigt die Schmuckstücke auch in guter Vergrößerung. Die Beschreibung ist sehr kurz und knapp. In einer Tabelle werden die wichtigsten Merkmale noch einmal zusammengefasst; hier finden sich auch Hinweise zur Retoure und einige Pflegetipps. Bewertungen gibt es leider nicht.

Plus/Minus: Bestellung

Der Bestellvorgang ist sehr übersichtlich gestaltet. Für Neukunden gibt es bei einer Bestellung im Wert von mehr als 70,00 Euro 10% Neukundenrabatt. Auch die Verpackung als Geschenk ist möglich. Dies kostet allerdings einen Zuschlag von 0,50 Euro. Die Lieferung ist ab 30,00 Euro kostenlos, bei anderen Anbietern ist dies allerdings sogar generell standard.

Plus/Minus: Kontakt

Bei der telefonischen Hotline war bereits nach wenigen Sekunden eine freundliche Mitarbeiterin in der Leitung. Sie beantwortete kompetent und ausführlich die gestellte Frage. Die Zeiten sind allerdings knapp bemessen: Bereits um 17:00 Uhr ist Schluss, auch in der Mittagszeit ist die Hotline nicht erreichbar. Auf die schriftliche Anfrage ging die Antwort nach ca. 25 Stunden ein und war knapp gehalten, aber kompetent.

Minus: Extras

Abseits des Verkaufs bietet dermarkenjuwelier.de keinen weiterführenden Service. Schmucklexikon, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten oder eine Größentabelle für Ringe sind nicht vorhanden. Ungewöhnlich auch die Einteilung der Kategorien: Hier ist die Suche nur nach Marken, nicht aber nach Schmuckstück (z.B. Ohrringe) eingeteilt. Lediglich über die Suchfunktion sind die Artikel dann herstellerunabhängig zu finden.

Fazit:

Für Fans der angebotenen Marken und Uhrenliebhaber sicherlich erste Wahl. Ein bisschen unglücklich ist die Aufteilung der Kategorien für Nutzer, die nicht auf der Suche nach einem bestimmten Hersteller sind. Auch Versandkosten und die nicht immer kostenlose Retoure sind etwas ärgerlich.

Testnote für dermarkenjuwelier.de: 2,2 (gut)

Zum Vergleichstest

  Dermarkenjuwelier.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,2  
  Internetauftritt 2,3   3-5  
  Leistung 1,8   4-0  
  Service 2,9   3-0  
     
27. November 2012

Schlagworte:

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung