Bringbutler.de im Test

Verbesserungen im Service wünschenswert

 
  bringbutler-testsiegel bringbutler-logo

Als einziges Portal bietet Bringbutler.de eine eigene Postleitzahlen-Suchmaschine an. Sonderwünsche kann man hier besonders gut eingeben, weniger punkten konnte das Portal dafür im Bereich Kundenservice: Fragen, die per Kontaktformular gestellt wurden beantwortete das Service-Team gar nicht.
 
Getestet von CW

Wer zu Hause keinen Butler hat, der ihm das Essen serviert, kann zumindest für die Lieferdienstsuche einen solchen in Anspruch nehmen. Auch für Sonderwünsche bietet bringbutler.de ausreichend Platz und Gelegenheit.

Plus: Optik und Bedienung

Gut lesbar sind Schriftfarbe und Schriftgröße. Der User findet seinen Weg durch die Navigation der Seite leicht und die Menüs der Lieferdienste sind groß und übersichtlich angezeigt, manche auch im Design des Lieferdienstes.

Plus: Bestellung

Sonderwünsche können als Kommentare angegeben werden. Dafür steht ein Kasten in der Karte des Lieferdienstes zur Verfügung.

Minus: Kundenservice

Ein Kontaktformular ist schnell gefunden und auch der Eingang der Userfrage wird noch bestätigt. Dann wird es jedoch still und auf die Beantwortung seiner Frage wartet der Kunde vergeblich.

Minus: Suchfunktion

Wenige Ergebnisse bei der Suche nach Lieferservices, die man allerdings nach Art des Essens und Getränkelieferservice vorsortieren lassen kann. Warum nicht auch nach Bewertungen und Mindestbestellmenge?

Minus: Information

Informationen zum Datenschutz findet man zwar in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, schöner wären sie aber als eigener Menüpunkt. Hinweise zur Verwendung von Cookies fehlen.

bringbutler-kategorienfilter

Zwar lassen sich die Ergebnisse per Kategoriefilter sortieren, jedoch wäre auch eine
Filterfunktion nach Bewertung oder Mindestbestellwert wünschenswert.

Fazit

Bringbutler.de ist nur dann eine Alternative, wenn man bei der Suche nach dem passenden Mittag- oder Abendessen keinen Wert auf eine besonders große Auswahl von Lieferdiensten legt. Bestellungen können leicht und problemlos aufgegeben werden. Solange also keine weiteren Fragen auftauchen kann man am Ende zufrieden sein Essen genießen.

Zum Vergleichstest

  Bringbutler.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 2,8  
  Internetauftritt 1,9   4-0  
  Leistung 3,3   2-5  
  Service 5,0